Beiträge von speedy44

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    kawa

    „Du bist genau einer vom grossen Haufen der keine Ahnung hat was die 5. IV-Revision für Auswirkungen hat, weil die "Wirtschaft" nicht in die Pflicht genommen wurde, um Arbeitsplätze stellen zu MÜSSEN!!“ kawa

    Hier in diesem Thread hast du uns allen bewiesen, dass die Eingliederungsmassnahmen schon früher funktionierten und dass es keine neuen Gesetze braucht um die Arbeitgeber in die Pflicht zu nehmen. Ohne solche Arbeitgeber wärest du jetzt schon seit mehr als 5 Jahren IV-Rentner und müsstest auch heute noch von Jahr zu Jahr, teuerungsbedingt mit immer kleiner werdenden Renten (IV/PK) ohne 13-ten Monatslohn auskommen.

    Auch hast du hier bewiesen, dass es trotz starker Behinderung nicht einfach ist, eine IV-Rente zu bekommen.

    „Da Du dich ja durch und durch auskennst auf dem Gebiet, hast Du dir sicher eine IV-Teilrente für Deine beiden Finger auszahlen lassen nach Deinem Arbeitsunfall!!! Hier herumheucheln und selber ein Profiteur sein - toll.“ kawa

    kawa, ich muss dir sagen, du bist verwirrt, sonst könntest du nicht behaupten, Menschen mit einer Behinderungen seien IV-Profiteure. Wenn jemand eine 100%-ige IV-Rente bekommt, dann ist er/sie schwer behindert, sei das körperlich, psychisch oder geistig und erleidet neben seinem unermässlichen Leiden auch noch sein ganzes Leben lang einen riesengrossen finanziellen Verlust.

    In deiner Verwirrtheit glaubst du sogar, jemand der einen Finger verliere bekomme von der IV eine Abfindung oder eine Rente und aus diesem Grund glaubst du dann natürlich auch, dass du selber 200% invalid bist und nur keine Rente bekommst, weil du ein echter Eidgenosse bist.

    speedy44

    kawa

    Wie blöd musst du sein, dass du glaubst, die IV sei so blöd und hätte mir wegen dem Verlust von 2/3 meines Zeigefingers der rechten Hand eine Teil IV-Rente ausbezahlt, wenn andere, so wie z.B. DU, nicht einmal mit einer teilweisen linksseitigen Lähmung eine Rente erhalten? Zudem wäre es mir wegen einer so kleinen Behinderung nicht einmal im Traum eingefallen, eine Rente zu beantragen. Für den teilweisen Verlust von meinem Zeigefinger habe ich damals gerade mal CHF 7'500.— von der SUVA erhalten und das, ohne dass ich mich um eine einmalige Abfindung bemühen musste!!!

    Da ich nebenberuflich als Vormund tätig bin, kenne ich mich in Sachen Eingliederungsmassnahmen, IV-Renten, Sozialleistungen, Fürsorgeleistungen, Nothilfeleistungen etc. etc. ganz bestimmt besser aus als du und weiss deshalb auch, dass alle die auf solche Leistungen oder Hilfeleistungen angewiesen sind einen sehr harten Lebensweg beschreiten müssen. Da ich auch weiss, mit wie wenig Geld solche Personen leben müssen, glaube ich nicht, dass es so viele Sozialschmarotzer und/oder Scheininvalide gibt wie du hier behauptest.

    Somit weiss ich auch, dass du von deinem Arbeitgeber für deine 25%-ige Tätigkeit den vollen bisherigen Lohn bekommst, was wesentlich mehr ist, als wenn du eine IV-Rente plus Pensionskassen-Rente beziehen würdest.

    "...mich kannst Du mal ......." kawa

    Das werde ich nicht...

    speedy44

    kawa

    „Schade dass Du die Gelegenheit nicht wahrnehmen willst, ich habs mir fast gedacht!! kawa

    Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Welche Gelegenheit sollte ich aus deiner Sicht hier wahrnehmen? Glaubst du etwa, ich dürfe hier meine eigene Meinung nicht vertreten, wenn diese konträr zu deiner Meinung ist?

    "Angst vor der Wahrheit oder dass Du deine Kommentare hier im Forum richtig stellen musst??" kawa

    Nein, das habe ich nicht. Wir Schweizer/innen haben in einer demokratischen Volsk-Abstimmung mit einer noch nie dagewesenen Stimmenmehrheit der 5-IVRevision „Eingliederung vor Rente“ zugestimmt und dieses Gesetz muss für alle gelten, also auch für DICH!!!

    Dass es immer mehr Scheininvalide und Sozialschmarotzer gibt weiss auch ich und jetzt müssen die Sozialämter und die IV-Aerzte hart durchgreifen indem sie Anträge für Sozialleistungen und IV-Renten besser prüfen als dies bisher der Fall war, damit keine weiteren „Sozialschmarotzer/innen“ mehr hinzukommen.

    Zu diesen „Sozialschmarotzer“ zähle ich auch DICH, weil du in einem anderen Thread schreibst, dass du persönlich bei einem Fürsorgeamt vorbeigegangen bist, weil dieses dem Sohn von deiner Partnerin unter anderem auch keine Pensionskassenbeiträge ausbezahlen will !!! Wer nicht arbeiten kann oder nicht arbeiten will muss keine Pensionskassenbeiträge einbezahlen und wer trotzdem versucht, solche bei einem Sozialamt einzufordern ist ein Sozialschmarotzer.

    Hier jammerst du, dass du keine IV-Rente zugesprochen bekommst, obschon Unfallversicherungen Beiträge an deinen Arbeitgeber bezahlen und dieser Arbeitgeber dir wie bisher den vollen Lohn ausbezahlt. Eigentlich solltest du froh sein, einen Arbeitgeber zu haben, der dich trotz deiner Behinderung auch weiterhin bei vollem Lohn beschäftigt.

    speedy44

    kawa

    „Also, wann willst du kommen?“ kawa

    Danke für deine Einladung aber ich komme nicht, denn das würde weder dir noch mir etwas bringen.

    Ich bezweifle nicht, dass du eine teilweise linksseitige Lähmung und starke Schmerzen hast, deren Auswirkungen die IV-Ärzte nicht 100%-ig feststellen können. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich bei dir um einen Grenzbereich zwischen IV berechtigt und nicht IV berechtigt handelt, der zu deinen ungunsten ausgelegt wurde und den ich als Laie niemals in der Lage wäre, richtig zu beurteilen.

    Es freut mich aber, dass wenigstens die Ärzte, die Hoffnung dich wieder „gesund“ zu kriegen nicht aufgegeben haben.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn man Nerven zertrennt, es Jahre dauern kann, bis man an der entsprechenden Stelle wieder ein Gefühl spürt. Durch einen Arbeits-Unfall habe ich 2/3 von meinem rechten Zeigefinger verloren und ein Teil vom ebenfalls abgetrennten Mittelfinger konnten mir gute Chirurgen wieder annähen. Es dauerte gut zehn Jahre, bis ich an diesem angenähten Finger wieder ein Gefühl spürte und danach dauerte es nochmals zehn weiter Jahre, bis dieser Finger wieder „100%-ig“ gesund war.

    Die SVP habe ich hier im Zusammenhang mit dir erwähnt, weil du deren Unwahrheiten betreffs den mehr als 30% Scheininvaliden hier vertretest und Gleichzeitig mit deinen eigenen Erfahrungen den Gegenbeweis lieferst, nämlich, dass diese Partei ganz bewusst solche Unwahrheiten verbreitet um Wählerstimmen am rechten Rand abzuholen!

    Dir wünsche ich, dass du bald wieder schmerzfrei wirst und dass der weitere Heilungsverlauf von deinen durchtrennten Nerven ebenso gut verläuft wie es bei mir der Fall war.

    speedy44

    kawa

    Hier ein paar Auszüge aus deinen Mails, die Widersprüchlicher nicht sein könnten:

    "Hallo liebe Leser

    Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Verkehrsunfall…“ kawa


    „Leider hat die 13-stündige OP nicht das gebracht was wir uns alle erhofft haben uns die Neurologen konnten bis heute keine Nervenströme messen. Die OP liegt jetzt 6,5 Jahre zurück.“ kawa

    Der Unfall war vor 5 Jahren und die OP liegt jetzt 6.5 Jahre zurück. Das kann doch nicht wahr sein, oder doch?

    „Wenigstens ist dabei die finanzielle Situation klar geklärt. Aber eben, der Rest nicht.“ kawa

    „Die IV bezahlt bis heute nichts,…“ kawa

    Weshalb sollte dir die IV eine Rente bezahlen, wenn diese deinem jetzigen Arbeitgeber für deine Wiedereingliederung aus dieser Kasse Geld bezahlt und dadurch dein Arbeitseinkommen geregelt ist?

    „Die dubiosen und erschlichenen IV-Renten im Verhältnis 1:3 (CH:Ausländer) sind das eine,…“ kawa

    Und das andere ist, dass du hier behauptest, dass 1/3 von allen dubiosen und erschlichenen IV-Renten an Schweizer ausbezahlt werden und 2/3 an CH Ausländer. Kannst du deine leere Behauptung hier auch nur annähernd beweisen?

    „Mein Arbeitgeber hat sich jedenfalls mit "Händen und Füssen" gewehrt, als mir die Versicherung das Taggeld direkt ausbezahlen wollte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich pro Monat um rund Fr. 500.- beschissen werde!!“ kawa

    „100% arbeitsfähig, jedoch 75% krank (unfallbedingt)“… „Komischerweise stellt mich kein Arbeigeber unter diesen Bedingungen…“ kawa

    Was ist jetzt wahr? Arbeitest du, oder arbeitest du nicht? Wenn nicht, dann kann dich dein Arbeitgeber auch nicht um Fr. 500.— „bescheissen“!

    „Obwohl ich linksseitig gelähmt bin, haben mich "Fachleute" schon 2x folgendermassen beurteilt: 100% arbeitsfähig, jedoch 75% krank (unfallbedingt)“ kawa

    „In der linken Hand habe ich eine Restfunktion von Bewegung. Ich kann die Finger ganz alleine leicht biegen.“ kawa

    „Denn zu diesem Zweck wurde die IV ins Leben gerufen und nicht für Scheininvalide Asylanten und Leuten die zu faul sind zum arbeiten.“ kawa

    Wer linkseitig gelähmt ist, kann seine Finger in der linken Hand nicht ganz alleine leicht biegen. Bist du jetzt linksseitig gelähmt oder bist du es nicht?

    „Leider klaffen Theorie und Wirklichkeit weit auseinander, darum haben wir auch einen Missbrauch von über 30% bei den IV-Renten.“ kawa

    Im Arbeitsforum hast du in einem anderen Thread an mich geschrieben: „Besserwüsser und Nahplapperi hämmer gnueg i dä Schwiiz“ Damit magst du, was dich persönlich betrifft, mit dem nachplappern der SVP wohl Recht haben.

    „So ist die Realität, ob Du es glaubst oder nicht.“ kawa

    Wenn deine Behauptungen tatsächlich Realität wären und es so leicht wäre eine IV-Rente zu erschleichen, dann frage ich dich, weshalb hast du mit deiner „linksseitigen Lähmung“ trotz prozessieren mit einem Juristen keine IV-Rente zugesprochen erhalten?

    speedy44

    Hallo Peter

    „Mir sind persönlich 3 Fälle bekannt (1 Schweizer/2 Ausländer) - soviel also zu den Scheininvaliden, die es leider zu Genüge gibt und anderen Anspruchsberechtigten eben genau diese Probleme verursachen.“ Peter

    Dass es Scheininvalide gibt, bezweifle ich nicht, aber dass jemand gleich drei solche persönlich kennt, kann ich fast nicht glauben.

    Wenn dem aber so ist, solltest du diese drei Scheininvalide der IV melden, damit diese von den Versicherungen (IV / PK) überwacht und/oder kontrolliert werden können.

    speedy44

    Hallo Peter

    Ich bin ein Befürworter für wesentlich härtere Strafmassnahmen, aber ich bin gegen die Wiedereinführung der Todesstrafe.

    Dieser finale Rettungsschuss der Bündner Kantonspolizei war aus meiner Sicht eine öffentlichen „Hinrichtung“ von einem kriminellen 22-ig Jahre jungen Ersttäter, der keinen Mord begangen hat. Als Bürger erwarte ich von den Polizeiorganen, dass sie einen einzelnen Mann, der keine Geissel bei sich hat, in einer kleinen Wohnung kampfunfähig machen können ohne diesen gezielt zu erschiessen. Weil dem nicht so ist, frage ich mich, weshalb bezahlen wir die hohen Ausbildungs- und Materialkosten (Schutzbekleidung etc.) von Polizeigrenadieren, wenn diese trotzdem nicht fähig oder nicht in der Lage sind, eine Einzimmerwohnung zu stürmen ohne dass es einen Toten gibt. Nur um einen Menschen auf fünfzig Meter Distanz zu erschiessen, bräuchten wir keine Polizeisonderkommandos.

    In der Schweiz gibt es zurzeit 218 verwahrte Straftäter und wenn wir diese alle hinrichten möchten, bräuchte es dazu einen ausgebildeten Henker. Vielleicht meldet sich hier ein Rambo, der dieses Amt übernehmen würde.

    speedy44

    Hallo ramstein

    Tut mir leid, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Ich persönlich glaube nicht mehr an Gott, ich glaube auch nicht mehr an die Jungfrau Maria und ich glaube auch nicht mehr an Jesus Christus. Ich habe auf Grund von einem schrecklichen Ereignis, das mich und meine Familie vor 15 Jahren tief getroffen hat, meinen Glauben an Gott und seine Propheten verloren.

    speedy44

    Hallo ramstein

    Tut mir leid, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Ich persönlich glaube nicht mehr an Gott, ich glaube auch nicht mehr an die Jungfrau Maria und ich glaube auch mehr nicht an Jesus Christus. Ich habe auf Grund von einem schrecklichen Ereignis, das mich und meine Familie vor 15 Jahren tief getroffen hat, meinen Glauben an Gott und seine Propheten verloren.

    speedy44

    Wer hat den Erzeuger erzeugt?“ ramstein

    Die biblische Erzählung

    Adam (hebr. hebräisch ‏אדם‎, [aˈdam], „Mensch“, „der von der Erde Genommene“) wurde demnach von Gott aus dem Lehm des Ackerbodens erschaffen, danach wurde ihm der Lebensatem (die ruach) eingehaucht. Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva (hebr. hebräisch ‏חוה‎, chawah ([χaˈva] oder [ħaˈva]), „die Belebte“). Wurde in der Erzählung bis dahin immer von „dem Menschen“ („Adam“) gesprochen, erkennt Adam („Mensch“) in der Begegnung mit dem neuen Wesen in sich den Mann („isch“) und in seinem Gegenüber die Frau („ischa“[1]).

    In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva drei Söhne: Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne. Adams gesamtes Lebensalter wird mit 930 Jahren angegeben.

    Adam und Eva leben zunächst im Garten Eden. Dort überredet sie die Schlange entgegen dem Verbot Gottes vom Baum der Erkenntnis zu essen. (Diese Schlange wird in der christlichen Tradition oft auf den Teufel bezogen. Diese Gleichsetzung findet sich schon in der Bibel selbst in Offb 12,9[2]). Da sich Adam und Eva nach Genuss der Früchte mit Feigenblättern bekleiden, könnte mit der verbotenen Frucht eine Feige gemeint sein, die in der Bibel als Symbol für Heilung steht. Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malum, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann.

    Die in dem Essen der verbotenen Frucht zum Ausdruck kommende Abkehr von Gottes Geboten gilt sowohl in der jüdischen als auch in der christlichen Religion als Rebellion gegen Gott, wie auch die Rebellion des Teufels gegen Gott [3]. Hier als Übertrag vom Teufel auf dem Menschen, welche den Menschen in seiner seelischen Beschaffenheit veränderte. Das Christentum spricht vom Sündenfall.

    Als Folge der Rebellion beschreibt die Bibel, dass Adam und Eva ihre Nacktheit erkennen, woraufhin sie sich Kleidung aus Feigenblättern anfertigen. Vor Gott versuchen sie sich zu verstecken. Zum ersten Mal ist etwas im Paradies vorhanden, was vorher nicht bekannt war: das Schamgefühl. Gott stellt sie zur Rede, woraufhin Adam die Schuld Eva zuschreibt und Eva der Schlange. Beide werden aus dem Garten Eden vertrieben. Eva muss fortan die Leiden der Kindsgeburt auf sich nehmen, Adam wird der harte und mühselige Ackerbau auferlegt. In den klassischen Worten aus Genesis 3,19:

    Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

    kommt zudem zum Ausdruck, dass nun der Tod in die Welt getreten ist. Zwischen Eva und der Schlange und ihren jeweiligen Nachkommen wird Feindschaft herrschen.

    In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva drei Söhne: Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne. Adams gesamtes Lebensalter wird mit 930 Jahren angegeben.

    speedy44

    priamos

    Für uns ist aber nicht eindeutig, ob nach 2-maligem Entzug, der Fahrausweis auf Probe nun definitiv futsch ist.

    Muss der Führerausweis auf Probe wegen einer Widerhandlung entzogen werden, so verlängert sich die Probezeit um ein Jahr.

    Bei einer zweiten Widerhandlung, die zu einem Ausweisentzug führt, verfällt der Führerausweis auf Probe. Ein neuer Lernfahrausweis kann frühestens nach einer Wartezeit von einem Jahr seit Begehung der Widerhandlung und nur gestützt auf ein verkehrspsychologisches Gutachten ausgestellt werden.

    http://www.sncweb.ch/dossiers/fuehrerschein.htm

    speedy44

    @Haenni

    135 Staaten haben die Todesstrafe mittlerweile abgeschafft -aber 62 Nationen halten weiterhin daran fest. Nach einer Serie von Zwischenfällen bei Exekutionen mit entsetzlichen Folgen wird der Ruf nach Abschaffung der Todesstrafe immer lauter.

    In der Schweiz wurde der letzte Mensch im Jahre 2000 mit einem finalen Schuss „hingerichtet“.

    http://home.intergga.ch/blueca…ttungsschuss_landbote.htm

    Wie sollten Schwerverbrecher deiner Meinung nach bei uns in der Schweiz „human“ hingerichtet werden?

    speedy44

    stefansg

    "Nun frage ich Sie, kann das sein?" stefansg

    Nein, das kann nicht sein!

    „Als Beispiel nenne ich den Bildungsstand eines Täters, für mich völlig unverständlich. Denn als Konsequenz daraus wird der, der sich gebildet hat, härter sanktioniert als ein ungebildeter Mensch.“ stefansag

    Als Beispiel? Ich bitte dich höflich, deine Behauptung hier in diesem Thread mit einem Beispiel zu beweisen. Wenn du bei einer Ampel die rot anzeigt hat, ohne anzuhalten weitergefahren bist und deshalb mit CHF 250.— gebüsst worden bist, hatte das ganz bestimmt nichts mit deiner Bildung zu tun, weil auch der grösste Idiot die gleich hohe Busse für dieses gleiche Vergehen hätte bezahlen müssen!

    „Ein mehrfach vorbestrafter Drogendealer wird mit einer Busse von CHF 200 "bestraft". stefansg

    Das stimmt so nicht, dieser mehrfach vorbestrafte Drogendealer wurde zu den CHF 200.-- zusätzlich mit sechs Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung, bei einer langen Probezeit von vier Jahren verurteilt. Beweis dazu, lese Link!

    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…verurteilt/story/22391410

    speedy44

    Sehr geehrter Herr 1. veritim

    "Sobald die Störenfriede von der "öffentlichen" Plattform verschwinden, habe ich keinen Anlass, diese zu Recht zu weisen." 1. veritim

    Wer sind den hier diese Störenfriede? In diesem Thread sind es bis jetzt @ Herr lüthi ernst und @frau vitsi. Dann kenne ich nur noch einen und der nennt sich Herr 1. veritim. Dieser Herr 1. veritim nervt in der „öffentlichen“ Plattform allein schon viele Forenschreiber/innen auf Grund von seinem hochnäsigen siezen, was in den Foren ein absolutes Novum ist.

    Wenn Sie selber tatsächlich glauben, SIE müssten hier den Sheriff spielen und alle nach IHREM Gutdünken zurechtweisen, dann muss ich IHNEN sagen, dass SIE, sehr geehrter Herr 1. veritim, offensichtlich verwirrt sind.

    speedy44

    @visiti

    Du hast Recht, hier schreiben u.a. auch ein par Arbeitslose, oder wie du diese nennst, arme Arbeitslose Typen, aus Langeweile mit. Dir wünsche ich, dass du nie arbeitslos wirst! Übrigens, ich schreib dir jetzt gerade aus Langeweile während meiner Mittagspause von „meinem“ Büro aus.

    speedy44

    @lüthi ernst

    Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt und von der Meinungsfreiheit und deshalb finde ich deine Empfehlung an das Beo-Foren-Team als das Gegenteil von gut! Dadurch würden z.B. die "guten" Kommentare von dir in einen und die "schlechten" Kommentare von anderen, in einen andren Thread verschoben. Dies hätte für mich automatisch zur Folge, dass ich deine Mails an mich nicht mehr lesen würde.

    speedy44

    Sehr geehrter Herr 1. veritim

    „Das mag Ihr Diskussionstil sein – meiner ist er nicht.“ 1. veritim

    Jawohl, Herr 1. veritim, das war bis heute Morgen mein Diskussionstil und dieser konnte selbstverständlich nicht der Ihre sein! Heute Morgen sah ich mich auf Grund von Ihren vorangegangenen verbalen und perfiden Angriffen in Ihren Mails gegenüber meiner Person (meinem Nick) gezwungen, meinen Diskusionsstil Ihrem sehr tiefen Niveau anzupassen!

    Hochachtungsvoll

    speedy

    Sehr geehrter Herr 1.veritim

    „Wenn Sie eine Sache nicht verstehen, sollten Sie sich besser der Diskussion fern halten.“ 1. veritim

    Sie eröffnen einen Thread und wenn jemand mitschreibt deren Meinung Sie nicht sind, dann werden Sie frech.

    Ich versichere Ihnen, dass es mir nicht schwer fällt, hier nicht mehr mitzuschreiben.

    speddy44

    Hallo ramstein

    „Das Empfinden des Opfers steht m.E. sekundär zur Tat.“ veritim

    „Aber in vorliegender Mail hat es nach meinem Verständnis ein Problem gut ausgeleuchtet. Ich kann also deine Kritik nicht teilen.“ ramstein

    Für Herr veritim stehen die Opfer an zweiter Stelle und der kriminalisierte Täter wird zum Kriminellen.

    Wenn das ebenfalls deine Meinung ist, dann kann ich diese nicht mit dir teilen.

    speedy44