Beiträge von Iasas

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo Clody, ich hatte den Kurs nicht gemacht. In der Schweiz angekommen ging ich noch bei ein paar Orten fragen wie gross denn meine Chance auf eine Anstellung sei nach diesem Kurs. Niemand hat mir Hoffnung gemacht. Überall wurde mir gesagt, dass sie nur Leute mit Erfahrung einstellen.

Eine Anstellung zu 100% kannst du in der Schweiz in meinem Alzer überhaupt vergessen, egal wo. Ich weiss gar nicht mehr wieviele Bewerbungen ich geschrieben hatte. Kleinere Jobs findet man schon. Ich arbeite jetzt stundenweise als Nanny. Jobs dafür finde ich bei Nanny.ch meistens bekomme ich allerdings keine Antwort auf meine Bewerbungen, aber hier gibt es doch auch Leute die die Vorteile einer Frau die Zuverlässig ist und selbst vier Kinder hatte erkennen.

Dann arbeite ich auch immer an einem Wochenende im Monat als Assistentin für Behinderte. Dies für einen Verein der Entlastungswochenenden für die Familien der Behinderten anbieten. Das gefällt mir sehr gut. Es ist eine eins zu eins Betreuung und die Leute freuen sich immer sehr auf diese Wochenenden.

Diese Arbeit ist aber weit unter dem Mindestlohn bezahlt. Es ist nur eine Entschädigung. Ich mache es trotzdem, denn ich konnte da ganz ohne Ausbildung und Efahrung anfangen. Es sind immer zwei Leute dabei die Helfen wenn ein Assistend Unterstützung braucht, aber das ist selten nötig, denn die Behinderten wissen selbst am bessten wie man ihnen helfen soll.

Ansonsten werde ich vom Sozialamt unterstützt. Je nach dem wieviel ich selbst verdient habe im betreffenden Monat, bekomme ich mehr oder weniger.