So ich habe jetzt an die IG Sozialhilfe gewant. Endlich wird dem Sozialamt und dem Regionalen Sozialdienst gut auf die Finger geschaut. Ich muss am nächsten Mittwoch zum Gespräch beim Regionalen Sozialdienst nachher muss ich der IG Sozialhilfe und unserem Vermieter Bericht erstatten. Sonst wären wir jetzt wegen dem Sozialamt auch noch Obdachlos.
Gruss
Cat
Beiträge von Cat
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Liebe Sonja S.
Ich bin auch nicht immer hier. Da ich mit meinen 2 kleinen Kindern genug zu tun habe. Ich denke mal du hast das was ich oben geschrieben habe gelesen. Das ist nun ein weiterer Grund Warum ich nie mehr zu dieser Frau. Jetzt gibt Sie sogar mir die schuld das wir in dieser Situation stecken. Ich werde schauen das ich irgendwie Geld bekomme und mit diesem Stapel Drohbriefe nach Chur zu fahren, um diese Rechtsberatung für 10 Franken in Anspruch nehmen. Diese Frau hat mich jetzt genug gequält. Mir reichts!
Liebe Grüsse
Cat -
@Sonja S.
Ich habe eine PN mit der ganzen Geschichte geschrieben. Ich hoffe sie ist auch angekommen.
So jetzt was anderes. Die Dame vom Regionalen Sozialdienst stand ohne Terminvereinbarung heute plötzlich vor unserer Haustür und hat mir regelrecht gedroht. Darauf hab ich Ihr höflich und deutlich klar gemacht, das ich ein neues Gesuch bei jemand anderem stellen werde, und sie solle bitte gehn. Ich hoffe das könnt Ihr jetzt sicher nachvollziehen. Warum ich eine/n andere/n Sozialarbeiter/in will. Das ganze hat mein 4 jähriger Sohn mitbekommen. Der ist normalerweise schon im Bett blos heute ist er halt immer noch wach. Meine 2 1/2 jährige Tochter schläft aber friedlich.
Liebe Grüsse
Cat -
Hallo @Robert53
Ich hoffe du hältst mich nicht für blöd, aber ich hab keine Ahnung wie man so eine Aufsichtsbeschwerde schreibt. Deshalb suche hier jemand der mir dabei hilft. Ich will ich schliesslich für uns kämpfen. Sonst fliegen wir auch noch aus der Wohnung raus. Den unser Vermieter will natürlich auch die Miete haben. Was auch sein Recht ist. Bitte helft uns! Sonst sind wir ruiniert!
Liebe Grüsse
Cat -
Hallo zusammen
Auch ich und meine Familie sind wieder in einer ganz schlimmen Situation. Das Sozialamt und der Regionale Sozialdienst haben dafür gesorgt, das mein Mann am 2. April 2012 seinen endlich gefundenen Job nicht antreten konnte. Das ist nicht das ersten mal das Sie dass abziehen. Da wir schon mal beim Leiter des Regionalen Sozialdienst waren um eine/n andere/n Sozialarbeiter/in zu beantragen, meinte dieser nur das wir seine beste Mitarbeiterin sei, und solche Sachen wie zum Beispiel drohen nicht mache. Nun hab ich einen ganzen Stapel Drohbriefe von dieser Frau Wir haben inzwischen auch unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet. Seit zwei Monaten sind die mit betreffenden Parteien am Verhandeln. Weil auch das Sozialamt mir Drohbriefe geschrieben hat. In denen ich gezwungen wurde ein neues Gesuch auf Sozialhilfe zu stellen. Ohne Gesuch wird nichts bezahlt. Aber ich will nicht mehr zu dieser Frau. Unser Vermieter ist auch stinksauer. Was ich auch verstehen kann. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin für jede Antwort sehr dankbar
Freundliche Grüsse
Cat -
Entschuldigung für die Schreibfehler oben
-
Hallo Zusammen
Nach langer Suche hat mein Mann endlich eine Arbeitsstelle bei der er Vollzeit arbeitet gefunden. Das haben wir unserer Sozialarbeiterin beim Regionalen Sozialdienst und dem Sozialamt mitgeteilt. Nun möchten aber beide Stellen mich dazu zwingen, das ich mich jetzt auch noch um eine Arbeit kümmern soll. Nun frag ich mich schon: Wie soll das gehn? Ich habe zwei kleine Kinder einen Sohn und eine Tochter die ich immer noch Stille. Das ist wieder mal so eine Schikane von unserer Sozialarbeiterin. Das ist ja nicht das erste mal das Sie solche Ideen hat. Wir haben ja schon versucht mit Ihrem Chef zu reden. Blos der sagt das sei seine beste Mitarbeiterin sie mache sowas nicht. Vielleicht weiss jemand von euch wie man sich gegen diese Frau wehren kann. Damit Sie uns nie mehr weder droht, und ständigen Telefonterror macht.
Liebe Grüsse
Cat
Liebe Grü