Hallo
Meine alte Wohnung musste gestrichen werden, es waren Nikotinschäden. Ja, ich weiss...rauchen muss bestraft werden
Ist nicht meine erste Wohnung, die nach meinem Auszug gestrichen werden muss. Bis anhin war der Betrag für das Malen mit diesem Nikotinschutz um die 1500.--. Doch jetzt bekam ich eine Rechnung von meiner Liegenschaftenverwaltung über 4100.--. Es handelt sich um eine 2 Zimmerwohnung von 52 qm.
Wie gesagt, nicht das erste Mal, dass ich zahlen muss. Aber so viel??? Ich finde einfach, dass hier etwas nicht stimmen kann. Meine Versicherung zahlt natürlich nicht, schon klar, aber ich dachte, dass die mir wegen dieser überrissenen Rechnung einen Tipp geben könnten.
Ich habe inzwischen einige Offerten eingeholt und dort genau beschrieben, was zu machen ist und das es sich um Nikotinschäden handelt. Die Preise varieren, aber der höchste Betrag ist um die 2800.--, also immer noch um einiges billiger.
Wo kann ich mich beraten lassen? Mieterschutz?
lg
Beiträge von Ökotante
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.