Beiträge von tschoii

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Hallo Zusammen

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin... Es geht darum, dass ich am Wochenende einige Rückforderungsbelege aus dem Jahr 2006 gefunden habe, welche ich nicht eingereicht habe.

    Kann ich diese nun nachträglich noch einreichen, oder sind die verfallen?

    Danke für Eure Antworten

    lg tschoii

    Guten Tag Zusammen

    Wir haben vorletzte Woche eine Offerte für den Service unseres Autos erstellen lassen. Die Kosten kamen insgesamt auf 1300.- was wir für OK empfunden haben und wir unser Auto somit in Reparatur gebracht haben.

    letzten Freitag bekam ich dann dei Rechnung und siehe da, sie ist ganze 700.- teurer als in der Offerte angegeben. Gemäss Garagist gab es noch einiges Mehr zu machen.

    Dann, nachdem wir das Auto zurückbekommen haben, hat es beim Fahren und Stehen komische Ruckbewegungen gemacht, also haben wir das Auto nochmals in die Garage gebacht.

    Dabei kam raus, dass ein Zündkabel kaputt war und wir nur mit 3 anstatt 4 Zündkerzen gefahren sind.

    Gemäss Garagist geht dies aber nicht auf Garantie, da dieser sagt, er habe dieses Kabel nicht kaputt gemacht. Folgend kommen nochmals Kosten auf uns zu.

    Müssen wir dies so akzeptieren?

    Darf der Garagist einfach ohne zu informieren, mehr am Auto machen und dies auch noch in Rechnung stellen?

    Müssen wir die Kosten für das kaputte Zündkabel übernehmen, obwohl vor dem Service alle OK war?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    LG tschoii