Beiträge von lolita04

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

Liebe/r Snoopy 44

Ich habe nun lange überlegt, ob ich deinen (ich erlaube mir nun auch das "Du") Beitrag nicht eifach ignorieren soll, habe mich aber, wie du siehst, dagegen entschieden.

Lies dir doch wiedereinmal die Forenrichtlinien durch ("Beleidigungen, Anstand").

Ich gebe zu, dass meine Frage recht kurz und bündig formuliert ist. Ich habe den Beitrag schliesslich auch im Konsumforum erfasst. Ich erwarte hier von niemandem, mir bei der Trauerbewältigung zu helfen, sondern nur eine sachliche Antwort auf eine banale Frage.

Aber nun zu deinem Beitrag. Wo ich war, als mein Vater starb möchtest du gerne wissen? Danke dass du mich auf deine äusserst einfühlsame Art daran erinnerst. Ich lag zuhause im Bett. Die Tatsache, dass ich meinen Vater nicht noch ein letztes Mal sehen konnte, beschäftigt mich seit seinem Tod. Aber Danke, dank Menschen wie dir werde ich noch lange daran zu beissen haben.

Ich finde, du interpretierst etwas gar viel in meinem Beitrag.

Mein Vater lag nicht im Sterben und musste auch nicht gepflegt werden. Er verstarb völlig unerwartet.

Ausserdem finde ich es erstaunlich, wie gut du über meine Familienverhältnisse Bescheid weisst.

Es stimmt, die Partnerin meines Vaters hat es im Moment schon schwer genug. Aus diesem Grund habe ich es übernommen, für sie so lästige Abklärungen zu treffen, wie eben diese Rechnung. Wie du richtigerweise erwähnt hast, hat sie keinerlei Rechte. Warum sie also verpflichtet sein soll, diese Rechnung zu bezahlen, ist mir nicht ganz klar.

Dein Bitrag hat mich sehr getroffen. Frage doch in Zukunft lieber nach, wie etwas genau zu verstehen ist, bevor du Leute, die eh schon genug zu kämpfen haben, mit solchen dummen Beiträgen kränkst.

Danke!

Der Unmensch

Danke Edi für den Beitrag. Auch wir haben die Rechnung an die Krankenkasse weitergeleitet. Ich möchte nur gewappnet sein für den Fall, dass die KK Probleme macht. Mich erstaunt einfach, dass die Rechnung auf den Namen seiner Partnerin lautet.

Vor kurzem ist mein Vater verstorben. Seine Lebenspartnerin hat die Ambulanz gerufen, leider war es zu spät. Nun hat seine Partnerin die (an sie adressiert) die Rechnung für den Notarzteinsatz erhalten. Wer muss diese Rechnung bezahlen? Die Lebenspartnerin? Die Erben?