Laro:
Ich weiss nicht, was genau zu der Eskalation vor 2J. bei dir geführt hat, kann mir aber vorstellen, dass es auch nicht einfach für den Vater ist. Ob er wirklich ein Alkoholproblem hat kann ich nicht beurteilen. Habe aber schon sehr oft gelesen, dass diese Frage von vielen alleinerziehenden Müttern oder solchen die es schnell werden möchten, schlüssig und ohne Wenn und Aber beurteilt werden kann und abgehackt wird. Ich habe da sehr grosse Zweifel.
Zu deiner Aussage bezgl. Herabsetzung der Alimente, was wäre die Kehrseite z.B. in meinem Fall?
Sorry, dass ich dir erst jetzt auf deine Fragen an mich antworte. Ich war in den Ferien und dann gibt es auch noch einen anderen Grund, weshalb ich hier in letzter Zeit nichts mehr geschrieben habe. Ich war und bin immer noch sauer auf das Beo-Forenteam!
Es ist kaum zu glauben, aber das Beo-Forenteam hat mich wegen einem einzigen Satz, den ich in diesem Forum geschrieben habe verwarnt.
Nachfolgend die Antwort, die ich auf meine Beschwerde hin von diesem Personal, das zum Teil von meinen Beobachter-Abonnementsgebühren bezahlt wird, erhalten habe:
Grund für die Verwarnung war der Satz «Ich denke, so blöd kann niemand sein und wenn doch, dann nur einer.» in folgendem Forum: http://www.beobachter.ch/foren…list_post/?tx_mmforum_pi1[tid]=22923
Wer das liest kann sich selber seine Gedanken darüber machen, ob diese Verwarnung wegen diesem Satz, in dem ich weder einen Nikname noch sonst einen Namen nannte dumm und unnötig, oder klug und nötig vom Beo-Forenteam war. Jeder weitere Kommentar in dieser Sache erachte ich persönlich als überflüssig.
Nun zu deinen Fragen an mich:
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ein Vater - im Gegensatz zu dir- seine Kinder vernachlässigt indem er an den Wochenenden keine Zeit für sie findet und die Ferien lieber mit einer Freundin oder mit Freunden verbringt als mit seinen eigenen Kinder.
Solche Väter müssten aus meiner Sicht eben gerichtlich per Abänderungsklage vom Scheidungsurteil dazu verpflichtet werden, höhere Kinderalimente zu bezahlen, weil sie sonst auf Kosten von ihren Ex-Frauen Geld „sparen.“
Selbstverständlich trifft das nicht auf dich zu. Wenn dir die eigenen Kinder durch deine Ex-Frau entfremdet und entzogen werden, soll sie auch die Mehrkosten, die ihr daraus entstehen, selber tragen! Aus eigener Erfahrung weiss wie du dich fühlst, mehr will ich dazu nicht sagen.
Die Eskalation vor zwei Jahren zwischen mir und dem Vater von meiner Stieftochter ist entstanden, weil mir meine Stieftochter ein Not-SMS aus dem Wohnzimmer von ihrem Vater gesendet hat. Als ich sie dort abholen wollte, hat er mich niedergeschlagen.
Du hast keine Ahnung zu was Alkoholiker alles fähig sind. Sie tyrannisieren ihre Frauen, ihre Kinder und zerstören psychisch und finanziell ihre eigene Familie. Wenn sie verlassen werden beschimpfen sie ihre Ex-Frauen, behaupten diese würden ihnen die Kinder entziehen und entfremden. Sie glauben selber nicht, dass sie Alkoholkrank sind und Hilfe brauchen. Sie suchen und finden die Schuld für alles wo nicht nach ihrem Willen läuft bei anderen.
Natürlich hast du das schon oft gelesen, man liest und hört das immer wieder und was du glaubst oder nicht glaubst kann mir egal sein. Ich glaube das den betroffenen Frauen!
Gruss Laro