CORA nö ich kenn hier niemanden, heisse weder Senf noch Mayo und ich druck mir jetzt ein Malbild aus und verziehr es mit Farbe. Darf man Ketchup auch brauchen?
Ach du Schande, ich hab gerade festgestellt, dass wir im Erziehungsforum sind. Oh Gott, oh Gott, was wird wohl
@sozialversicherungsfachmann sagen. Wird er uns melden?
Also, ich traue mich nicht mehr. Ich höre auf.
Gute Nacht allerseits!
C-O-R-A : * )
NB: Bobcat, heute gibt keine anderen! Sei brav, wir sind im Erziehungsforum, sonst kommt der böse, böse @svfm!
Ja schlafens wohl
Beiträge von Alphatier
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Alphatier
Ich dachte, du dachtest, ich würde dich kennen und du hiessest Thomy.
Apropos: Es gibt auch Mayo mit Senf. ( @Regentropfen) Siehe unten: TV-SPOT in Bobcat's World.
Bobcat
Ich bin auch echt!
C-O-R-A
Was spielen wir heute? Die Welt kannst du dabei frei wählen.
Gruss
Bobcat
Wie wär's heute mit Bobcat's World?
http://www.thomy.ch/de/spass-mit-thomy.aspx
Macht mehr draus!
Gruss
C-O-R-A
CORA nö ich kenn hier niemanden, heisse weder Senf noch Mayo und ich druck mir jetzt ein Malbild aus und verziehr es mit Farbe. Darf man Ketchup auch brauchen? -
Hallo Alphatier (bist du denn auch tatsächlich ein solches?)
.......
…. und das war Thomy, der Echte!
Viel Erfolg beim Spielen!
…. kleiner Scherz, bitte entschuldigt! Will auch mal Spass haben!
Will auch Spass haben und scherzen, versteht allerdings die Pointe hier nichtBitte um Aufklärung, merci!
Hallo Alphatier
Mein Posting ging nicht an dich. Du bist echt okay. Es richtete sich an die ewig Streitenden. Es ist eine Anspielung auf den im Thread erwähnten „Senf“ und die ewig gleichen Spiele. Es ist eher schwarzer, zweideutiger Humor. Falls du mehr wissen willst, siehe:
http://www.beobachter.ch/foren…mforum_pi1%5Btid%5D=22766
Schöne Grüsse
C-O-R-A
NB: Der Spruch "Thomy, der Echte" findest man auf den Senftuben.
Hey Cora mit Bindestrichen
Okay, dachte das ist irgendwie ein Insider und Regentropfen heisst Thomy oder so. Lässt ja viel Interpretationsspielraum (schwieriges Wort) und deswegen hab ich den Zusammenhang nicht begriffen.
Thomy ist aber ein Neutrum! Glaub auf der Mayotube steht: Die EchteKann mich aber auch täuschen. Jetzt kannst du Senf dazu geben
-
Hallo Alphatier (bist du denn auch tatsächlich ein solches?)
.......
…. und das war Thomy, der Echte!
Viel Erfolg beim Spielen!
…. kleiner Scherz, bitte entschuldigt! Will auch mal Spass haben!
Will auch Spass haben und scherzen, versteht allerdings die Pointe hier nichtBitte um Aufklärung, merci!
-
Hallo Regentropfen
Ja ich kenne mehrere. Dazu gehöre auch ich. Bloss gelingt es mir nicht immer.:-) Trotzdem finde ich fehl am Platz, wenn ein Hilfesuchender zuerst Kritisiert wird, bevor seine Fragen beantwortet sind.
Gruss an alle
Bobcat
Nicht so wild, hätte ja wirklich falsch liegen könnenAber danke für den Einsatz
-
Danke für die lieben Worte, geb sie natürlich auch immer an die Lernende weiter, damit sie auch wieder schlafen kann
Das ganze hat auch noch einen sozialen Background und obwohl sie volljährig ist und noch zuhause wohnt, hat sie rein kulturell nicht der Status den ich zB. mit 18 hatte. Von daher kann ich es ansatzweise nachvollziehen, dass sie Bammel vor den Konsequenzen hat. (die ja jetzt hoffentlich nicht in Kraft treten werden).
Und hey jetzt nicht streiten wer jetzt mehr Senf hat oder mehr Profilneurose. Sachlich bleibenSind doch erwachsen (hoff ich zumindest).
Allen einen schönen Nachmittag -
Guten Abend Sirio
Besten Dank für die Antwort. Das liest sich doch schon einigermassen beruhigend.
Sie ist ja auch gottseidank noch nicht vorbestraft oder was in der Richtung. Denke von daher auch, dass es vielleicht (wenn überhaupt) bei einer Busse bleiben wird.
Nochmals danke für die Antwort und allerseits schönen Abend -
Ich dachte eigentlich an eine pragmatische Lösung bzw. Antwort a la: Sie kriegt eine Busse von soviel Franken, weil der Kollege ja bereits 17 ist und sie nur ein Jahr älter und weil er es ihr quasi "geklaut" hat.
Oder: Das wird wohl ein Gerichtsfall geben...
Darum dacht ich auch an eine mögliche Informationsquelle im Web, hab aber auf die Schnelle leider nichts brauchbares gefunden.
Zudem waren die Polizisten in zivil unterwegs, haben aber angeblich einen Ausweis vorgewiesen.
Sie hat jetzt einfach ziemlich Schiss auf die Konsequenzen die auf sie zukommen könnten und deren Ausmass eben nicht feststeht. -
Danke für die dennoch rasche Antwort Sozialversicherungsfachmann.
Ich bin Lehrlingsverantwortlicher und im Kanton Bern tätig. KMU-Forum.. das hab ich zugegebenermassen gesehen, aber angenommen, dass es sich um andere Themen handelt.
Wie gesagt, der Admin darfs sonst gerne verschieben. Sorry für die Umstände. -
Guten Abend Sozialversicherungsfachmann
Ich habe in den Forenrubriken leider kein Passenderes gefunden.
Das Problem bzw. die Frage war, mit was sie für Konsequenzen rechnen muss.
Wenn es eine passendere Rubrik gibt, würde ich den Admin bitten, dies zu transferieren.
Danke schön... -
Liebe Beobachter-Leserinnen und Leser
Kennt sich jemand mit dem Gesetz aus? Folgende Situation hat sich zugetragen. Unsere Lehrtochter (18 Jahre) hat einen Kollegen, der ist allerdings erst 17. Heute hat sie sich am Bahnhofskiosk eine Schachtel Zigaretten gekauft und dummerweise hat sich der Junge auch eine geschnappt.
Bevor sie allerdings verneinen wollte, standen auch schon 2 Polizisten in zivil hinter ihnen. Das gab natürlich Ärger und sie haben sich auch die Personalien der beiden notiert.
Womit muss sie und er jetzt rechnen? Gibt es hierfür vielleicht hilfreiche Seiten im Netz?
Ich wäre Euch für eine kurze Antwort sehr dankbar.
Viele Grüsse