Danke Mupli,
das ist mal eine Aussage!
Ich denke du verstehst das ich nicht beabsichtige irgendwas oder jemand zu verunglimpfen, trotz der etlichen schon krassen Unterstellungen oder Falschinterpretationen meiner Darstellung von gewissen Mitschreibern! Meine Wortwahl soll nicht alles als schlecht darstellen, doch auch vorallem nicht alles nur als Perfekt, ist nicht alles...???...was glänzt! Wir haben jetzt Pech gehabt und zu spüren bekommen, dass die Zeiten geändert haben.......
Also falsch gemacht haben wir nichts, weil wir von Anfang an den ganz offiziellen Weg durchlaufen sind!
Nun ja, es ist halt wohl oder übel so zu akzeptieren, ist mir klar, doch denke ich, dass wir zu Unrecht gehindert werden zusammen zu sein, zumal ich 100% der Kosten und die Verantwortung trage!
Um das gehts mir!!!
Aber meine Freundin und ich wir haben uns wirklich gefunden...!!!
Es kommt gut!!!
Herzlichen Gruss
Beiträge von Sawadee67
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Jetzt ist aber genug! Sie können von mir aus "Googeln" was Sie auch immer wollen, aber lassen Sie mich mit Ihren feindseeligen Interpretationen in Ruhe!
Sorry, aber Sie wissen echt nicht um was es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich LIEBE meine thailändische Freundin über alles!!!.....Darum hab ich ja aus Verzweiflung diesen Tread gstartet.......aber SIE unterstellen mir dauernd irgendwelche SCH.....E!!!
Schluss ich werde NIE mehr antworten, geschweige nochmal etwas in einem Forum posten!
Und Tschüssssss!!!! -
Was spielst Du Dich da blöd auf sozialversicherungsfachmann??!!
Habe mir gedacht das man hier vielleicht Erfahrungen austauschen könnte und habe allem Mut aufgebracht mein Problem komplett ehrlich und transparent darzustellen!
Aber dein unterschwelliger Ton und deine Moralpredigten brauch ich nicht! Ebenso billig ist mich dauernd zu Zitieren, statt etwas zur sachlichen Diskussion beizusteuern!!
Ich habe fertig! -
Ach nee Sirio, bitte, dass ist jetzt schon sehr losgelöst vom Sinn meiner Aussage! Ich gebe Dir ja im Prinzip recht, aber ich schliesse mein Velo nicht ab weil alle klauen, sondern weil ich weiss das es welche gibt die es tun könnten! Also ich hege kein Generalverdacht dabei!
Ich wollte damit sagen, das wir doch in einem Rechtsstaat mit der Unschuldvermutung leben, aber das leider nicht mehr so gehandhabt wird! Man wird vorverurteilt von den zuständigen Behörden! Diese Aussage entstand infolge der Begründung des negativen Visaentscheid des Migrationsamt, der lautete:
"Ihre Ausreise nach Ablauf der 3 Monate sei nicht gewährleistet!!!
Meine Freundin hat keine Kinder und somit sehen unsere Behörden kein Grund das Sie wieder in Ihr Heimatland zurückgehe…..???!!!"
Das macht mich Traurig und Wütend!
Gruss -
Danke Lavendel, sehr informativer Artikel!
-
Habe leider nicht rausgefunden wie, oder ob man einen Post löschen kann! Können Sie trotzdem damit leben Sozialversicherungsfachmann??
-
Danke für Ihre Aufmerksamkeit Herr Sozialversicherungsfachmann! Ist beruhigend zu wissen das immer jemand um Ordnung und der Menschen Wohlbefinden sorgt!
Hab den Post gelöscht, ok so für SIE?! -
Mein Name ist B. (45) bin Schweizerbürger und Reise seit 1995 jedes Jahr kürzer oder länger nach Thailand! Insgesamt bisher 19mal oder anders gesagt total zusammengezählt über 4 Jahre!
Ich hatte bisher 2 Thaifrauen als Freundin, im Jahr 2001-2003 und 2007-2009!
Die erste war 3x (2001/02/03) bei mir in Thun zu Besuch, die zweite war 1x (2007) hier! Immer mit einem Besuchervisum für 3 Monate! Das erhalten eines Visum wurde jedesmal ein bisschen schwieriger, aber haben ohne Mühe immer innerhalb von ca. 6 Wochen ein Visum gekriegt!
Die Frauen sind auch alle 4x fristgerecht und ohne ein Problem wieder abgereist!
Nun:
Alle guten Dinge sind 3!
Seit dem 17. Januar 2012 bin ich mit der ledigen und kinderlosen Thailänderin N. (33) zusammen, es war Liebe auf den ersten Blick! Wir verbrachten wunderschöne 2 Wochen zusammen auf Phuket bis ich nach Hause fliegen musste! Wir haben uns dann täglich telefoniert und SMS geschrieben! Am 11. Mai konnte ich Sie erneut für 3 Wochen besuchen gehen! Es war einfach traumhaft und wir wissen seit dem, dass wir zusammengehören!
Am 1. Juni 2012 haben wir dann alle nötigen Dokumente beschafft und ausgefüllt und zusammen mit dem bekannten und seriösen Swisshelpingpoint in Bangkok ein Gesuch bei der Schweizerischen Botschaft in Bangkok um Erteilung eines Besuchervisums für 3 Monate bei mir in der Schweiz eingereicht!
2 Wochen später konnte Sie gegen eine Gebühr von ca. Fr. 80.- bei der Botschaft vorsprechen gehen und Ihr wurde eröffnet, dass Sie eine Woche später Bescheid erhalten wird! Was am 22. Juni dann auch prompt telefonisch geschah, natürlich mit einer negativen Antwort ohne Begründung!
Der Swisshelpingpoint informierte mich nun was der nächst mögliche Schritt sei, nämlich eine Einsprache beim Migrationsdienst in Bern einzureichen! Was ich dann am 26. Juni mit einem freundlichen Brief auch tat!
2 Wochen später kam ein schreiben vom Bundesamt für Migration, dass das Gesuch formgerecht sei und gegen eine Gebühr von Fr. 150.- auch weiter bearbeitet werde! Ich bezahlte umgehend die Rechnung und wartete erneut!
Anfang August erhielt ich dann einen Brief von meiner Gemeinde Uetendorf zusammen mit einem Schreiben vom Mig. Dienst, worin Sie mir eröffneten was sie noch alles für Papiere von mir brauchten um ein Visum zu erteilen! Angefordert wurde Bankauszug mit Fr. 20‘000.-, die 4 letzten Lohnabrechnungen, Betreibungsauszug, Sozialdienstnachweis, Versicherungsnachweis (für meine Freundin) ebenfalls musste ich nochmal eine Garantieerklärung unterzeichnen und Fragen des Mig. Dienst beantworten!
Das alles habe ich sofort besorgt und meiner Gemeinde gebracht, wo der Vize-Gemeindepräsident unterzeichnete dass ich alle Auflagen erfülle! Die Gemeindeverwaltung hat dann das Dossier sofort an den Mig. dienst nach Bern geschickt!
1 Woche später bekam ich ein Telefon von einer eben dieser Behörde, worin mir die Sachbearbeitende Person mitteilte, dass dieses Besuchervisum nicht erteilt werde! Sie konnte das mir dann auch Begründen, und zwar hiess es:
Ihre Ausreise nach Ablauf der 3 Monate sei nicht gewährleistet!!!
Meine Freundin hat keine Kinder und somit sehen unsere Behörden kein Grund das Sie wieder in Ihr Heimatland zurückgehe…..???!!!
Die Frau am Telefon sagte mir dann aber, dass Sie ein Visum bekomme zwecks Heiratsvorbereitung! P.s: Ich hatte glücklicherweise in meinem Brief erwähnt, dass wir beabsichtigen würden zu Heiraten!
Wenn meine Freundin das Heiratsformular mit allen nötigen, in Deutsch übersetzten Papieren bei der Botschaft in Bangkok einreiche bekomme Sie ein Visum!
Doch:
Die Papiere werden dann nach Bern zum Migrationsdienst gebracht und von dort zum zuständigen Zivilstandsamt Thun, wo sie auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft werden und wenn alles in Ordnung ist bekommt Sie dann auf der Botschaft gegen eine Gebühr von ca. Fr. 400.- das Visum!
Sie fuhr dann nach Hause um diese Papiere zu besorgen, was auch ca. Fr. 100.- kostete und musste dann in Bangkok noch einen Strafregisterauszug besorgen, was in Thailand über 2 Wochen dauert!
Wir haben das jetzt alles so gemacht und warten nach nunmehr 4 Monaten immer noch uns endlich in die Arme schliessen zu dürfen! Mein Land erlaubt mir nicht meine Freundin bei mir zu haben, das ist doch ein Menschenrecht und nochmal, unsere Liebe ist echt!
Ich finde es einfach auch sehr krass, dass meine zukünftige Frau nicht mal zuerst schauen darf wo Ihr Mann lebt und das wir dann zusammen hier die Heirat arrangieren hätten können!
Stattdessen mussten wir das jetzt getrennt und absolut unromantisch tun…..!
Im übrigen bin ich sehr enttäuscht und verletzt, dass ich, der mit meiner Unterschrift unter die Garantieerklärung, die ganze Verantwortung für Sie übernehme, einfach kein Vertrauen seitens unserer Behörden bekomme! Wohlverstanden, ich habe alle Anforderungen der Behörden erfüllt!
Ich weiss auch, dass es schwarze Schafe gibt in unserer Gesellschaft, aber das hier geht unter Generalverdacht gegenüber dem Bürger!
Uns wird einfach vorgängig unterstellt, dass wir uns nicht an Gesetze halten würden…..das geht doch nicht!
Ich kenne denn Grund nicht, aber es scheint auch das asiatische Menschen, vor allem wenn Sie nicht Reich sind, hier unerwünscht sind!
Nun, ich musste das einfach loswerden, denn ich finde es eine Ungerechtigkeit sondergleichen, dass meine anständige, liebenswürdige Freundin mich nicht besuchen darf, auch in Anbetracht der Tatsache, dass in unserem personenfreizügigen Europa auch sehr viel kriminelle Energie sich in die Schweiz verirrt und Ihr Unwesen treibt, was uns viel Geld kostet!
Schwierig zu akzeptieren, dass ich (wir) einen Tritt in den Hintern kriege (n)!!! -
peter_69: Vielen Dank, endlich mal einer der versteht wovon er schreibt und meinen ersten Artikel wohl auch vollkommen durchgelesen hat! Was ich noch richtigstellen muss ist, dass es nicht um Familiennachzug geht, denn Sie hat ja keine Kinder! Geht nur um meine Freundin, also auch an alle anderen lieben Schweizer: Keine Angst ich will nicht ganz Thailand hierrüber holen!! Gruss
Cyberblue: Ich stelle halt fest, dass Sie meinen ersten Artikel nicht ordentlich gelesen haben! Dort steht alles drin, auch der Grund warum es nicht klappt mit einem Besuchervisum! Und zwar weil unsere Migrationsbehörde (Kt.Bern) findet das Ihre Ausreise nach Ablauf des Visa nicht gewährleistet sei!! Was mich ja auch auf die Palme brachte, weil ich als Garant ja schliesslich dafür verantwortlich bin!! So und ich werde Peter unterstützen indem ich bestätigen kann, dass auf der Schweizerbotschaft in Bangkok aber ganz sicher Willkür herrscht! Gruss -
Hallo Cyberblue
danke für deine Antwort und die Entschuldigung!
Wir haben, wie du meinem ersten Text entnehmen kannst, zuerst ein Touristenvisum (Sprich: Besuchervisum) beantragt! Und zwar damals ohne eine Bemerkung von Heiraten, sondern zwecks Vertiefung unserer Liebes-Beziehung! Das wurde Abgelehnt und daher besteht Absolut keine Möglichkeit das Sie ein Visum kriegt, ausser Sie kann Fr. 30000.- Vermögen nachweisen! Aber woher soll Sie das denn haben?? Keine Chance!
Und meine Garantieerklärung wurde mit Füssen getreten, obwohl ich alles erforderliche Vorgelegt habe!
Es gibt nur die Heirat, dass wir zusammen sein können! Aber eben, wie Sie auch geschrieben haben, es wäre sicher nie verkehrt nichts überstürztes zu machen! Nur bleibt uns das von unserer doch so humanitären Schweiz verwehrt!
Was solls, wir lieben uns, haben uns gefunden und Sie wird meine Frau werden!!! -
Hallo nochmal Sozialfachmann
es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Beamter willkürliche entscheide fällen darf aufgrund seiner Ansicht, Religiösität oder was auch immer! Es gibt ganz klare Gesetze und ich habe die Auflagen der Behörde vollumfänglich erfüllt, daher mein Unmut!!!!!
Meine Freundin ist im übrigen genau so verliebt in mich wie umgekehrt, aber ich wusste das dass kommen musste, denn Sie ist ja "Thailänderin"....weiss schon was Sie denken.....aber schenken Sie sich das!!!
Und noch dies: Ich bin 45 Jahre alt und weiss was ich tue, auch bezüglich der Liebe und wahl meiner Partnerin!!
Also bitte keine Flosskeln mehr!!! -
Ich denke da haben Sie völlig recht Sozialversicherungsberater! Die Aussage von James sollte wohl eher ein Scherz sein, aber ich finde Sprüche dieser art auch nicht nötig!
Meine Geschichte basiert schliesslich auch auf etwas ganz anderem, nähmlich das ich meine zukünftige Frau bei mir haben möchte! Und es geht hier nicht um Asyl oder Heiratsschwindel etc....
Ich bin ein voll integrierter, ehrlicher und aufrichtiger Schweizerbürger, nicht mehr und nicht weniger und daher enttäuscht das es mir verwehrt ist meine Freundin bei mir zu haben!
Sie selber ist halt verhältnissmässig Arm und kriegt deshalb sowiso kein Touristvisum ohne meine Bürgschaft....im übrigen lehnt die Schweizerbotschaft in Bangkok mittlerweilen 90% der Anträge in erster Instanz ab...wurde mir gesagt! -
HEI ABER HALLO...dies hier ist ausdrücklich kein Scherz!!!
Ich dachte Sie machen einen Scherz, von wegen Schein-Heirat!
Erstens habe ich nirgends irgendwas gelogen, denn wir wollen wirklich heiraten und zweitens würde ich mal meinen das 3 Freundinnen in 11 Jahren nicht wirklich eine Abnormalität ist! Mit denn ersten beiden Frauen kam es halt nicht bis zur Hochzeit, was auch mit jeder Schweizerfrau passieren kann!!
Aber Cyberblue hat leider irgendwas falsch verstanden, oder kennt sich halt mit gewissen Gegebenheiten nicht aus! Aber ich verbiete mir Ihre Unterstellung das ich (wir) irgendwas gelogen haben! -
Keine Angst, wir werden schon 2 Zahnbürstchen haben!
-
@James...danke für den Tip, aber das funktioniert leider nicht! Erstens lassen die thäiländischen Grenzbehörden Sie am Flughafen ohne gültiges Visum oder Dokument gar nicht in ein Visumspflichtiges Land ausreisen, zweitens ist ja Thailand kein Krisengebiet...und drittens wäre die Reise auf dem Landweg wohl sehr beschwehrlich! Also Asyl geht auch nicht!
@sozialversicherungsfachmann...danke für die Antwort...wir werden jetzt ganz einfach heiraten! Das ist zum Glück noch nicht reglementiert mit wem man darf und mit wem nicht...aber würde mich nicht erstaunen wenn auch das eines Tages wieder der Fall wäre wie in gewissen Ländern zu finsteren Zeiten!
Das Problem ist halt nur, dass mein Stolz und meine Liebe für mein Vaterland grossen schaden nimmt....und das tut weh!!!
Gruss -
Hallo Paralegal
Danke für Ihre Antwort.
Ich seh das halt nicht ganz so! Hab ja erwähnt das es vor 10 Jahren kein Problem war ein Visum zu kriegen! Ich war damals 34 jährig! Bin heute 11 Jahre älter, gereifter und finanziell noch besser im Stande für Sie zu sorgen!
Ich habe wirklich meine ganze Identität offen gelegt mit insgesamt 16 Dokumenten!
Ist doch nicht Normal das es unmöglich sein soll, dass jemand Mündiger, jemanden Mündigen in der freien Welt besuchen darf, wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind!
Sowas ist das für mich eine art Restriktion wie zu Zeiten der DDR!
Ich bin nicht böse auf jemand, aber unglaublich enttäuscht das wir schleichend unsere Freiheit und Selbstverantwortung verlieren!
Gruss -
Mein Name ist B.H. (45) bin Schweizerbürger und Reise seit 1995 jedes Jahr kürzer oder länger nach Thailand! Insgesamt bisher 19mal oder anders gesagt total zusammengezählt über 4 Jahre!
Ich hatte bisher 2 Thaifrauen als Freundin, im Jahr 2001-2003 und 2007-2009!
Die erste war 3x (2001/02/03) bei mir in Thun zu Besuch, die zweite war 1x (2007) hier! Immer mit einem Besuchervisum für 3 Monate! Das erhalten eines Visum wurde jedesmal ein bisschen schwieriger, aber haben ohne Mühe immer innerhalb von ca. 6 Wochen ein Visum gekriegt!
Die 2 Frauen sind auch alle 4x fristgerecht und ohne ein Problem wieder abgereist!
Nun:
Alle guten Dinge sind 3!
Seit dem 17. Januar 2012 bin ich mit der ledigen und kinderlosen Thailänderin N.S. (33) zusammen, es war Liebe auf den ersten Blick! Wir verbrachten wunderschöne 2 Wochen zusammen auf Phuket bis ich nach Hause fliegen musste! Wir haben uns dann täglich telefoniert und SMS geschrieben! Am 11. Mai konnte ich Sie erneut für 3 Wochen besuchen gehen! Es war einfach traumhaft und wir wissen seit dem, dass wir zusammengehören!
Am 1. Juni 2012 haben wir dann alle nötigen Dokumente beschafft und ausgefüllt und zusammen mit dem bekannten und seriösen Swisshelpingpoint in Bangkok ein Gesuch bei der Schweizerischen Botschaft in Bangkok um Erteilung eines Besuchervisums für 3 Monate bei mir in der Schweiz eingereicht!
2 Wochen später konnte Sie gegen eine Gebühr von ca. Fr. 80.- bei der Botschaft vorsprechen gehen und Ihr wurde eröffnet, dass Sie eine Woche später Bescheid erhalten wird! Was am 22. Juni dann auch prompt telefonisch geschah, natürlich mit einer negativen Antwort ohne Begründung!
Der Swisshelpingpoint informierte mich nun was der nächst mögliche Schritt sei, nämlich eine Einsprache beim Migrationsdienst in Bern einzureichen! Was ich dann am 26. Juni mit einem freundlichen Brief auch tat!
2 Wochen später kam ein schreiben vom Bundesamt für Migration, dass das Gesuch formgerecht sei und gegen eine Gebühr von Fr. 150.- auch weiter bearbeitet werde! Ich bezahlte umgehend die Rechnung und wartete erneut!
Anfang August erhielt ich dann einen Brief von meiner Gemeinde Uetendorf zusammen mit einem Schreiben vom Mig. Dienst, worin Sie mir eröffneten was sie noch alles für Papiere von mir brauchten um ein Visum zu erteilen! Angefordert wurde Bankauszug mit Fr. 20‘000.-, die 4 letzten Lohnabrechnungen, Betreibungsauszug, Sozialdienstnachweis, Versicherungsnachweis (für meine Freundin) ebenfalls musste ich nochmal eine Garantieerklärung unterzeichnen und Fragen des Mig. Dienst beantworten!
Das alles habe ich sofort besorgt und meiner Gemeinde gebracht, wo der Vize-Gemeindepräsident unterzeichnete dass ich alle Auflagen erfülle! Die Gemeindeverwaltung hat dann das Dossier sofort an den Mig. dienst nach Bern geschickt!
1 Woche später bekam ich ein Telefon von einer eben dieser Behörde, worin mir die Sachbearbeitende Person mitteilte, dass dieses Besuchervisum nicht erteilt werde! Sie konnte das mir dann auch Begründen, und zwar hiess es:
Ihre Ausreise nach Ablauf der 3 Monate sei nicht gewährleistet!!!
Meine Freundin hat keine Kinder und somit sehen unsere Behörden kein Grund das Sie wieder in Ihr Heimatland zurückgehe…..???!!!
Die Frau am Telefon sagte mir dann aber, dass Sie ein Visum bekomme zwecks Heiratsvorbereitung! P.s: Ich hatte glücklicherweise in meinem Brief erwähnt, dass wir beabsichtigen würden zu Heiraten!
Wenn meine Freundin das Heiratsformular mit allen nötigen, in Deutsch übersetzten Papieren bei der Botschaft in Bangkok einreiche bekomme Sie ein Visum!
Doch:
Die Papiere werden dann nach Bern zum Migrationsdienst gebracht und von dort zum zuständigen Zivilstandsamt Thun, wo sie auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft werden und wenn alles in Ordnung ist bekommt Sie dann auf der Botschaft gegen eine Gebühr von ca. Fr. 400.- das Visum!
Sie fuhr dann nach Hause um diese Papiere zu besorgen, was auch ca. Fr. 100.- kostete und musste dann in Bangkok noch einen Strafregisterauszug besorgen, was in Thailand über 2 Wochen dauert!
Wir haben das jetzt alles so gemacht und warten nach nunmehr 4 Monaten immer noch uns endlich in die Arme schliessen zu dürfen! Mein Land erlaubt mir nicht meine Freundin bei mir zu haben, das ist doch ein Menschenrecht und nochmal, unsere Liebe ist echt!
Ich finde es einfach auch sehr krass, dass meine zukünftige Frau nicht mal zuerst schauen darf wo Ihr Mann lebt und das wir dann zusammen hier die Heirat arrangieren hätten können!
Stattdessen mussten wir das jetzt getrennt und absolut unromantisch tun…..!
Im übrigen bin ich sehr enttäuscht und verletzt, dass ich, der mit meiner Unterschrift unter die Garantieerklärung, die ganze Verantwortung für Sie übernehme, einfach kein Vertrauen seitens unserer Behörden bekomme! Wohlverstanden, ich habe alle Anforderungen der Behörden erfüllt!
Ich weiss auch, dass es schwarze Schafe gibt in unserer Gesellschaft, aber das hier geht unter Generalverdacht gegenüber dem Bürger!
Uns wird einfach vorgängig unterstellt, dass wir uns nicht an Gesetze halten würden…..das geht doch nicht!
Ich kenne denn Grund nicht, aber es scheint auch das asiatische Menschen, vor allem wenn Sie nicht Reich sind, hier unerwünscht sind!
Nun, ich musste das einfach loswerden, denn ich finde es eine Ungerechtigkeit sondergleichen, dass meine anständige, liebenswürdige Freundin mich nicht besuchen darf, auch in Anbetracht der Tatsache, dass in unserem personenfreizügigen Europa auch sehr viel kriminelle Energie sich in die Schweiz verirrt und Ihr Unwesen treibt, was uns viel Geld kostet!
Schwierig zu akzeptieren, dass ich (wir) einen Tritt in den Hintern kriege (n)!!!