Beiträge von sunnyboy

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    einfachso la-la

    1. Ist in Foren die Duzkultur Usanz. Allerdings spielt Duzen oder Siezen bei Dir keine Rolle, Du hast von allem Anfang jeden Anstand vermissen lassen.

    2. [.... haben Sie mich nicht zu beurteilen.]

    Jawoll, Frau Oberbefehlshaberin! Und was machst denn Du selbst?

    Inzwischen ist die Zahl der Feedbacks auf 8 angestiegen, alle äusserst negativ und alles Beurteilungen.

    3. Nein, wir haben zum Glück noch nie zusammen Schweine gehütet. Aber lieber hüte ich 1'000 Schweine als Dich mit Deinem ungezügelten Mundwerk.

    4. Man muss nur Deinen dritten Abschnitt lesen um zu wissen, dass Du eine unheilbare Egomanin bist: Ich die unschuldige, unfehlbare Nummer Eins, alle und alles andere/n nur Nichtsnutze und Schrott.

    5. [Und mit genauso bornierten, unerzogenen und ungebildeten Menschen habe ich es wohl AUCH HIER zu tun.]

    Mit dem AUCH HIER bestätigst Du, dass Du mit Deiner Geisteshaltung nicht nur in der Schweiz sondern überall aneckst.

    6. Ja, die Netiquette lesen und nicht nur deren Titel und dann reflektieren, das wäre ganz speziell für Dich etwas.

    7. Danke für die Pauschalierung [Genau das sind Ihre Landsleute, die sich nicht benehmen können, weder im eigenen Land noch wenn ich sie irgendwo auf der Welt treffe.]

    Und wer sind denn DEINE Landsleute? Doch nicht etwa jene, die sich am Ballermann 24 Stunden am Tag grölend volllaufen lassen und die Sau rauslassen, von denen ich keine einzige hüten möchte? Schon gar nicht mit Dir.

    8. [Niveauloses Verhalten].

    Und wo ist denn DEIN Niveau anzusiedeln: Etwa auf der Höhe der Schuhsohle!

    9. [Und beim Thema Zügeln fällt mir auf, dass viele CH mehrfach im Jahr umziehen trotz Jahresvertrag].

    Das ist ein weiteres klassisches Beispiel dafür, dass Dein Integrationswillen noch nicht einmal in den Kinderschuhen steckt.

    In der Schweiz werden Mietverträge in aller Regel unbefristet und mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten abgeschlossen, gell.

    10. [.... es waren keine Tamilen oder Ausländer, es waren ausschliesslich CH mit einem angeborenen Mobbing Gen.]

    Aha, da haben wir es: Auch gegen Schweizer gerichteter Rassenhass ist Rassismus, nicht nur jener gegen Farbige.

    11. [Ich bin übrigens eine Frau ....]

    Umso schlimmer!

    12. [..... und arbeite bei der UNOG].

    Bei der UNOG? = Unmögliche Nonsens Organisation Genf? Ja, das ist der richtige Platz für Dich.

    13. [Meine Heimat war vorher die USA.]

    Und dieses rasant in den wirtschaftlichen Abgrund stürzende Land soll eine Referenz sein?

    14. [... die Welt gehört keinem alleine.]

    Doch, ganz offensichtlich Dir und der Rest hat zu kuschen.

    Und nicht zuletzt: Es wird nicht mehr lange dauern, dann kreuzt hier die verstärkte Formation des BEO-Löschzuges auf und der ganze Thread wird ausgelöscht. Hoffentlich.

    Sunnyboy

    Dumme Antworten?

    In kürzester Zeit wechselst Du mehrmals die Wohnungen, zuletzt ziehst Du in ein Einfamilienhaus und überall nur Zoff und Ärger. Und immer sind natürlich die "anderen" Schuld.

    "Man muss sie hören alle Zwei", heisst ein geflügeltes Wort. Das würde todsicher ein anderes Bild ergeben, nämlich dasjenige das Du mit einem schalen Nachgeschmack in diesem Forum hinterlässt. Bei Dir wäre selbst der Beizug eines Mediators wirkungslos, weil Du rechthaberisch und gebieterisch hoch zu Ross über allem thronst. Dein überrissenes Ego grenzt schon fast an Krankhaftigkeit.

    Hast Du hier je etwas Positives über dieses Land mit seinen Menschen, das DU Dir selbst als Wohnsitz ausgewählt hast und wo Du mit gut verdientem Geld Deine Familie ernährst, geäussert?

    Und wo bleibt auch nur eine einzige Zustimmung aus der Leserschaft, nicht einmal ein laues Lüftchen von Verständnis weht Dir entgegen? Warum kommst Du auch hier genau so wenig mit den Forenteilnehmern zurecht, wie in Deinem realen Leben? Klar doch. Du bist umgeben von einem ganzen Volk von streitsüchtigen, gehässigen Menschen, die Dir, dem von sich so Selbsteingenommenen, liebenswürdigen, unschuldigen Saubermann der Nation, nicht so zu Füssen liegen, wie Du das gerne haben möchtest.

    Mit Deiner Borniertheit und Selbstgefälligkeit erweist Du Deinen anständigen Landsleuten einen Bärendienst und bringst sie damit pauschal in Verruf.

    Was bist Du bloss für ein Mensch? Null Integrationsfähigkeit/-willen, null Anstand. Stattdessen werden Alle und Alles schlecht und nieder gemacht. Und mit der Steuerbehörde hast Du Dich auch schon angelegt, weil die nicht nach Deinem Sinn spuren.

    Du bist schon anderer Stelle gefragt worden und hast eine Antwort dazu unterlassen. Ich wiederhole diese Frage sehr gerne: Weshalb kehrst Du nicht in Dein gelobtes Land zurück, wo Milch und Honig in Strömen fliessen, währenddem in dieser bösen Schweiz ausnahmslos Alles und Jedes schlechter als schlecht und für Dich nicht mehr auszuhalten ist? Weshalb nicht?!

    Sunnyboy

    Ja du lieber einfachso, einfachso, einfachso, alles ist hin.

    Du bist halt sooo ein Lieber und alle um Dich herum sind die bösen Buben.

    [4 Jahre haben wir in verschiedenen Wohnungen gelebt ...]

    Also während dieser kurzen Zeitspanne in mehreren Wohnungen gelebt. Mein lieber sowieso, das ist ja schon ein bisschen solala.

    Das Problem ist erkannt. Es beschränkt sich auf zwei Personen:

    einfachso vs. einfachso. Möge der eine den anderen verdreschen.

    Sunnyboy

    Jüngelchen jekey

    [Ich habe mich an ticino gewendet und nicht an dich.]

    Du kanst Dich meinetwegen noch tausend Mal an Ticino wenden, erfolglos. Du bist ja so etwas von begriffsstutzig.

    Weisst Du, mein kleiner Gernegross. Das hier ist ein offenes Forum, da darf jeder jedem schreiben und antworten, auch wenn Dir das nicht passt.

    Ausserdem leben wir in einer Demokratie - zu Deinem unverdienten Glück. Anderswo sässest Du längst hinter Schloss und Riegel.

    [Es ist mir gleichgültig was du von mir denkst oder schreibst.]

    Weshalb reagierst Du denn darauf?

    DU hast ja selbst bei DIR eine Neurose diagnostiziert und jetzt fragst Du Dich plötzlich, wer von uns Beiden eine hätte.

    KK = Komischer Kauz.

    Allein, dass Du die Welt als Riesenkloake bezeichnest, beweist schon allein, dass Du Deinen Fuss noch nie über Deinen Gartenzaun und schon gar nicht über die Grenze gsetzt hast.

    Dass Du ein sogenannt "rassenreiner" Schweizer bist, ist blosser Zufall. Ein unglücklicher Zufall allerdings. Auswandern bitte.

    Sunnyboy

    jeykey

    Pauschal, pauschaler, am pauschalsten. Viel geschrieben. Nichts gesagt Alles kritisiert. Ein einziger Verriss gegen alle und alles was nach Ausland/Ausländer riecht. Wo bleibt auch nur ein einziger Vorschlag zur Verbesserung? Nirgends. Stammtisch-Ausruferei. Worthülsen. Frustration. Und wie Du von Dir selbst sagst, hast Du eine Neurose. Neurosen sind Persönlichkeitsstörungen. Dafür musst Du jetzt nicht auch noch alle die bösen, bösen Auslander (speziell, die Dir verhasstem Deutschen) verantwortlich machen. Schreibe lieber kein Buch, niemand würde es kaufen und es verkäme deshalb zum Verlustgeschäft. Und mit Deiner Kleinschrift findest Du eh keinen Verleger. Du bist ein kleinkarierter, typischer Gartenhag-Bünzli.

    >Es ist unser Land, unsere Wirtschaft ...
    >Wir brauchen hochqualifizierte Fachleute!
    >"Wehren wir uns endlich"
    Deinem grossen Vorbild Ticino kannst Du noch lange lobend auf die Schultern klopfen. Er ist forentechnisch schon längst gestorben, wenn Du weisst, was ich meine. Wegen seinem Rassenhass. Mach' weiter so abverheiter Klassenkämpfer, dann ergeht es Dir gleich und das wäre nicht zum Schaden des Forums.

    eulalia

    Du hast von Barbara_Mustermann zwei mustergültige, perfekte Antworten erhalten. Und immer wieder zweifelst Du, hakst nach. Erneut jetzt bei der IV. Auch diese richtige Antwort von BM reicht Dir nicht und Du rufst noch nach anderen Usern. Das ist für Antwortgebende frustierend. Bist Du Dir das bewusst? Die IV-Früherkennung kommt nach einer längeren Arbeitsunfähigkeit ohne Dein Zutun automatisch ins Rollenund läuft bei allen gleich ab. Zum Glück ist das so, damit will man frühzeitig mögliche Langzeitkranke erfassen und ebenso frühzeitig eine Wiedereingliederung abzuklären und gegebenenfalls einzuleiten. Was bringt es Dir dies alles zu hinterfragen und anzuzweifeln? - Nichts!

    Übrigens: Kein Arbeitgeber, keine Sekretärin usw. bekommt das Krankendossier zu Gesicht. Das bleibt unter Vertrauensärzten, wo auch immer

    Es gibt Tausende wie Dich. Du frägst nach Legalität, nimmst jeden Satz auseinander. Ich rate Dir, höre damit auf, DIR zu liebe.

    Du hintersinnst Dich und wirst damit nicht gesünder, sondern noch kränker.

    Das Forum heisst "Demenz" und befasst sich mit einer schweren, unheilbaren Krankheit, welche die Betroffenen und Angehörigen bis an die Grenze des Erträglichen belastet und der sie hilflos und ohnmächtig gegenüberstehen.

    Dann eröffnet ein ahnungsloser Spötter namens Habi mit einem an Zynismus nicht zu übertreffenden Rundumschlag diesen Thread, weiss nicht einmal zwischen Altersvergesslichkeit, Alzheimer sowie Demenz zu unterscheiden und schmeisst alles in einen Topf. Dann wird darauflos palavert und dieser Topf dann noch haufenweise mit "sehr viel Geld generieren", Pharmaprodukten, Geld aus der Tasche ziehen, Abzockerei und dem bösen Staat angereichert. Alles zusammen wird dann zu einem bunten, bis zum Himmel stinkenden Brei verrührt.

    Und das mit ganzen sieben lausigen Sätzchen, die dann im ruhmlosen Höhepunkt gipfeln, dass diese Leiden keine Krankheiten seien, sondern nur "Sogenannte".

    Da darf man sich schon mit mit Fug und Recht fragen, in welchem Stadium einer solchen Erkrankung dieser Schreiberling Habi selbst steckt oder welche Diagnose da sonst zu stellen wäre.

    Und wo solche Wüstlinge ihrem üblen Treiben frönen, da ist auch Veritim/Velvet nicht weit, insbesondere dann nicht, wenn er auf Lichtjahre hinaus die Witterung seines Todfeindes Sunnyboy aufnimmt. Dann wird sogar die Diskussion über eine der weit verbreitesten, unheilbaren Krankheiten dazu missbraucht, um an einem missliebigen Teilnehmer seinen grenzenlosen Hass auszuleben.

    Ich darf für mich wenigstens in Anspruch zu nehmen, die verschiedenen Krankheitszuordnungen erklärend und sachlich richtig dargelegt und damit einen BEITRAG ZUM THEMA geleistet zu haben. Bei Veritim/Velvet wird der Leser nicht einen einzigen Buchstaben dazu finden.

    Deshalb brauche ich mich auch nicht zu schämen mein Niveau zu entblössen, denn das können nur Jene, die über ein solches verfügen. Und das geht Ihnen, Herr Veritim/Velvet vollständig ab. Genauso wie Anstand und Pietät, die einem solchen Thema über allem zu stehen haben. Und deshalb ist auch bei ihm die Frage aufzuwerfen, in welchem Spittel dieser "Mann" denn krank ist.

    Cyberblue

    Nur ruhig Blut, lieber Cyberblue. Velvet, Veritim oder wie auch immer hat stets recht. Unumstösslich.

    Allerdings gilt es dabei zu unterscheiden zwischen 1. dem SCHWEIZERISCHEN Recht und 2. dem Recht des V/V im Staat UTOPIA.

    Für BEIDE Staaten richtig schreibt unser Freund:

    [Die Zeugenpflicht vor Gericht ist von Gesetzes wegen gegeben .....], was ich mir wie folgt zu ergänzen erlaube:

    ".... d.h. sie geht auch ANDERSLAUTENDEN WEISUNGEN DES ARBEITGEBERS VOR. Wer als Zeuge vorgeladen ist, kann mit einer Busse belegt oder polizeilich vorgeführt werden, wenn er seiner Erscheinugspflicht nicht nachkommt."

    Trotzdem schreibt Herr Velvet:

    [Für Angestellte im MONATSLOHN entstehen für solche Absenzen i.d.R. (Anmerkung Sunnyboy: in der Regel) keine Abzüge. Im Gegenzuge werden Mehrleistungen (Überstunden) bis zu einem "gewissen Umfang" nicht vergütet.]

    Lassen wir Herrn Velvet doch im guten Glauben, dass das dem Recht seines Staat UTOPIA entspricht.

    Für die Rechtssprechung unserer REALEN, lieben SCHWEIZ ergibt sich daraus aber folgendes:

    1. Das Recht steht ÜBER den Weisungen des Arbeitgebers, geht diesen also vor.

    2. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass der/die als Zeuge/Zeugin aufgebotene Arbeitnehmer/in IMMER Anrecht auf bezahlte Abwesenheit hat, nicht nur "i.d.R. / in der Regel".

    3. Anspruchsberechtigt sind somit nicht nur Arbeitnehmer im Monatslohn, wie das Herr Velvet vorgaukelt, sondern auch die AN im STUNDENLOHN.

    4. Dass nun eine gerichtliche Vorladung zur Zeugeneinvernahme auch noch die Verrechnung mit geleisteten Überstunden zur Folge haben soll, ist das berühmte I-Tüpfelchen auf die höchst amüsanten Ausführungen des V/V.

    Cyberblue, freuen wir uns doch darauf, uns während des morgigen Frühstückskaffees an den in einer langen Nacht ausgetüftelten Aus- und Widerreden unseres in allen Sparten führenden Experten zu ergötzen.

    Sunnyboy

    Habi

    Tja, Habi. Alphornbläser hat nicht nur den richtigen Ton getroffen, sondern Dir dazu auch die treffende Melodie, sozusagen den Marsch geblasen.

    Wovon wohl der Nick Habi abgeleitet ist? - Am ehesten von bildungsmässigem Habi(e)nichts. Schon ein simples googlen hätte Dich davon abhalten müssen/können, Dein Niveau derart zu entblössen.

    Zur Sache:

    1. ALTERSVERGESSLICHKEIT hat weder mit Alzheimer noch mit Demenz etwas zu tun. Altersvergesslichkeit KANN sich u.U. zu einer Demenz entwickeln, muss aber nicht. Zeichen von Altersvergesslichkeit sind GEDÄCHTNISSTÖRUNGEN.

    2. DEMENZ (lat. Dementia) leitet sich von de mente ab, was nichts anderes als "ohne Geist" oder "von Sinnen" heisst. Demenzkranke verändern ihr Sozialverhalten und ihre Persönlichkeit. Es wird zwischen leichten, mittelgradig schweren und schweren Demenzen unterschieden.

    3. Demenz ist der ÜBERBEGRIFF verschiedener der unter Punkt 2 beschriebenen Erkrankungen. Dazu gehört u.a. auch ALZHEIMER.

    Auch wenn häufig (ohne fachärztliche Diagnose) immer gleich von Alzheimer gesprochen wird, so muss das noch lange nicht heissen, dass es sich nicht um eine ANDERE Demenzerkrankung handeln kann.

    4. Und nicht zuletzt spricht der unbedarfte Habi zu den erwähnten Begriffen auch noch von "Namensänderungen und Hochstylisieren von SOG. Krankheiten". "SOGENANNTE", wirklich toll. Was soll es denn sein, wenn nicht Krankheiten, hä?!

    Nein, das Problem liegt nicht dort, wo Du es zu eruieren beliebst. Das Problem liegt bei Dir, ganz allein bei Dir selbst, der zu diesem Thema von Tuten und Blasen null Ahnung und damit auch nichts Gescheites beizutragen hat.

    Sunnyboy

    In Dissonanzen tutende Jazz65

    [... obwohl ich keine Mutter bin ...] nicht der Erwähnung wert, man merkt das auch sonst [... habe ich auch Argumente vorzubringen, ... nicht wie "gewisse" Schreiberlinge hier, ... die lediglich mit Beschimpfungen aufwarten.]

    [... Ihnen Cyberblue, habe ich bereits einmal erklärt, dass Ihre PRIMITIVEN BEMERKUNGEN in mir ein Unwohlsein auslösen ...]

    Ganz bestimmt meint Jazz65, z.B. diese Bemerkungen hier:

    [ANDACKELN, GROSSKOTZI, EIERSCHLEIFEN und dergleichen].

    Autor ist da NICHT Cyberblue, sondern JAZZ65 in persona, die sich damit sogar noch anmasst, in Sachen Kindererziehung mitzureden.

    [...dass Sie alleinerziehender Vater sind. Ich hoffe bloss, dass Ihre Kinder das schadlos überstehen.]

    Grenzenloser, unheilbarer Männerhass. Bekanntlich werden Scheidungskinder grossmehrheitlich den Frauen zugesprochen. Und jetzt schreibt hier mit Cyberblue ein alleinerziehender Vater, womit er ja schon fast eine exotische Erscheinung ist. Wir alle wissen, dass es sehr, sehr viel braucht bis einer Mutter das Sorgerecht nicht zugestanden wird.

    Aber typisch für Jazz65: Sie unterjubelt Cyberblue die Unfähigkeit zur Kindererziehung und "hofft", dass die Kinder diese "schadlos" überstehen.

    Pfui Teufel!

    Jazz65

    [...warum ich offenbar immer wieder Idioten anziehe ...]

    Eine Auswahl von Möglichkeiten:

    1. Weil Jazz65 es nicht anders verdient.

    2. Weil sie im fortgeschrittenen Alter immer noch nicht über genügend Lebenserfahrung verfügt um zu unterscheiden.

    3. Weil Idiotinnen zwangsläufig ihresgleichen anziehen ("gleich und gleich gesellt sich gern").

    4. Weil sich Nichtidioten von einer 46-jährigen Frau mit dem Vokabular eines 14-jährigen Teenies nicht anziehen lassen.

    5. Weil per Definition der jazzigen, pauschal männerhassenden und -verschleissenden Alles- und Besserwissenden jedes Wesen, das auch nur entfernt nach Mann aussieht ein Idiot ist und sich deshalb logischerweise auch kein Nichtidiot finden lässt.

    6. Umgekehrte Fragestellung: .... warum lassen sich normale Männer immer wieder von einer Idiotin anziehen?

    Zutreffendes bitte ankreuzen. Mehrfachnennungen sind erlaubt.

    zartbitter

    [...wollte eigentlich nicht auf die Thematik eintreten ...]

    Damit wärst Du bei der Trompeterin Jazz65 besser bedient gewesen. Klicke bei ihr mal auf "Profil" und lies das eine oder andere Posting von ihr, wenn Du Lust hast. Das braucht sehr wenig Zeit, weil Dir die Lust nämlich ganz schnell vergehen wird .....

    Die "edle Dame", inzwischen 46 geworden, war laut ihren eigenen Aussagen zeitlebens nie verheiratet und hat keine Kinder. Die Leser - die sich das Lesen überhaupt antun - hat sie ferner wissen lassen, dass sie einen "derzeitigen" Freund habe. Ohne Mann kommt sie also doch nicht aus. Daraus kannst Du Deine eigenen Schlüsse ziehen. Wundert's Dich, wenn keiner angebissen hat? Die Folge davon ist, dass sie von einem abgrundtiefen und absolut unheilbaren pauschalen Männerhass besessen ist, der seine nicht zu übersehenden Spuren hinterlassen hat. Sobald etwas nur ansatzweise nach Mann aussieht oder riecht, wird sie bissig. Da sind die weissen Haie vor den Küsten Australiens geradezu niedlich und haben zudem den Vorteil, dass sie nicht (dumm) daher schwatzen können. Trotz diesem Lebensprofil spielt sie sich hier als Ehe-, Familien- und Scheidungsfachfrau von Gottes (männlich!) Gnaden auf.

    Mensch Zartbitter, ärgere Dich nicht und wundern lohnt sich auch nicht.

    Swastica, seines Zeichens Seitenwagen von Prof. Beda M. Stadler

    [Sie verstehen es doch "immer" wieder jeden seriösen Beitrag ins lächerliche zu ziehen]

    1. Es hat in diesem Thread zwar seriöse Beiträge. Aber von diesen habe ich keinen ins Lächerliche gezogen. Welchen meint denn der stets agressive Swastica?

    2. Es gibt so Einfachgestrickte wie Swastika, denen man selbst bei meinem einzigen Sätzchen noch hinschreiben müsste: "ACHTUNG IRONIE" und nicht einmal dann würde er draufkommen.

    Der beste Beweis dazu ist, dass er stattdessen doch allen Ernstes zu einem Exkurs ausholt und meint, ein Vergleich von Alkoholikern und Drogensüchtiger wäre zutreffender ...... Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    3. Dramatisch ist, [dass der Genuss von Rohmilch durch Kleinkinder potentiell lebensbedrohend ist]. Dann soll doch Swastika bitte hier die im Jahr 2010 erfassten Zahlen von durch Rohmilch zu Tode gekommenen Menschen jeden Alters und von Alkoholtoten veröffentlichen.

    4. Seit Jahrzehnten trinke ich auf meinen ausgedehnten Touren und Wanderungen auf jeder Alp, bei der ich vorbei komme, ein Glas Rohmilch. Zum Leidwesen von Swastika erfreue ich mich trotzdem auch heute noch bester Gesundheit.

    5. Schon gehört? - Japan verschenkt 10'000 Flugtickets. Weshalb? - Weil der Tourismus "dank" der AKW-Katastrophe von Fukushima total darniederliegt. Möchte Swastika nicht ein solches Ticket ergattern? Dann kann er uns Lesern danach erzählen, ob die schweizerische Rohmilch oder die zwar pasteurisierte, aber verstrahlte japanische Milch gesünder ist.

    Er wird das nicht tun, sondern seinen Guru Prof. Beda M. Stadler um Auskunft und Rat fragen. Das ist jener immer rechthabende Professor, der damals im März lauthals verkündet hat, dass die freigesetzte Radioaktivität unbedeutend und harmlos sei. Und wie sieht es heute aus, lieber Swastika, der Du gedankenlos an den Lippen Deines Gurus hängst, der meines Wissens bis heute nicht die Grösse hatte, seine verniedlichenden und unwahren Aussagen zu korrigieren, geschweige denn, sich dafür zu entschuldigen?

    6. Und wenn schon vom Pasteurisieren und Uperisieren der Milch die Rede ist: Was meint der glücksbringende Swastika denn z.B. zu den Joghurts, die früher frisch gekauft und am gleichen oder nächsten Tag konsumiert werden mussten und heute 2 Wochen haltbar gemacht und mit einer ganzen Reihe E-Stoffen versetzt werden (Emulgatoren, künstliche Farb- und Aromastoffe usw.). Die Antwort von Swastika kann konsequenterweise nur heissen:

    Die Joghurts der Neuzeit sind gesünder .....

    "Ihr" Swastika möchte ich nicht sein. Und den vergessenen anmassenden Zusatz, das heisst in Sanskrit "Glücksbringer" auch weitherin weglassen, er ist ja ohnehin kein solcher.

    Guten Abend Ernst

    Auch wenn Du keine Haare mehr auf dem Kopf hast, ist und bleibt das ein richtig haariges Waschbären-Märchen:

    "Es war einmal ein Waschbär, der täglich Milch trank. Und wenn er daran nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute."

    Sunnyboy

    velvet/veritim

    Dass es v/v hochnotpeinlich ist, in einem einzigen Posting gleich eine ganze Serie von Falschauskünften zu geben, kann man noch verstehen. Wem ginge es nicht so?

    Aber es entspricht dem gewohnten v/v-Standard, dass das an seinem Ego kratzt und er deshalb nicht zu solchen Fehlern stehen kann. Dann schiebt er "Lesefehler", "nicht sachrelevant" usw. vor.

    In seiner grenzenlosen Vergrämung baut v/v in seinem zweiten Abschnitt jetzt auch noch ein unglaubliches Konstrukt, indem er fragt: [Gegenfrage: Schon einmal gehört, dass Sonntage bezahlt werden MÜSSEN?] und dann die unglaubliche Behauptung nachschiebt: [Es gibt viele Betriebe, die Feiertage NICHT bezahlen, da hierzu kein Zwang besteht ..... ]

    Aber MEINE umgekehrt gestellte Frage beantwortet er nicht. Er weiss warum. Eine siebenstellige Zahl von Berufstätigen in der Schweiz kann nicht irren, wenn sie zum Monatslohn X an Sonntagen NICHT arbeitet und damit dieser Sonntag mitbezahlt ist. Und JEDER Stundenlöhner, der an Sonn- oder Feiertagen arbeiten muss, wird dafür bezahlt, in diesem Fall sogar mit einem Lohnzuschlag. Dasselbe gilt für den im Monatslohn Beschäftigten, der an einem Sonntag arbeitet. Diesem wird sein Einsatz auf den Stundenlohn umgerechnet ebenfalls mit Zuschlag ZUSÄTZLICH entlöhnt.

    Eigentlich bedarf es dazu keines weiteren Beweises. Trotzdem: Es ist genau besagter Art. 20a ArG:

    GESETZLICHE FEIERTAGE SIND TAGE WELCHE SONNTAGEN GLEICHGESTELLT SIND.

    Damit ist gesagt, dass die 9 gesetzlichen Feiertage genauso bezahlt sind, wie die Sonntage.

    Was ich jetzt von velvet/veritim UNBEDINGT WISSEN WILL:

    Den Namen eines einzigen jener VIELEN Betriebe, die Sonn- und Feiertage nicht bezahlen! Aber nicht ausweichen und kein Stillschweigen, gäll! Aber keine Scheinfirma, bitte. Die Forenteilnehmenden möchten das sicher übeprüfen können ....

    Man muss sich schon fragen ob v/v - ausser im Forum - wirklich schon einmal "gearbeitet" hat oder ober jetzt völlig ausgeklinkt ist.

    [Er täte gut daran, die Beiträge "anderer" nicht immer und immer wieder in seinen "edlen" Dreck zu ziehen.]

    Nicht "anderer", velvet/veritim. Wenn schon, dann einen der Deinen. Den letzten ganz sicher nicht. Da ist allein schon Dein letzter Satz viel schlimmer.

    Jazz65 hat zurzeit wieder einmal ihre Tage, welcher Art auch immer. In verschiedenen Foren schlägt sie wild um sich und feuert Breitseiten ab. Schweizer/Schweizerinnen wirft sie in einen Topf. Null Respekt vor einem betagten Leser, nur weil er eine andere Meinung hat. Es ist ihr zum Kotzen undsoweiter undsofort. Nur sich selbst klopft sie selbstbelobigend auf die Schulter und geht mit dem "guten" Beispiel voran.

    Und Jazz65 glaubt, sie selbst werde ernst genommen mit ihren Rundumschlägen? - Die Resonanz bleibt aus.

    Ich will an dieser Stelle nicht auch noch auf die v/v-Verdrehungskünste eintreten. Ich sage lieber das Einzige, was er hören will:

    velvet/veritim hat natürlich recht.

    Frei nach der ab sofort gültigen neuen schweizerischen Gesetzgebung:

    § 1 velvet/veritim hat recht.

    § 2 Sollte velvet/veritim einmal nicht recht haben, so tritt automatisch § 1 in Kraft.

    Wetten, dass er nicht einmal damit einverstanden ist?