Beiträge von C-O-R-A

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    SRF-HeuteMorgen-Podcast von heute:


    Rückkehr ins Ungewisse: Viele Geflüchtete zieht es wieder in die Ukraine - HeuteMorgen - SRF
    Der Krieg in der Ukraine hat Millionen von Menschen vertrieben. Nun aber zieht es viele wieder zurück in die Heimat. Das beobachten die Beratungsstellen in den…
    www.srf.ch


    Sozial engagierte Personen scheinen auch in diesen Fällen Mühe zu bekunden, ihre temporären "Schützlinge" in ihre Selbständigkeit zurückkehren zu lassen.


    C-O-R-A

    #2932Δ25

    Wer ist die Rassistin insich?

    Bitte :!: Mehrzahl (Plural) beachten:


    M.E. gibt es auch viele, die mögen am wenigsten die RassistIn insich. Sie stempeln dann andere als Rassisten ab in der Hoffnung die eigene insich los zu werden.


    Leider kann das nicht funktionieren und so müssen sie immer weiter machen – immer mehr der Anderen des Rassismus bezichtigen.


    C-O-R-A

    #2931Δ24

    Ich mag Rassisten auch nicht, egal woher sie kommen. Leider grassieren diese niederen Triebe überall in der Schweiz, nicht nur bei SVP'ler und bei Frau und Herr Schweizer*innen. SVP sind wie die übrigen Parteien leider unwählbar.


    M.E. gibt es auch viele, die mögen am wenigsten die RassistIn insich. Sie stempeln dann andere als Rassisten ab in der Hoffnung die eigene insich los zu werden.


    Leider kann das nicht funktionieren und so müssen sie immer weiter machen – immer mehr der Anderen des Rassismus bezichtigen.


    C-O-R-A

    #2930Δ24

    SVP-Politikerin und Landwirtin produziert mit ihrer Familie auf dem Familienbetrieb Bio-Gas:


    Statt Käse und Eier: Treibstoff direkt ab Hof - Espresso - SRF
    Normalerweise verkaufen Landwirte in ihrem Hofladen Kirschen, Milch oder Käse. Die Familie Müller in Thayngen (SH) hingegen verkauft Treibstoff: erneuerbares…
    www.srf.ch


    Ich habe noch nie rechts von der Mitte gewählt somit auch nie SVP.


    Ich überlege immer öfters, ob ich umdenken soll :!:


    C-O-R-A


    P.S.: Vom Umdenken haltet mich in diesen Foren bloss noch das Verhalten der @alescha-Accounts ab.


    #2929Δ24

    fuer mich pflege ich eine atmosphäre des lernens.


    C-O-R-A

    #2926Δ23

    Selbst habe ich mich in die Kunst der "Dekonstruktion von Texten", "Framing", "Rhetorik, "Erschleichung von Vertrauen" eingearbeitet, selbst aufgeklärt.


    Ich empfehle, bei meinem Beitrag #1042 die Achtsamkeit auf folgende Aussage zu fokussieren:

    ... – anders als viele andere in diese Foren – ...

    Und schliesslich auf die "Lobgesänge" auf mupli, die nach meinem Beitrag gepostet wurden.


    C-O-R-A

    #2925Δ22


    mupli ist unter den aktivsten Forenmitglieder wohl am längsten dabei. Er ist einer der wenigen noch aktiven ForistInnen, die authentisch waren und es geblieben sind. Schon alleine dass er noch hier ist, verdient ein grosses Dankeschön :!: :thumbup:


    Er ist ein ehrlicher, guter Mensch und dem darf er sich sicher sein. Er braucht – anders als viele andere in diese Foren – keine echten oder gefäkten Accounts, die ihm sein Erfahrungswissen und seine menschliche Grösse immer wieder bestätigen müssen.


    C-O-R-A

    #2922Δ22

    Die Methoden von "Whataboutism" werden nicht erst seit dem Internet angewandt. Ich habe vor langer Zeit mal gehört, dass bestimmte Kreise - genau welche weiss ich nicht mehr - so ähnliche Methoden professionell anwenden. Wie diese Methoden damals genau bezeichnet wurden, ob auch von "Whataboutism" gesprochen wurde, weiss ich auch nicht mehr.


    Damals hat mich das Thema zu wenig interessiert und so weiss ich leider nichts genaueres mehr darüber.


    C-O-R-A

    #2921Δ22

    Zum Thema Weltkarten (siehe Beitrag #25) auch interessant: Youtube-Video – "Die kartografische Darstellung der Welt" | ARTE


    C-O-R-A

    #2920Δ21

    Ihre Frage ist aber eine Frage an zukünftige Ereignisse.

    Darüber lassen sich aber nur mehr oder weniger begründete Aussagen oder Urteile machen.

    China will weltweit mehr Einfluss nehmen - Rendez-vous - SRF
    Eben erst hat die Nato ihren Zusammenhalt bekräftigt und auch die G7 haben Einigkeit beschworen. Aussen vor ist China. Die G7 beschlossen gar, dem Land stärker…
    www.srf.ch


    Ab 4:00 Min.:

    Victor Gao (Vice-Präsident von "Center for China & Globalization", VR China) macht selbstbewusst seine Zukunftsprognose:


    «The BRICS represent tomorrow whereas G7 is a reflection on yesterday.»

    ["BRICS steht für die Zukunft dagegen seien die G7 ein gebrochener Lichtstrahl des Gestern"]


    C-O-R-A

    #2919Δ21

    Fragen vom Account Rodizia habe ich früher nicht beantwortet, weil dessen damaligen Auftritt ganz anders war als der aktuelle.


    Es (Account Rodizia) spielte immer wieder die Dämliche, die ihrem Herrlichen ( Transmitter) zu Hilfe eilen muss.


    Wenn man dann noch weiss, dass die angeblich reale Beziehung der beiden Accounts in einen Multikulti-Rahmen gestellt wurde, so verstand ich das ganze "Spielchen" als höchst problematisch und beschämend, in welches ich mich nicht verwickel lassen wollte, denn dies hätte nur zu weiteren Formen von «Whataboutism» geführt.


    Betrachtet man den aktuellen Einsatz des Account Rodizia so scheint es, dass das Account Rodizia zu Transmitter geworden ist. Mal schauen wie lang das so bleibt.


    C-O-R-A

    #2918Δ21

    Achtsamkeit in der Wahrnehmung


    Mit den in Beitrag #23 aufgeführten Links war auch noch Folgendes teil des zwischenzeitlich untergegangenen Beitrags aus 2012:



    C-O-R-A

    #2917Δ20

    Was heisst "unumkehrbar" ? - Oder meinten Sie nicht umkehrbar ?

    Die Vorsilbe "un-" (im Deutschen) oder "a-, an-, ..." in Folgesprachen des Lateinischen, hat viele verschiedene Bedeutungen.

    Die Bedeutung eines absoluten Negation NICHT hat es aber rein sprachlich (logischerweise) nicht.


    Wie wäre es die Bedeutung von Wörter im Duden nachschlagen :?:


    Und wenn ein Wort einmal zu "schweizerisch" Kling, an unseren Friedrich Dürrenmatt denken.


    C-O-R-A

    #2916Δ20


    Danke :!: Ich seh immer klarer.


    C-O-R-A

    #2915Δ19


    Was haben diese Fähigkeiten damit zu tun, ob man mit oder ohne Einkaufzettel einkaufen geht?


    Meine Antwort: Gar nix :!:


    C-O-R-A

    #2914Δ19