Beiträge von Noldor

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Es ist einfach - "Weg des geringsten Wiederstands" - zu sagen, dass der Vater ein Alkoholproblem hat, und sofort zeigen alle mit den Fingern auf ihn. Fragt jetzt jemand nach den Wurzeln seines Problems? Nein er ist der böse Alki und damit hat sich’s.

Das muss nicht unbedingt "Weg des geringsten Widerstandes" sein.

Es kann auch sein, dass die Familienangehörigen mit der Situation alleine nicht mehr umgehen können.

Und wenn der "böse Alki" nicht einsieht, dass er eine Suchkrankheit hat und sich jeglichen Versuchen eine Therapie zu machen widersetzt bleibt am Schluss nur die Trennung, sonst gehen die Familienmitglieder auch kaputt.

Wer dann wo wohnen bleibt müssen dann Fachleute entscheiden.

In einer Therapie würde dann schon auf die Wurzeln des Problems eingegangen.

Das perfide an der Geschichte: "Sie kann ohne Gewissensbisse die Kinder, als Joker, vorschieben", Er hat somit die Arsch- bzw. Rote Karte. Ob ihm das bei seiner Alkoholsucht dienlich ist, steht auf einer anderen Karte.

Wenn die Frau ihn nicht verlässt, sofern er sich weigert sich in Therapie zu begeben, wird das bei seiner Alkoholsucht auch nicht dienlich sein. Dann wird er sich möglicherweise zu Tode saufen. Und die Familie müsste jahrelang mitleiden. Ob das besser für die Kinder ist?

Ganz klar: entweder Therapie oder Trennung.

@1.veritim

Sie dürfen davon ausgehen, dass ich den Grund Ihrer Frage von Anfang an durchschaut hatte –

Aha, er hat mich durchschaut, will sagen, meine Frage war natürlich nur ein durchsichtiges Manöver um 1.veritim ans Schienbein zu kicken. Jeder der nicht 1.veritims Meinung vertritt hat unlautere Absichten oder wie ist das zu verstehen?

Sehen Sie, Herr 1.veritim, dass sind genau so subtile Unterstellungen die gewisse User hier nicht goutieren. Und sowas produzieren Sie hier am Laufmeter. Mir persönlich geht sowas am Arsch vorbei. Es gibt Wichtigeres im Leben, was mir dann nicht am Arsch vorbei geht.

In Ihrer unendlichen Weisheit sollten sie doch über die gegen Sie gerichteten Anfriffe erhaben sein.

Beschämend, wie Sie sich aufführen! Vielleicht stösst der @BeO per Zufall auf Ihre Beleidigungen.

Der Beo ( wieso wird hier in diesem Forum immer das @ vor einen Namen gestellt? Das @ gehört nicht zum Nick.) wird natürlich nicht per Zufall auf die Beleidigungen stossen.

Im Übrigen kommt mir hier die Diskussion vor wie:

"Mama, der Diego hat mich umgestossen."

"Der Toni hat mich aber zuerst gehauen."

"Stimmt nicht, der Diego hat angefangen."

"Das werde ich meinem Papa sagen,"

Ich meinte mit

„Und arbeiten tun die sowieso nicht, sonst hätten sie ja nicht die Zeit am Vormittag unter der Arbeitswoche hier Kommentare abzugeben.“

natürlich nicht die Bauern/Bäuerinnen, denn die haben sicher eine Znünpausei verdient.

Da muss ich luethi ernst recht geben.

Es kann ja hier nicht jeder/jede Beitragsschreiber/Beitragsschreiberin Bauer/Bäuerin sein.

Demzufolge haben die überhaupt keine Ahnung von Landwirtschaft und sollten ohne Nachweis eine Sense und einen Heurechen bedienen zu können und einen Stall von innen zu kennen besser schweigen. Und arbeiten tun die sowieso nicht, sonst hätten sie ja nicht die Zeit am Vormittag unter der Arbeitswoche hier Kommentare abzugeben.

Ei, was war ich glücklich, dass ich als 12 Jähriger einen ganzen Nachmittag beim Nachbarn den Traktor mit Ladewagen und Anhänger fahren durfte anstatt mit dem Rechen nachzuheuen und dafür noch eine Tafel Schokolade und 2 Franken bekam.

[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zwinker/zwinker0008.gif]

Direktzahlungen sind auch nicht einfach "Lohn". Mit diesen muss der Betrieb geführt werden -->wie in einem "normalen Geschäft" fallen laufend Rechnungen an. Wie Versicherungen von Gebäuden, Landwirtschaftliches Inventar, Landwirschaftliche Haftpflicht ect. Oder Tierartztkosten, Unterhaltsarbeiten und Investitionen müssen getätigt werden können, z.t. auch Melerationen (Wenn Zufahrtsstrassen gebaut werden und da nachher ein Allgemeines Fahrverbot ist, heisst dies nichts anderes als dass die Bauern mitfinanziert haben), des weiteren Saatgut, oder Maschienen verursachen laufend Kosten und müssen gewartet werden u.s.w.

Aber landwirtschaftliche Produkte verkauft ihr nebenbei auch noch.

Oder etwa nicht?

Lassen sie sich vom Kobold_1 und vom Hubert nicht aus der Ruhe bringen. Sie versuchen sie von ihrer sachlich aufgeklärten Fakten in eine emotionale belanglose Diskussion zu verwickeln.

Eine andere Taktik bleibt den Befürwortern der Initiative kaum, wenn die Fakten einmal dargelegt werden.

Hier ein paar sachlich aufgeklärte Fakten von phk:

-scheinheiligen, heuchlerischen Armeegegner und ihrem Anhang, den ziemlich naiven Gutmenschen

-Denn: Kein loyaler, anständiger und ehrbarer Schweizer und Eidgenosse, lässt sich nie entwaffnen (hier hat er für die Befürworter Partei ergriffen)

-hinterhältige, unschweizerische Links-Extremisten

-unschweizerischer kranker Verein

-hinterhältige Beweggründe

-links-extremen Entwaffnungs-Initiative

-(naiven?) CVP-Frauen, unter Führung der sattsam bekannten Rosmarie Zapfl, der CVP-Chamäleon-Partei

-ganz im Sinne der Extremisten

-Unter heuchlerischen Schalmeien-Klängen von links-extremen Ideologen und Agitatoren

-scheinheiligen, unnötigen Volksbegehren der links extremen Armeeabschaffer und ihrem unkritischen, naiven Anhang

-Es gibt einige offene Grenzübergänge Richtung Deutschland (Moskau einfach?)

ROFLMAO

http://de.wikipedia.org/wiki/Roflmao#R

Jetzt muss ich aber lachen.

Die, die mit den gröbsten Gechützen gegen Andersdenkende auffahren reden von Demokratieverständnis.

Dann ermahnen Sie auch denn phk, denn in einer Demokrsatie geht man nicht so mit seinen Gegnern um wie er das tut. Aber Sie gehören sicher zur selben Partei.

Und in Foren ist es üblich, dass man sich duzt.

Wenn der "Schweizer Demokrat" Kuhn seinen Namen angibt ist er selber schuld. Ich habe gelesen was für Kommentare er auf anderen Webseiten ablässt.

Auf deutsch gesagt: Seine Kommentare hier sind unter aller Sau.

Der respektiert auch keine Meinung ausser seinen Parolen. Da brauche ich auch nichts zu respektieren.

Das hat nichts mehr mit Freiheit und Demokratie zu tun wie er hier die Leute, die eine andere Meinung vertreten, angreift.

Auf eine Freiheit ala SD kann ich gut verzichten.

Die Schweizer Demokraten sollen bitte einen Intelligenteren schicken der hier ihre Position vertritt.

Zahlt die Krankenkasse Augenlaser-OPs?

In der Schweiz werden Laserbehandlungen in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen.

Für die Korrektur von Kurz- oder Weitsichtigkeit werden die Augenlaser-Operationen gar als Lifestyle-Behandlung angesehen.

Bei anderen Korrekturen wie Astigmatismus, der Hornhautkrümmung, die sich in manchen Fällen sehr schlecht mit einer Brille oder Kontaktlinse korrigieren lässt, kann es Ausnahmen geben.

........Bei Augenlaser-Operationen kommt es darauf an, ob es sich um einen medizinisch notwendigen Eingriff handelt

http://www.188.ch/zahlt-die-krankenkasse-augenlaser-ops/

Wenn die Operation nicht medizinisch notwendig war lässt sie sich schon mit einer Brust-OP vergleichen.

Wir wissen ja nicht was der Arzt in das Attest geschrieben hat. Medizinisch notwendig oder nicht? Und nachdem wird sich wohl auch der Arbeitgeber richten. Wobei ich damit nicht ausdrücken will, dass der Arbeitgeber im Recht ist. An Fachleute vom Beobachter oder Gewerkschaft richten ist wohl der beste Rat.

Ich habe nur den Threadtitel gelesen und kurz überlegt welches Mani Matter Lied wohl gemeint sein könnte.

Meine Frau ist Bernerin und so kenne ich die Lieder von Mani Matter auch ein wenig.

Und bingo, Sidi Abdel Assar! Und auch der Zusammenhang hat sich mir ohne lesen des Beitrags erschlossen.

Da glaubte die Lehrerin wohl den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Der stellvertretende BZÖ-Klubchef Ewald Stadler äußerte am Dienstagnachmittag im Österreichischen Nationalrat, dass er vermute, dass sich hinter dem Entführungsfall Kampusch ein, wie er sagt, “politisch potenter Ring” verberge.

In Wikipedia steht über Ewald Stadler unter anderem:

Am 8. Mai 2002, dem Jahrestag der Kapitulation der deutschen Wehrmacht, veranstaltete die Wiener deutschnationale Korporiertenszene die alljährliche Kranzniederlegung am Grabmal des unbekannten Soldaten auf dem Wiener Heldenplatz. Redner war in diesem Jahr auch Ewald Stadler, der sich für einen „enttabuisierten Umgang mit unserer Geschichte“ aussprach und den – wegen Volksverhetzung in Deutschland verurteilten – Antisemiten, Neonazi und Holocaustleugner Horst Mahler als Beispiel für diesen Umgang nannte, „der dafür auch entsprechend verfolgt wird“.

Im September 2006 vertrat Stadler in einem Vortrag beim Initiativkreis katholischer Laien und Priester in Wien, Niederösterreich und Burgenland die Ansicht, dass „die EU das wichtigste Instrument der freimaurerischen Politik“ sei. Gegenwärtig seien die „Maurer [...] damit beschäftigt, eine Zivilreligion mit dem Holocaust als Zentrum aufzubauen“.

Gibt man in der Google Suche "Ewald Stadler Lob" ein kommt als Erstes die Seite der Blog xinos.worpress. (Ich möchte diese politisch braunen Blog hier nicht verlinken.)

Man sollte, wenn man zitiert und Links ins Netz stellt schon die Quellen auf Glaubwürdigkeit, überprüfen.

Schade, gestern hatte prbi einen Anflug von Humor in seinen letzten Beiträgen gezeigt. Naja, vielleicht wird es heute noch was mit Humor. :)

Ich habe übrigens die Sekundarschule im Seebacher Schulhaus Buhnrain besucht. Vielleicht erinnert man sich noch an den Fall, der vor ein paar Jahren für Schlagzeilen sorgte? Eine Schülerin hatte dabei mit einer ganze Gruppe von Jungs Sex. Der Fall hat mich nicht sonderlich erstaunt. Das Klima am Buhnrain war schon in den 80igern stark sexualisiert. Die Folge eines Teils der Lehrerschaft.

Freiwillig?

Ein 13-jähriges Mädchen ist in Zürich Oerlikon mehrfach von einer Gruppe Jugendlicher vergewaltigt worden, zum letzten Mal am vergangenen Wochenende. Am Donnerstag hat die Stadtpolizei dreizehn Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren als mutmassliche Täter festgenommen. Die Misshandlungen sind auf Handys aufgezeichnet worden

http://www.nzz.ch/2006/11/17/zh/articleEO3ZF.html

Meinst du das?

Was hat denn ein Teil der Lehrerschaft damit zu tun?