Beiträge von Laro

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Soeben habe ich in einem anderen Thread etwas ähnliches gelesen, aber was ich jetzt hier lesen muss, ist unfassbar für mich.

Selbstverständlich bin ich ein Laie so wie alle anderen User und Userinnen die hier ebenfalls Hilfesuchenden Auskünfte erteilen. Ich kenne keinen einzigen Rechtsanwalt, der hier gratis Auskünfte erteilen würde. Alle die keine Rente haben, müssen ihre Brötchen mit Arbeiten verdienen.

Hier in diesem Forum eröffnet ein junge Frau einen Thread und sucht dringend Hilfe. Danach Antworte ich ihr zweimal und setze in diesen zwei Postings statt einer Flut von Gesetzesartikel drei Links, darunter ein einfacher Rechner rein, damit sie weiss wo sie profesinelle Hilfe holen kann und wie sie mit möglichst wenig Aufwand mit dem Pro Senectute-Rechner prüfen kann, ob sie evtl. Anrecht auf Ergänzungsleistungen hat.

Weil der User Sozialhilfeberater dieser Frau nicht zutraut, dass sie mit diesem Rechner selber feststellen könnte, dass sie Anrecht auf eine Wohnung mit einem max. Mietzins pro Jahr von 13‘200 Franken hätte, dass ihr aber nur die effektiven Mietzinse bis zu diesem max. Betrag ausbezahlt würden -dasselbe bei den Krankenkassenprämien- ist er nicht mehr zu bremsen, jedes Posting von mir, ob richtig oder unrichtig als falsche Aussage zu kommentieren.

Wenn ich dieser Frau zutraue, dass sie die Gesetzesartikel in einem der von mir beigefügten Links richtig lesen und richtig auch verstehen kann, ohne dass ich hier jeden Artikel und jeden jeden Absatz mit Nummern versehen für sie hier reinkopiere und kommentiere, so wie der User Sozialversicherungsberater das macht, unterstellt mir dieser unter anderem sogar eingebildetes Wissen.