Beiträge von Hans Horst

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Scheinbar habt Ihr nicht viel begriffen was ich mit meinem Thema eigentlich sagen wollte ich fragte hat Jemand Erfahrung gemacht im 2.Arbeitsmarkt und nicht was Ihr davon haltet als nicht betroffene die haben eh keine Ahnung davon ausser dann erst wenn Ihre Stelle auch durch einen GEWA Teilnehmer besetzt wird der dann Eure Arbeit mit dem gleichen Pflichtenheft erfüllt aber eben gratis gesponsert durch die IV , was ich auch damit sagen will das diese Teilnehmer reguläre Stellen vernichten da die Unternehmer sich alle 6 Monate einen neuen Teilnehmer bestellen können bei der Arbeit handelt es sich nicht um Hilfsarbeit sondern um echte Kundenaufträge sprich Dienstleistungsarbeit die dann anderen KMU verloren gehen da immer mehr Werkstätten die Teilnehmer beschäftigen und ausleihen diese Aufträge von Kunden erhalten weil dies es fasst gratis tun , somit müssen viele KMU aufgeben , ein weiteres Beispiel : In den 70er bis Anfangs 90er habe es noch die Heimarbeiten die sind nun auch Geschichte weil die Behindertenwerkstätten diese verrichten auch fasst gratis somit hat man nicht mal die Möglichkeit eine Teilzeitbeschäftigung zu bekommen.Es sollte doch langsam ersichtlich sein das der Arbeitsmarkt immer mehr kaputt gemacht wird durch die IV selber .

    Die IV sollte aufhören den Stiftungen wie GEWA oder JCP Job Couch Placement oder IPT Stiftung Geld in den Hintern zu schieben damit Leute Arbeiten dürfen , es wird sogar im 1. Arbeitsmarkt den Unternehmern die Menschen mit Psychischen Problemen einen Nischenarbeitsplatz beschaffen auch noch IV Gelder bekommen und dies nicht zu knapp die Teilnehmer man spricht nicht von Arbeitnehmern und es wird auch unter den Arbeitskollen klar gezeigt das ist ein Teilnehmer kein Arbeitskollege dazu kommt der Teilnehmer wird noch von der Stammbelegschaft richtig vorgeführt als Teilnehmer und man bekommt es täglich zu spüren , man kann da nur mit der Zeit nur kränker werden als man eh schon ist ohne Medikamente geht das auf daher eh nicht ,man macht die gleiche Arbeit fast gratis wird schikaniert und ist als Mensch nicht mehr wert auch die Arbeit die man tut ,das Selbstwertgefühl verliert man schon beim Eintritt in die Eingliederungsmassnahme dort wird es einem genommen man hat kein Recht mehr eines zu haben. man ist Arbeiter nicht 2. Klasse nein es ist die 3. Klasse eine Übernahme in eine Festanstellung ist da nicht mehr möglich das will man bewusst auch verhindern gute Teilnehmer bleiben in der Drehtür der IV Eingliederung hängen.

    Darum Leute die so reden wie Ihr es hier tut sollten mal die GEWA besuchen sei es in Zollikofen oder bei Schönbühl eine Sekte wie die GEWA mit 3 Milliarden Grundvermögen Jahresumsatz 45 Millionen Franken nebst Spendenkonto IV Subventionen nicht gerechnet pro Kompf der Teilnehmer Monatlich 1500Fr ohne Einarbeitumgszuschüsse.. nur ein Beispiel es gibt einige Grosse Stiftungen in der Schweiz die sich von der IV sponsern lassen , darum stellt der IV die Frage wo diese da Geld einspart mit diesen Massnahmen fragt diese mal direkt an ihren Eingliederungsfachmann es wird ihn verunsichern Sie oder Er wird dann stinkig werden oder einfach ausweichen.

    Ich rede hier aus Erfahrung und zwar ganze 9 Jahre darum Bitte bevor Ihr noch weiter so denkt erkundigt Euch besser und lasst den Mist hier in Zukunft.

    Danke Gruss Hans Horst



    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich möchte gerne eine Umfrage machen zum Thema Wiedereingliederung in der Schweiz in dessen 1.Arbeitsmarkt wie auch dem 2.Arbeitsmarkt den Geschützen Arbeitsplätzen den sogenannten Nischenarbeitsplätze die durch die IV Subventioniert werden .

    Im Gegenzug beantworte ich ihnen gerne die Rechtslage zu solchen Institutionen.

    Es würde mich freuen wenn so viel wie Möglich mitmachen.

    Vielen Dank mit freundlichen Grüssen



    Ich habe es nicht anders erwartet das hier bei diesem Forum keiner den Mut aufbringen kann sich dazu zu äussern und mit zu machen .

    Ich bin mir sogar sicher das genau diese Leute die hier das lesen aber nichts dazu sagen ,genau Die sind die am Stammtisch die Grosse offen haben , es ist kein Wunder das die Schweizer im allgemeinen als das E. Volk bezeichnet werden lauter A. Kriecher und Selbstverleumder obwohl liebe Leute Ihr solltet mal erwachen es werden immer mehr Bürger so fertig gemacht von der Regierung und dessen Bürokraten.

    Viel Spass beim weiter pennen !

    Die Securitas AG darf schon seit längerer Zeit zur Unterstützung der Verkehrspolizei Parkbussen verteilen dies ist nichts neues ansonsten kann man sich auch bei jedem Polizeiposten erkundigen die geben gerne Auskunft .

    Gruss

    Die meisten Massnahmen bringen echt nichts ausser man fällt aus der Arbeitslosenstatistik die wird somit beschönigt so können unserer Politidioten weiter pralagen und Lügen verbreiten wie toll die Schweiz auch ist ,und es werden immer mehr Arbeitslose und IV Rentner in GEWA Werkstätten gesteckt die dort gedemütigt und wie Kinder behandelt ständiger Kontrollen ausgesetzt werden und bis zur Psychischen total Erkrankung fertig gemacht werden.

    Diese Institutionen versauen die regulären Stellen immer mehr normal bezahlte Arbeitsplätze werden so vernichtet und durch 2. Arbeitsmarktliche Sklaven ersetzt. Eine wunderbare Zukunft steht uns Schweizern bevor wenn wir uns nicht wehren :

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich möchte gerne eine Umfrage machen zum Thema Wiedereingliederung in der Schweiz in dessen 1.Arbeitsmarkt wie auch dem 2.Arbeitsmarkt den Geschützen Arbeitsplätzen den sogenannten Nischenarbeitsplätze die durch die IV Subventioniert werden .

    Im Gegenzug beantworte ich ihnen gerne die Rechtslage zu solchen Institutionen.

    Es würde mich freuen wenn so viel wie Möglich mitmachen.

    Vielen Dank mit freundlichen Grüssen

    Es ist so ,wenn es ein Schnuppen ist und nicht bezahlt sollte man auch nicht Hand anlegen ,ist ein Probearbeiten ist es auch Arbeiten und muss bezahlt werden egal auch wenns nur für einen Tag ist ,aber man sollte von Anfang an klar anfragen ob es eine Bezahlung gibt wenn verneint wird kann man immer noch ablehnen man muss nicht gratis arbeiten und Arbeit muss sich lohnen nicht nur für Einzelne sondern für Jeden.

    Du hast schon nach 3 Monaten das Recht auf ein Arbeitszeugnis und Zwischenzeugnisse können Sie Jederzeit verlangen.

    Was weniger als drei Monate ist kann zumindest eine Arbeitsbestätigung verlangen wobei diese nur bestätigt das Sie dort gearbeitet haben aber nicht wie Sie gearbeitet haben.

    Kleiner Tipp wenn Sie eine Rechtsschutz ( Nicht Verkehrs Auto ) sondern Privatrechtsschutz dann können Sie kostenlos nachfragen

    nach Arbeitsrecht, ich selber habe die Protekta Geschäftszweig Mobilliarversicherung .

    Lieben Gruss

    Wow 17 Fr die Stunde das ist aber viel bei der UPD Waldau in der Logistik als Fahrer bekommt man gerade mal 7.50 die Stunde

    als Fahrer eines Kleinlastwagen mit viel Verantwortung aber es ist eingeschützter Arbeitsplatz von der Be We Be Waldau 2.Arbeitsmarkt wie man so schön sagt.

    Diese Verhältnisse sind auch noch in anderen Institutionen gang und gäbe ,und es handelt dabei nicht um Afrikaner nichts gegen Afrikaner es sind alle Menschen ok die Arbeiten und sich Mühe geben darum ich habe Ihren Bericht gelesen und wurde etwas Erstaunt weil gegen unten geht noch viel in Sache Lohn.

    Lieben Gruss

    Das ist auch richtig weil wir haben selber genug Studis die dann verfügbar sind auf den Topposten der CH Wirtschaft aber die Handwerker bleiben auf der Strasse die normale Lehre wird immer mehr verdrängt und schlechte Löhne sind an der Tagesordnung in der reichen Schweiz wobei reich in welchem Sinne reich wenn ich im Bahnhof Menschen aus den Abfalleimern essen sehe in der Schweiz , klar ich kenne dessen Hintergrund ja nicht aber eines kann ich erkennen es sind immer noch Menschen die in der Schweiz leben hier geboren sind , während unsere Politik schläft und deren Volksverwaltung Bürger in die Armut treibt und das Volk hoffe ich langsam erwacht und mit der Einwanderungsinitiative einen Anfang gewagt hat ,sind wir schon Rassisten und Fremdenhasser so schnell wird geschossen eigentlich traurig das Leben und trostlos, möchte Jemand noch nach dem Sinn davon fragen ich meine des Lebens ?

    Das stimmt wir haben selber genug Fachkräfte mit Studium die danach zum RAV geschickt werden um dort zu Praktikastellen geschickt werden die schlecht oder garnicht bezahlt werden es ist ein Witz diese Ausrede weil eine Begründung sieht wohl anders aus oder?