Beiträge von groenland13

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    @ SchiifahreAlso da bin ich auch nicht so sicher, ob es wirklich so ist bei Ihnen, wie Sie beschrieben haben. Ich wohne auch im Stockwerkeigentum im EG. Bei uns ist es so, dass 2 Meter von der Hausmauer an gerechnet zu unserem alleinigen Sonderrecht gehört und nur von uns betreten werden darf oder dürfte. Auf dem restlichen Rasen dürfen sich aber alle anderen StwE sonnen, soviel sie wollen. :) Dies ist deshalb so geregelt, damit ein EG-Bewohner das Recht auf Privatsphäre hat und nicht andere Eigentümer zB. unmittelbar vor dem Fenster des EG-Bewohners sich aufhalten dürfen. Ein "normaler" Mensch macht hoffentlich sowas auch nicht, bei uns kam das jedenfalls noch nie vor.

    Ich besitze eine ca. 20-jährige CD mit einem Spanischkurs darauf, die ich sehr gerne auf meinem Laptop installieren würde. Leider funktioniert dies aber nicht mehr, weil man für diese CD das alte Betriebssystem Windows 95/98 benötigen würde. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, diese CD doch noch zu installieren auf Windows 2007 oder 2010? Leider gibt es nichts Ähnliches zu kaufen, welches auf Windows 2007 und 2010 passen würde.

    Ich bin schon seit vielen Jahren zufriedene KPT-Kundin. Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme mit dieser Kasse.

    Ich würde unbedingt das Gespräch mit dem Vermieter suchen. In einem 6-Familienhaus sollte doch jeder mindestens einmal pro Woche waschen können. Montag - Samstag kann man ja waschen. Also an genau 6 Tagen pro Woche. Das gibt doch für jede Partei einen ganzen Tag. In meinem Haus hat der Vermieter den Waschplan gleich selber gemacht. Seither klappts. Sonst soll der Vermieter eine zweite Waschmaschine installieren.

    Ich kann Ihnen Mediservice in Zuchwil bestens empfehlen. Ich beziehe seit Jahren meine Medikamente dort und hatte noch nie Probleme damit. Sie müssen Ihr Rezept einfach dorthin einschicken (Ihren Absender und Angabe, bei welcher Krankenkasse sie versichert sind nicht vergessen!) und bekommen innert 2-3 Tagen die gewünschten Medikamente per Post ins Haus geliefert. Einfacher geht es nicht. Die Rechnung für die Medikamente geht jeweils direkt an Ihre Krankenkasse.

    miciosa Das nähme mich aber wunder, wo Sie das gelesen haben wegen diesen Fr. 2300. Steuerfrei ist gar nichts. In der Schweiz müssen Sie alles versteuern, was Sie an Lohn einnehmen, also auch Ihr zusätzliches Einkommen von ca. 7200. Wenn Sie "erwischt" werden vom Steueramt, könnte es für Sie teuer werden (Nach- und Strafsteuern). Deklarieren Sie diese 7200 einfach unter"Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit" in der Steuererklärung. Und schreiben Sie dazu, dass Sie nicht Buch darüber geführt haben und somit keinen Beleg haben.

    Hallo miraculix

    Da bin ich gar nicht gleicher Meinung wie Sie. Es gibt kein Gesetz, worin steht, dass man für eine Schuld 30 Tage Zeit hat, sie zu bezahlen. Es gibt übrigens auch viele Industriefirmen, die gewähren nur eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Ich habe absolut keine Probleme deswegen mit der Mastercard von Cembra. Man weiss ja zum Voraus, bis wann die Zahlungsfrist gilt. Wieso zahlen gewisse Leute stur immer Ende des Monats alle Rechnungen? Wieso nicht Mitte Monat?

    Wenn Sie Fr. 25.00 abgemacht haben, dann werden in diesen 25.00 vermutlich die Ferien, Feiertage und der 13. Monatslohn bereits inbegriffen sein (dies würde sicher in Ihrem Vertrag stehen). Jedoch muss der Arbeitgeber bei Stundenlöhnen diese drei Teile immer separat ausweisen, resp. separat deklarieren auf der Abrechnung. Dies ist Vorschrift. Hat er sie wirklich abgezogen? Oder sieht die Abrechnung einfach irgendwie komisch aus? Wieviele Stunden haben Sie denn gearbeitet und wieviel Lohn dafür bekommen?

    Ich muss Ihnen recht geben. Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, erwarte ich auch, dass kurz nach meinem Erscheinen ein Gespräch stattfindet und nicht ein Ordner-Studium. Ich an Ihrer Stelle hätte am nächsten Tag auch abgesagt.

    Lieber Froschkönig, ich bin der Meinung, dass Antidepressiva nehmen ohne gleichzeitige Gesprächstherapie nicht sinnvoll ist. Ohne Therapie würden Sie nur die Symptome bekämpfen, nicht jedoch die Ursache. Und es ist wichtig, die Ursachen zu bekämpfen. Könnte es vielleicht sein, dass Sie den falschen Therapeuten hatten, als sie nach jeder Sitzung ein noch stärkeres Tief bekamen? Wenn die Chemie zwischen Therapeut und Klient nicht stimmt, sollte man den Therapeuten wechseln. Im übrigen kann auch eine Verbesserung eintreten, ohne dass man dauernd in der Vergangenheit wühlen muss. Ein guter Therapeut würde Sie entsprechend behandeln. Ich rede aus Erfahrung. Ich finde, dass Sie sich, wie Ihr Partner meint, zuerst an den Hausarzt wenden sollten.



    Ich ersuche um Verständnis, dass ich nicht ständig neue Fragen ohne Honorar beantworte.



    Wieso antworten Sie denn überhaupt öfters in diesem Forum, wenn Sie es nicht gerne gratis machen? Das verstehe ich jetzt gar nicht...



    Haben Sie noch nicht an einer Informationsveranstaltung (Kurs) des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums (RAV) teilgenommen, in welcher Sie über Ihre Rechte und Pflichten als Arbeitsloser informiert wurden? Normalerweise wird man nach der Anmeldung aufgefordert an einer Informationsveranstaltung des RAV teilzunehmen.

    Zudem werden Sie mit Einstelltagen bestraft, wenn Sie nach der Anmeldung nicht jeden Monat 10 bis 12 Bewerbungen auf offene Stellen pro Monat nachweisen können und die Arbeitsbemühungen für das abgelaufene Monat spätestens am fünften Tag des darauffolgenden Monats eingereicht haben.



    Solche Informationsveranstaltungen finden nicht mehr bei allen RAV's statt. Manchmal werden nur noch Dossiers mit allen wichtigen Informationen abgegeben.

    Das kommt ganz auf den RAV-Berater, welchen Beruf man hat, wie alt man ist etc. darauf an, wieviele Bewerbungen man schreiben muss pro Monat. Es sind manchmal auch nur 5-8 pro Monat.

    Hallo Max Mustermann, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Etwas Geduld sollten Sie schon noch haben. Der August ist ja erst seit gestern vorbei. Die Auszahlungen folgen in der Regel in der ersten Woche des folgenden Monats. D.h. beim ersten Mal kann es durchaus auch noch etwas länger dauern. Je nachdem, ob noch spezielle Abklärungen gemacht werden müssen, die evtl. noch Einstelltage nach sich ziehen. Etc. Sie werden zu gegebener Zeit sicher eine Monatsabrechnung erhalten und gleichzeitig wird das Geld auf Ihrem Konto sein.

    Hallo Mikado65, schade, dass es Ihnen so ergangen ist. Manchmal gibt es leider Chefs, die das Gefühl haben, sie könnten mit den Angestellten machen, was sie wollen. Die Idee von Annarella, den Schlüssel einem STV oder Personalverantwortlichen zu geben, würde ich jetzt doch zuerst probieren. Doch die Post-Idee ist sicher auch gut. Sie haben recht, Gesundheit ist viel wichtiger. Alles Gute!