Beiträge von Sonnenblume2013

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo

wir haben zuhause WLAN und ISDN.

meine Frage ist wie kann man auf Analog umstellen .

z.b Internet ohne WLAN verwenden z.b mit Kabel ?

Mein Gedanke ist das man das WLAN auf Normales Kabel Internet umstellt und anstelle des ISDN auf Analog Telefonie umstellt.

doch wie macht man das ?

Hallo zusammen!

Momentan steht bei uns eine radikale Änderung in unserem Konsumverhalten an.

Wir haben nun endlich beschlossen, uns umweltbewusster zu ernähren. Damit ist gemeint, fast ausschließlich saisonal und regional, Bio, weniger Fleisch und Fisch, mehr Wiederverwertung, weniger Auto/Bus fahren und und und.

Nun frage ich mich, welche Tipps und Ideen ihr noch habt, um den ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten.

Vielen Dank schon mal :)

Hallo Meliss

erst mal Hut ab zu deiner Entscheidung

was man auch noch machen kann ist das man auf den Strom achtet es gibt in der Schweiz auch das Angebot für Naturstrom

http://www.sak.ch/sak/privatkunden/strom/naturstrom.aspx

dann halt alles bewusst verbrauchen Wasser Strom Benzin

Beim eventuell neu Kauf auf AAA+ Geräte achten oder alles ab A+

Plastik Verpackung meiden auf Märkten einkaufen oder beim Bauern um die Ecke wenn man so was hat.

Wasser ab dem Wasserhahn (es gibt auch Wasser Filter die Pilze Viren Antibiotika usw rausfiltern ist besser für den Körper)

Das sind so meine Ideen