Beiträge von amara

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Grüss Gott.

Der Zins für Mietwohnungen wird ja auf der Basis des Referenzzinssatz berechnet. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung, der Zins wurde

schon 3 mal reduziert, teilweise freiwillig, manchmal nach einem schriftlichen Antrag.. Beim gleichen Vermieter habe ich einen Abstellplatz in der

Tiefgarage gemietet. Dieser Zinswurde in den 7 Jahren nie angepasst. Gibt es für Garage-Mieten andere Regeln.

Besten Dank im Voraus.

amara

An Deiner Stelle würde ich auf Lebzeiten freiwillg auf das Autofahren verzichten. Solche Unfälle müssen einfach nicht passieren. Unaufmerksamkeit, Palavern mit dem Beifahrer und zuletzt komplett falsch reagieren.

amara

Ich nehme mal an, dass es sich nicht um einen sehr grossen Verein handelt. Die ganze Buchhaltung besteht wohl aus einem Kassabuch mit Einnahmen und Ausgaben. Dazu vielleicht noch ein Bankkonto. In diesem Fall lkann man eine einfache Excel-Datei selber machen. Kontrolle der Mitglieder-Beiträge ebenfalls mit einer Excel Datei.

Gruss Amara

Hallo perrine.

Nach meinem Wechsel von Bluewin zu Cablecom konnte ich eine (von 5) e-mail Adresse gratis behalten. Diese funktioniert auch nach über einem Jahr noch. Als 2. e-mail Adresse empfehle ich Dir, eine GMX Adresse. Diese kannst Du mit praktisch jedem e-mail-programm (Outlook, Thunderbird etc., verwalten.

http://www.gmx.ch/

Gruss amara

Guten Tag. Unser Vermieter berechnet uns bei den Nebenkosten zuden normalen Hauswartskosten noch zusätzlich Fr. 1000.-- für Scheräumung. Ist das zulässig?

amara

@Ticino.

Ich möchte mit aller Deutlichkeit festhalten, dass ich mit keiner Silbe etwas von Sozialhilfeempfänger gesagt habe. Es geht einzig und allein um das minutenlange Laufenlassen des Motors.!

amara

Guten Morgen.

Ich bin überrascht von den vielen guten Beiträgen zum Thema. Ich nuss aber noch nachtrage, dass meine Nachbarn das Warmlaufenlassen nicht nur im Winter praktizieren, sondern auch beu warmen Aussentemperaturen.

amara

Guten Morgen. Besten Dank für die interessanten Beiträge. Leider ist es so, dass meine Nachbarn sich nicht belehren lassen. Am besten würden diese wohl BMW fahren

(Bin Mazedonier, wau)

amara

Guten Abend.

Unsere Nachbarn, eine Famile aus Mazedonien, haben 2 Söhne, jeder von ihne fährt ein Audi-Turbo.! Jedesmal vor dem Wegfahren wird nun der Motor 3-4 Minuten im Leerlauf laufen gelassen. Auf meine Frage warum sie das machen bekam ich die Antwort: Bei einem Turbo ist das Vorschrift, sonst geht der Turbo kaputt.

Wie und mit was kann ich den guten Leuten beibringen, dass das purer Blödsinn ist. Oder leige ich da wirklich falsch.

amara.