Schwarzrose
Ich bestehe dann auf die Weiterbezahlung meiner Rente und Beratung und Begleitung seitens der IV, wie unter
http://www.news.admin.ch/messa…html?lang=de&msg-id=42248
gross angepriesen. Dito auf den Untersuch meiner körperlichen Gebrechen und ein Gutachten von einem Psychiater, der das gem. neuem Gesetz nur noch machen darf, siehe
https://www.suissemedap.ch/Pages/MedasMap.aspx
Der Psychiater, der mich einmal 1 3/4 Std. unter Einfluss von Antidepressiva gesehen hat, gehört NICHT dazu und hat nicht mal FMH - einfach nur noch peinlich.
Dann werde ich dann so ca. 61 Jahre alt sein. Ich habe im Kanton Glarus - bin wegen meinem kaputten Bein auf ein Auto angewiesen - mal den Online-Stellen-Anzeiger abonniert. In den letzten 2 Monaten hatte es zwei offene Stellen.
1 Elektromonteur/In
und
1 Pflegefachfrau 80 %
Ich habe soviel im Netz recherchiert und herausgefunden, ich bin gewappnet.
Habe diesem Ritler und zig anderen u.a. guten Anwälten schon im Voraus klar gemacht, dass ich dann auf die gesetzlichen Vorschriften bestehen werde. Ich habe nichts mehr zu verlieren, als meine Existenz und ihm zudem diese Links unter die Nase gehalten *lol*
http://www.beobachter.ch/geld-…hter_die-gesundschreiber/
http://www.srf.ch/konsum/theme…v-gutachter-in-der-kritik
Er hat es gelesen, siehe:
Ihre Nachricht
An: Ritler Stefan BSV
Betreff: Artikel 17 ATSG gem. Stefan Ritler
Gesendet: Montag, 19. August 2013 11:42:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Montag, 19. August 2013 12:03:10 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.
Dieser Stefan Ritler hat sich die Mühe genommen, mir zu schreiben - die IV Glarus macht gar nichts.
Ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund, ich habe schon alles verloren und nicht mal mehr Zeugnisse.......... ich konnte ja im 2007 als ich von Zürich in diesen blöden Kanton Glarus zurückgezogen bin nicht wissen, dass sich die Gesetze noch ändern. Ausserdem wären die sowieso nichts mehr wert, nach so langer Zeit. Seit 1996 bezog ich eine 50 % Rente und ab 2001 eine 100 % Rente.
Steuern etc. müssen die dann halt auch vergessen.
Das Defizit der IV resultiert bestimmt nicht aus den Renten, die verschleudern das Geld für unlautere Gutachter, Scheinjobs, Observationen, sinnlose Eingliederungen und vor allem für zu hohe Beamtensaläre - daraus resultiert dieser Verlust und bestimmt nicht wegen der handvoll "schwarzer Schafe".
Werde Dich dann auf dem Laufenden halten, ok?
Beim Thema "Zwangsarbeit" schreibe ich nichts mehr - ich habe diese menschenverachtenden, nur geldorientierten Postings vom Sozialversicherungsberater "obersatt".
Er kennt sich zwar im Gesetz aus, das ist aber auch schon alles.
Beiträge von Katzenmutter
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Mich will man ja auch mit 58 1/2 Jahren - nach 18 Jahren Krankheit - wieder eingliedern (!!!?).
Habe mit diesem Stefan Ritler Kontakt aufgenommen und er hat mir bestätigt, für mich GELTE ein Besitzstand ab 58 nicht. Dann halt.
Habe ihm diese Fakten gestern diesem Ritler und Co. extra via Mail geschickt und ich werde dann darauf bestehen, dass das auch so eingehalten wird - was ich mehr als bezweifle, Unterstützung seitens der IV - einfach lächerlich.
Ich werde ja dann sehen, ob die sich an diese Gesetze halten:
http://www.news.admin.ch/messa…html?lang=de&msg-id=42248
Die mit der IV-Revision 6a eingeführten neuen Eingliederungsinstrumente im Überblick:
- Während der Massnahmen zur Wiedereingliederung erhalten die bisherigen IV-Rentner/innen weiterhin ihre Rente.
- Die IV begleitet die Versicherten während der Wiedereingliederung eng und unterstützt sie aktiv. Beratung und Begleitung auch während maximal drei Jahren nach einer erfolgreichen Wiedereingliederung. Dafür schaffen die IV-Stellen rund 200 Vollzeitstellen.
- Beratung und Begleitung, auch bis drei Jahre nach erfolgreicher Wiedereingliederung, bietet die IV auch den Arbeitgebenden an.
- Ein Einarbeitungszuschuss an die Arbeitgebenden federt Minderleistungen während der Einarbeitungszeit finanziell ab.
- Während drei Jahren besteht für Arbeitgebende wie auch ehemalige IV-Rentner/innen ein finanzieller Schutz für den Fall, dass Letztere nach der Anstellung erkranken (Übergangsleistung).
- Während dieser dreijährigen Schutzfrist bleibt die bisherige Pensionskasse der ehemaligen IV-Rentner/innen zuständig, damit im Fall einer erneuten Erkrankung keine Versicherungsprobleme entstehen.
- Während eines mehrmonatigen Arbeitsversuchs können Arbeitgebende eine betroffene Person testen- den Versicherten wird es so erleichtert, in der Arbeitswelt Fuss zu fassen.
- Es gibt eine Entschädigung für Arbeitgebende, falls Versicherungsprämien infolge einer Eingliederung erhöht werden.
Wer’s glaubt wird selig – und täglich erscheinen solche Artikel in den Medien
Selbstbestimmung für Personen mit Behinderung
hat auf Facebook veröffentlicht:
“Von den vier Personen, die den Arbeitsversuch durchlaufen haben, tat dies am Ende nur einer erfolgreich. Will heissen: Er erhielt bei den Basler Versicherungen einen – wenn auch befristeten – Arbeitsvertrag. Die drei andern fanden trotz absolviertem Training (noch) keinen Job.”
Ob die Person mit dem befristeten Arbeitsverhältnis nochmals einen Job finden wird, ist alles andere als sicher. Sicher ist nur, dass sie keine Rente mehr erhalten wird.
Für IV-Bezüger lassen sich kaum Jobs finden
selbstbestimmung.ch
Über 17'000 IV-Rentner will der Bundesrat bis Ende 2017 wieder eingliedern. Diese Ziele sind ambitiös. Denn in der Praxis zeigt sich, dass viele ein Job-Coaching mitmachen, danach aber ohne Stele bleiben!
http://selbstbestimmung.ch/pol…en-sich-kaum-jobs-finden/ -
Kann ich sehr gut nachvollziehen
Meine Mutter war noch kerngesund und wurde wegen dem verdammten Geld in eine Demenz-Abteilung abgeschoben - mit Hilfe der Behörde - primitiver geht's nimmer.
Ich verabschiede mich hiermit, ehrliche User sind im Beo-Forum NICHT erwünscht, werden beschimpft und verleumdet und die Themen deaktiviert.
Wegen ein paar Leuten, die sich ??? nennen und lieber im Beo-Forum schnüffeln, als den Blick zu lesen - jedoch selber nichts dazu beitragen.
Ich persönlich öffne Themen nicht, die mich nicht betreffen - aber da ist halt jeder anders.
Viel Kraft - Du wirst es brauchen mit solchen Geschwistern - für die nur Geld zählt und kein Gewissen haben.
Aber einmal bekommen auch die ihre Strafe, das ist mein Trost.
Machs gut!! -
Super Statement
@SVB
alle Achtung!
Genau so sehe ich es auch. Mir ist es ja gleich ergangen mit meinen 3 geldgierigen Geschwistern, gegen die Intrigen von denen ist man als einzelne Person einfach machtlos - ich hätte mich damals auch besser bei den Behörden etwas zurückgehalten, aber man glaubt ja, von dort käme Hilfe - in meinem Fall war es das Gegenteil
san-diego01
Hast Du Dir genau überlegt, was Du erreichen willst? Man empfiehlt Dir hier die finanzierung des heimaufenthalts zu organisieren mit hilfe von ergänzungsleistungen und hilfslosenentschädigung. Man verspricht Dir so, dass Deine brüder Dir dann dankbar seien, weil sie nichts mehr ans heim bezahlen müssen. Aber willst Du Dich wirklich, bei Deinen brüder als kleine schwester einschmeicheln? Glaubst Du nicht, dass Deine geldgierigen brüder diese strategie bereits längst gewählt haben als sie Deine mutter in den dritten stock verlegen liessen? Die haben diese Rechnung schon längst gemacht. Sie geht wahrscheinlich, sobald Deine mutter hilflos gemacht ist, wie meistens auf. Darin findest Du auch die erklärung, weshalb es mit Deiner mutter seit dem heimeintritt immer weiter abwärts geht.
Du solltest die beziehungen zu Deiner mutter, die zu Deinen brüder und jene zu den behörden, ämter und der altersheimleitung strikt trennen.
Viel glück und kraft! -
-
@Fragezeichen
Hast du nichts besseres zu tun? Es zwingt Dich ja NIEMAND, im Beo-Forum abzuhängen.
Lies den Blick oder geh ins Gartenforum und füttere dort die Silberfische *fg - jemand der so feige ist, zu sich selber zu stehen wie Du, hat hier nichts verloren! -
-
Denunzieren ist auch was, das ich nicht ausstehen kann....... nur weil ich eine Vermutung in den Raum gestellt habe, jammert man rum - typisch..........
san-diego01
Ich hätte dir an dieser Stelle gerne eine Antwort mit ein paar Tipps auf dein letztes Posting gegeben, aber leider ist es für mich in diesem Forum unmöglich etwas zu schreiben, ohne dass mir meine Antworten nicht regelmässig von der Userin marginoser und nach dem ihr der Beobachter diesen Nickname deaktiviert hat von derselben Unserin mit dem neunen Nikname Katzenmutter regelmässig verdreht und von ihr ganz bewusst falsch interpretiert werden.
Ich habe einfach keine Lust mehr Hilfesuchenden im Beo-Forum Tipps zu geben was sie evtl. bei einem Problem tun könnten, wenn ich danach in allen Threads wo ich mitschreibe zum selben Thema nochmals Stellung beziehen muss, weil meine Postings dort rein kopiert und von dieser Userin falsch interpretiert werden.
Nachfolgend ein Beispiel, wo sie unter vielem anderen behauptet ich würde versuchen dich hier in diesem Thread zu verunglimpfen….
Typisch für snoopy44 ,
Streit mit Brüdern wegen Mutter
(hier merkte er nicht mal, dass es sich um eine Frau handelt) im Selbsthilfeforum auseinander, um diese Person dann genau gleich zu verunglimpfen, wenn sie seine Meinung nicht teilt, wetten dass??? Er hat ja nichts anderes zu tun.
http://www.beobachter.ch/foren…-jahren-darlehen-zurueck/
Ich ziehe mich aus Beobachter-Forum zurück und ich hoffe, dass du hier noch ein paar gute Tipps betreff der Probleme mit deinen Brüdern von anderen User und Userinnen bekommst. -
Solche Lügen verbreitet
snoopy44
hier im Forum, da wird man sich wohl noch wehren dürfen
Langsam habe ich genug von den Unterstellungen und Lügen die
snoopy44
hier im Forum über meine gute Mutter sel. und mich verbreitet, drum muss ich das hier klarstellen - wo sowieso schon meine halbe Lebensgeschicchte ist - und für mich gut - um später nachzuvollziehen:
marginoser
Zuerst glaubte ich dir, dass du psychisch schwer krank bist und dass zu Recht eine IV-Rente beziehst. Mit der der Zeit konnte ich aus deinen Postings lesen –zumindest glaube ich das lesen zu können- dass du jetzt wieder gesund und munter sein musst, sonst könntest du nicht Tag ein und Tag aus mit voller Konzentration im Netz posten. Deine Postings sind sehr klug und raffiniert abgefasst für den Fall, dass hier jemand von der IV mitlesen könnte. So zum Beispiel deine vielen Abmeldungen im Forum um danach ein paar Minuten später wieder weiterzuschreiben etc. etc. um den Eindruck zu erwecken, in deinem Kopf herrsche ein völliges Chaos. Ich bin genau so überzeugt wie der IV-Psychiater dass du betreffs deiner psychischen Krankheit simulierst.
Deine Mutter wurde vom Bezirksarzt in Glarus auf Antrag von deinen drei Geschwistern per FFE in ein Pflegeheim eingewiesen, weil sie dement war –krank im Kopf war- und das könnte im Alter mich und jeden von uns treffen. Du tust so, als wäre Altersdement eine Schande für die Betroffenen wie auch für deren Familienangehörigen.
Für mich ist das –im Gegensatz zu Schizophrenie oder einer psychischen Erkrankung- eine bis heute noch unheilbare Krankheit wie z.B. eine Krebserkrankung etc. etc. an der meine Frau gestorben ist. Psychische Krankheiten sind heilbar und aus meiner Sicht bist du nicht mehr psychisch krank. Das soll heissen, du könntest wieder arbeiten und eigenes Geld verdienen.
Du hast gegen den Fürsorglichen-Freiheitsentzug von deiner Mutter prozessiert und du hast diesen Prozess verloren. Wenn du damals wirklich überzeugt gewesen wärest, dass deine Mutter nicht dement wäre und dass sie gegen ihren Willen im Pflegheim festgehalten worden wäre, hättest du als Kämpferin dieses Urteil niemals akzeptierst. Du hättest weiter gekämpft bis zum Bundesgericht. Jetzt wo deine Mutter schon ein paar Jahre verstorben ist, behauptest du, deine drei Geschwister hätten deine gesunde Mutter zusammen mit den Behörden und Richtern aus diesem Müllkanton Glarus in ein Pflegeheim abgeschoben, damit eine Schwester von dir mit ihrem Sohn in euer Elternhaus einziehen konnten.
Tatsache ist: Dieses Elternhaus hat deine Mutter deiner Schwester verkauft als sie noch klar im Kopf war. Dass sie dir den Kaufvertrag zu Lebzeiten nicht zeigen wollte, kann ich gut nachvollziehen. Als sie gestorben war, wolltest du diesen Kaufvertrag nicht akzeptieren und hast erneut gegen deine drei Geschwister prozessiert und du hast auch diesen Prozess verloren! Du wolltest den Willen –Hausverkauf- von deiner Mutter nach deren Tod nicht akzeptieren und das hat dich am Schluss die gesamte Erbschaft gekostet. Du schreibst hier aus der Vergangenheit um deine IV-Rente zu retten und dazu ist dir jedes Mittel recht. Du schämst dich nicht einmal deine Familienangehörigen in den Dreck zuziehen. Auch Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen von deiner Tochter bei der UBS könnten hier evtl. mitlesen und kennen jetzt die gesamte Streitereien innerhalb von ihrer Familie. Um Karriere in einen Betrieb zu machen ist das alles andere als hilfreich!
So weiss u.a. jetzt zum Beispiel auch jeder der dich persönlich kennt und hier mitliest, dass die Tochter von deiner Schwester drei Mal durch die Autofahrprüfung gefallen ist. Im Kampf um deine IV-Rente schämst du dich nicht einmal die Kinder von deinen Geschwister öffentlich bloss zu stellen.
Woher snoopy44 das wieder hat, meine selten gute Mutter sel. sei von einem Bezirksarzt via FFE ins Altersheim eingewiesen worden, kann ich mir nicht erklären, er glaubt, Hellsehen zu können, aber sieht leider immer das Falsche. -
@Regentropfen
Wie schleimig und falsch kann man nur sein - nun - mich erstaunt hier gar nichts mehr *fg
marginoser
DU BIST DOCH ÜBERHAUPT NICHT DUMM!!! Dein Wissen ist einfach anders gelagert als dasjenige von C-O-R-A. Also klopf subito auf Holz und nimm deine diesbezügliche Aussage zurück!
Gruss
Regentropfen -
snoopy44
Du scheinst wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben - so leid es mir auch tut - kannst jetzt wieder die beleidigte Blutwurst spielen und beim "Beobachter" jammern:
Bitte, bitte löscht diese Noser, die hat mich beleidigt.
Es tut mir leid, aber bei Dir zweifle ich immer mehr an Deinem Verstand......
wohlgemerkt:
ich ZWEIFLE
im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht Dinge, die ich gar nicht wissen kann.
Ab sofort werde ich Dich ignorieren - warum bist Du eigentlich noch da -
ich könnte jetzt wie DU es immer machst behaupten, dass Du andauernd
lügst!!!!
Ich habe mich hier abgemeldet aber die Katze lässt das Mausen nicht. Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen die Sache wegen ihren IV-Kinderrenten richtig zu stellen: -
Sehr interessanter Link - so geht man mit uns seelisch kranken Menschen um, u.a. auch im Beobachter-Forum
http://ivinfo.wordpress.com/20…hlswelt-eines-mulleimers/
Die Gefühlswelt eines Mülleimers
Da schreibt man kürzlich, es wäre höchste Zeit für eine Kampagne für Prävention/gegen Stigmatisierung psychischer Krankheiten und erwähnt noch nebenbei die ohne-Dings-kein-Bums-Kampagne. Und was kriegt man postwendend? Die Zuger Sensibilisierungs-Kampagne «Psyche krank? Kein Tabu!» bei der auch die ohne-Dings-kein-Bums-Werber ihre Finger im Spiel hatten. -
azza
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben.
Es gibt Geschwister, die LASSEN NICHT MIT SICH REDEN, legen den Telefonhörer auf, wenn man sie anruft bzw. unterstellen einem Stalking - wenn man versucht, sie via Mail zu erreichen
und lassen einem vor dem Staatsanwalt vortraben - ist mir in Zürich passiert -
für DINGE - welche sie selber gemacht haben. Ich habe damals KEINER MEDIATION zugestimmt und auch nichts bezahlt.
Habe das alles in meinen Akten - welches das Gericht NICHT für nötig empfand, zu sichten.
Ich konnte der Staatsanwalt Mails und FAX zeigen - mehr als viele - wo man sogar auf meine uneheliche Tochter als sie noch in der Lehre war losgegangen ist mit Drohungen und Verleumdungen, um sogar sie im Geschäft bloss zu stellen.
Die Staatsanwaltschaft Zürich war entsetzt, als ich ihnen diese zeigte!!
Man ist zu feige - um sich persönlich auseinanderzusetzen und nur im "Rudel" stark - die konnten nicht mal alleine vor den Friedensrichter und mussten eine Person mitnehmen - wenn die eine oder andere keine Zeit hatte -
dass ich die vor Gericht gezogen habe, haben die bis heute nicht verkraftet und das ist gut so.
Es gibt Menschen, mit denen kann man nun mal nicht reden - vor allem - wenn es sich um egoistische, kalte und geldgierige Exemplare handelt, denen es ihr Leben lang immer zu gut ergangen ist.
Ich wage es zu bezweifeln, dass ihnen das Glück bringen wird...... -
Sarina70
Uns beide trifft nicht das gleiche, aber ein ähnliches Schicksal. Ihres ist nur noch schlimmer. Trotzdem wäre es mir auch langsam egal, diese Welt verlassen zu können.
Mein Glaube lässt es jedoch nicht zu, dass ich mir selber etwas antue.
Geld macht aus Menschen Monster, das ist eine Tatsache.
Deshalb wurde auch meine gute Mutter sel. abgeschoben, obwohl sie super zwäg war für ihr Alter. Sie machte alles noch selbständig und ihr Garten war ihr ein und alles.
Ich bin auch eine ledige Mutter einer unehelichen Tochter - für die ein Schandfleck - deshalb wurde ich zeitlebens von denen als rechtslose Nummer behandelt. Sie sind ja was besseres, obwohl es sich um Teufel handelt.
Wenn man alleine ist, hat man gegen so eine Brut kaum eine Chance, vor allem, wenn in gewissen Kantonen Vetternwirtschaft an der Tagesordnung ist.
Da reicht ein "anständiger Batzen" aus und man kann Menschen abschieben, beleidigen, verleumden, terrorisieren, betrügen usw.usf.
die Kantonsgerichte machen das mit - man prüft nicht mal die zig Beweise noch befragt man Zeugen
die zur Aufklärung bzw. um ein Urteil zu fällen da sind - noch besser - man liest anscheinend nicht mal die Klageschrift richtig durch -
WIR sind ja nur unbekannte, kranke Menschen - (ich beziehe seit bald 18 Jahren eine IV)
und muss jetzt noch um den Rest bangen, was mir geblieben ist. Mit 58 1/2 Jahren werde ich wahrscheinlich noch eingegliedert, obwohl heute schon klar ist, dass ich NIE mehr einen Job finden werde.
Schon gesunde Menschen haben ab 45 Jahren grosse Probleme und das in Zürich - wie soll das in diesem Müllkanton Glarus erst vor sich gehen?
Mein Erspartes und Erbe habe ich für nichts und wieder nichts für diese Müll-Gerichte in den Sand gesteckt - ich kann NIE mehr schlafen, habe andauernd im ganzen Körper Schmerzen (vor allem im kaputten Bein, war über 2 Jahre im Rollstuhl - 2-maliger Pfusch), defekten Kiefer - kann nicht mehr richtig essen - von den Augen ganz zu schweigen.
Ich schreibe hier mehr oder weniger blind, weil ich ein Bürogummi war.
Das Beste: die ach so tollen Geschwister, die so eine Schande wie ein "uneheliches Kind" - obwohl eine heiraten MUSSTE - NIE auf die Welt gebracht hätten - alle DREI sind inzwischen geschieden. Was sagt uns das?
Und dann kommen so primitive Konsorten wie Snoopy & Co. und zeigen einem in diesem Forum deutlich auf, wie recht man doch hat mit der Ansicht über die Menschen - primitiver geht's nimmer.
Vergessen Sie dieses blöde Darlehen - Ihre Schwester wird auch gehen müssen und kann dieses mal nicht mitnehmen. Die will Sie bis zum Schluss fertig machen - aber das ist halt das Gesicht von Monstern :-(.
Geniessen Sie diese Zeit so gut wie möglich mit Ihrer tollen Tochter - das alleine ist jetzt wichtig und nichts anderes.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Gottvertrauen und nur das Beste in allen Belangen, Sie haben das verdient!!!! -
snoopy44
Das waren dann max. CHF 2.500.-- und nicht mehr.
Meine Antwort auf snoopy44 Zumüllaktionen findet man unter
Schwester will nach 17 Jahren Darlehen zurück...
im Konsumforum
er kann ja nichts anderes, als Tag für Tage Menschen das Leben noch schwerer machen, als es sonst schon ist und der Beobachter toleriert solche Zeitgenossen.
Was soll's - es gibt genügend andere Foren - wo SOLCHE Stänkerer NICHT toleriert werden - ob man mich hier deaktiviert oder nicht, ist mir unter solchen Umständen egal. -
Typisch für snoopy44 ,
diesen Spruch vom Lesen hat er auch von mir und ich schreibe nicht grundlos von
"bellenden Hunden" mit einer grossen Klappe - aber nichts dahinter. Er kann nichts anderes als uralten Schrott hervorzuholen, um zu beweisen, wie klug er doch ist.
Siehe unter den Rubriken
Exportschlager Demenz?
dito
Die Monster-Kasse namens IV
unter AHV/IV/EL
und zig mal reinzukopieren bzw. überall die Foren zuzumüllen.
Ich habe schon zig mal zugegeben, dass ich seelisch krank bin und unter Depressionen leide - aber einige User halten sich hier Tag und Nacht auf, nicht weil sie Hilfe suchen - sondern um Aufmerksamkeit zu erheischen - egal um welchen Preis.
Sie kommen mir vor wie meine geldgierigen Ex-Geschwister - die leben zwar noch - sind aber für mich nicht mehr vorhanden.
Im Gegensatz zu snoopy44 & Co. bin ich in der Lage, zu meinen Fehlern zu stehen. Ja - ich habe mich geirrt - ich habe damals tatsächlich eine Kinderrente bekommen - habe das abgeklärt bei den Sozialversicherungen oder wie die heissen in Bern -
und bin auch hier im BEO-Forum öffentlich dazu gestanden.
Hätte ich ja NICHT müssen. Aber ich bin nun halt mal so.
Dann hatte er doch die Frechheit, zu schreiben, meine selten gute Mutter sel. sei durch einen Arzt via FFE ins Altersheim abgeschieben worden, ich sei aufs Geld ausgewesen und nicht meine Geschwister und, und, unnd ......... ich könnte das noch ellenlang weiterführen bzw. so wie snoopy44 zumüllen - habe ich aber nicht nötig.
Ich habe NIE etwas von FFE geschrieben - aber ER und die anderen "bellenden Hunde" - welche aus dem BEO-Forum eine NEID-STREIT-Community machen, dürfen sich alles erlauben.
Die werden nicht deaktiviert. Was soll's.
Und wenn man ihm dann unterstellt - dass evtl. etwas doch nicht mehr ganz so i.O. ist - (teilweise verwechselt er Weiblein mit Männlein *fg) - ist die Empörung gross. Er darf mir jedoch je nach Lust und Laune unterstellen - entweder ich sei gesund - oder dann wieder psychisch krank - im 20 Minuten-Takt.
Momentan nimmt er wieder die Geschichte
Streit mit Brüdern wegen Mutter
(hier merkte er nicht mal, dass es sich um eine Frau handelt) im Selbsthilfeforum auseinander, um diese Person dann genau gleich zu verunglimpfen, wenn sie seine Meinung nicht teilt, wetten dass??? Er hat ja nichts anderes zu tun.
Unter der Rubrik
Erlass von Rückerstattung des sozialamts
im Selbsthilfeforum ist er eine "chacaranda" ebenfalls aufs primitivste angegangen, wie zig andere auch, hier eine kleine Kostprobe:
Schwarzrose
Solange die Gemeinden und die Kantone vom Bund kein Geld für ihre Sozialhilfeempfänger erhalten, können und werden nicht alle 26 Kantone in der Schweiz ihren Gemeinden vorschreiben, ob sie auf Rückzahlungen der Sozialhilfen verzichten müssen oder diese bei den Bezüger/innen zurückfordern dürfen.
Wenn in einer kleinen Gemeinde keine Besserverdienende wohnen und diese demensprechend nur kleine Gemeindesteuereinnahmen hat, kann eine einzige Familie mit ein paar Kindern die Sozialhilfe beziehen muss dazu führen, dass der Gemeindesteuerfuss wesentlich erhöhet muss. Danach ziehen erst recht keine Besserverdienende in so eine Gemeinde ausser diese sind dort aufgewachsen, dort verwurzelt und der Wohnort ist ihnen wichtiger als das Geld.
Nicht alle predigen Wasser und trinken Wein. Es gibt sehr viele Gemeinden die sehr sparsam mit dem Steuergelder umgehen, damit sie den Steuerfuss nicht erhöhen müssen.
Im weiteren schliesse ich mich dem Kommentar vom Sozialversicherungsberater, dem ich in dieser Sache zu 100% zustimmen kann, vollumfänglich an.
Unsereins wird deaktiviert, weil man solchen grosskotzigen Angebern nicht passt. Die jedoch dürfen sich alles erlauben, es kommt mir vor, als hätten die hier ein Besitzstandsrecht - welches mir die IV nicht geben will.
Traurig aber wahr........... es erübrigt sich mehr über diese Schandmäuler zu schreiben, die sind mit Schuld daran, dass aus unserer Schweiz so ein unmenschlicher Staat wurde *seufz* -
Sozialversicherungsberater
Ich schreibe es zum letzten MAL:
Meine gute Mutter sel. wurde abgeschoben, obwohl sie noch gesund war, ob es Ihnen und Ihresgleichen nun mal passt oder nicht.
Gem. Akten war das Vermögen im Jahre 2007 - wo es m.E. mit der Finankrise erst begann über 1 Million CHF - neben dem Haus - dem unversteuerten Vermögen und den vielen Wertsachen, die sich gem. Vater sel. Testament - und welche ich teilweise früher auch bei Mutter sel. gesehen habe - als sie selber noch das ganze Haus benutzte.
Ich habe dieses File extra kurz wegen Ihnen nochmals hervor geholt. Grauenhaft. Im Jahre 2008 ergab sich ein Verlust des Vermögens von Mutter sel. von über CHF 250.000.--, weil dieser befangene Beistand/Treuhänder nicht zum Vermögen von Mutter sel. schaute - wie das sein Vorgänger - dem Vater sel. vertraut hat und welchem man im Jahre 2001 ohne Mutter's und mein Wissen Mutter's Geld weggenommen und dem ersten befangenen Treuhänder - der im Jahre 2002 neu in den Kanton Glarus gezogen war - der beim Notariatstermin mit dabei war usw.usf. - übergeben hat.
Ich könnte zerplatzen vor Wut.
Vater sel. wollte, dass es uns allen mal gut geht und wegen dem und meinen privitiven Ex-Geschwistern muss ich mit andauernden Schmerzen jetzt noch um das Letzte fürchten - neben dem was wir mitgemacht haben - um meine Existenz.
Dieser Treuhänder - das hätte Vater sel. Kollege gemacht - hätte die Fremdwährungskonten genau im Auge behalten müssen und solche Dinge verkaufen, solange nicht allzu grosse Verluste resultierten. Das hätte der Freund von Vater sel. - welcher Bankdirektor war - so gemacht. Aber auch das machte er nicht.
Dafür kassierte er monatlich - sehe ich jetzt auf dem Postfinance-Auszug CHF 3.800.-- Gebühren für seine Beistandschaft - an Frechheit nicht mehr zu überbieten.
Und auf diesem Kontoauszug sehe ich jetzt gerade noch, dass er einer meiner primitiven Schwstern mit Mutter's Geld am 17.12.2008 wieder CHF 618.15 überwiesen hat - Zahlungsgrund: Besuch Mutter Altersheim L.
Gehts eigentlich noch?
Zahlung Altersheim L. monatlich: CHF 10.200.-- (!!!!?)
Wie hoch die Pensionskasse von Mutter sel. war, ist aus dem Postfinance-Konto-Auszug nicht ersichtlich, die muss dem UBS-Konto gutgeschrieben worden sein - ist ja jetzt unwichtig.
Auf jeden Fall war die Rente von Mutter sel. nicht schlecht - dafür hatte Vater vorgesorgt - bzw. so sparsam wie sie lebte - eine Schande ist es, was man mit ihr angetan hat.
Betr. AHV bekam sie damals CHF 2.210.--/monatlich
AXA Leben Kollektiv CHF 3.700.--/monatlich
Concordia CHF 2.145.--/monatlich
Nur das sind schon grob CHF 8.000.--/monatlich.
Im Gegensatz zu MIR wussten das meine primitiven Geschwister - somit war das für die kein grosser Verlust, wenn Mutter sel. noch denen ihre Hausrats- und Haftpflichtversicherung bezahlen durfte bzw. dieser Beistand - der zurücktreten MUSSTE - denen alles bezahlte - ungeklärt - mit Mutter's Geld.
Man den Zins nicht nachbezahlen musste wie auch die Miete für den Sohn nicht.
Eine meiner Schwestern wollte ja selber Beirat werden mit einer uneingeschränkten Verfügung über Mutter's gesamt Vermögen - habe ich ebenfalls in den Akten vorgefunden - datiert Mai 2007 - wer sich da Geld erschleichen wollte, muss man hier nicht mehr fragen.
Hätte ich sowas gemacht - dann wären die Fetzen geflogen. Aber die 3 durften sich ja alles erlauben.
Mein Bruder aus Australien hat diesen Deal mitgemacht - weil Vater sel. ihm 2 x mit grossen Darlehen ausgeholfen hat, Häuser zu bauen. Diese Schwester - die Mutter abgeschoben hat - konnte nichts anderes als früher immer zu erwähnen, das würde ihm dann beim Erbe angerechnet.
Komischerweise war gerade er jetzt der Einzige - der anscheinend keinen Erbvorbezug gehabt hatte - gut habe ich mir von diesen primitiven Schwestern Erbvorbezüge über CHF 25.000.-- noch in den 90er Jahren vorsorglich kopiert - die fanden sich nämlich auch nicht mehr in den Unterlagen.
Alles zu Lasten von Mutter sel.
Dass man ihr noch die Heimat weggenommen hat - ist unverzeihbar!!!
Und auch mir.
Gerichte können sich irren bzw. das Ganze nicht ernst nehmen und das war in unserer Angelegenheit so, deshalb weiss ICH und alle welche die Fakten kennen, dass uns grauenhaftes Unrecht geschehen ist.
Ich bete zu Gott, dass ich bald nicht mehr aufwache - es wird alles nur noch schlimmer
Sie selber stehen ja dazu, wie grauenhaft die teilweise auf der Behörde arbeiten.......
@Maginoser
Du schreibst so viele Unwahrheiten im Netz, dass ich dir eigentlich gar nicht mehr antworten sollte.
.
Ob marginoser tatsächlich Kinderrenten für Ihre Tochter erhalten hat wissen weder snoopy44 noch ich. Denn es ist nicht auszuschliessen, dass die kantonalen Sozialversicherungsanstalten manchmal Fehler machen und das Vorhandensein eines Kindes übersehen, für das ein Anspruch auf eine Kinderrente bestehen würde.
Meine Arbeit besteht daraus Versicherte dabei zu unterstützten Fehler der Sozialversicherungen zu korrigieren. Wenn die Sozialversicherungen perfekt arbeiten würden und keine Fehler machen würden, hätte ich keine Kunden. Es passieren leider Fehler. Betriebe in der Privatwirtschaft könnten sich nicht erlauben viele Fehler zu machen, da die Kunden sonst wo anders kaufen würden und diese in Konkurs gehen würden. Mich ärgert es, wenn dort Fehler gemacht werden und nach einer Einsprache im Einspracheverfahren nicht zugegeben werden und die Versicherten dann eineinhalb Jahre warten können bis es endlich ein Urteil des kantonalen Sozialversicherungsgerichts gibt, welches die Behörde auffordert den Fehler zu korrigieren. Wenn man Pech hat, macht auch das kantonale Sozialversicherungsgericht einen Fehler, den dann wenn man Glück hat und eine Rechtsvertreter hat der das erkennt, das Bundesgericht nach weiteren vielen Monaten korrigiert (oder auch nicht).
Kürzlich erging ein Urteil in welchem die Gerichtssekretärin mit einem aus zwölf Monaten mit je 31 Tagen pro Monat bestehendem Jahr gerechnet hat (also einem aus 372 Tagen bestehenden Jahr, das ist kein Scherz!). Eine Ausgabe und damit die Sozialversicherungsleistung war dann zu Gunsten des Versicherten zu hoch, da diese auf Basis eines Betrags pro Tag berechnet wurde. Dieses Urteil wurde von DREI Richtern gefällt. Da auch die Gerichtssekretäre studierte Juristen mit Matura und rechtswissenschaftlichem Studium und oft noch mit einer Rechtsanwaltsprüfung sind, frage ich mich wie aufmerksam die Richter die von den Gerichtssekretären verfassten Urteilsentwürfe überhaupt durchlesen. In diesem Urteil gab es noch zahlreiche andere Fehler. Auf die Tatsache, dass man ab einer Nachkommastelle von 5 auf die nächste Nachkommastelle aufrundet und darunter abrundet, war wohl nicht bekannt. Wenn es sich damit um einen Kapitalisierungsfaktor handelt mit dem eine jährliche Nutzniessung auf die verbleibende Lebenserwartung in Jahren umgerechnet wird, kann so ein Fehler zu mehrstelligen falschen Beträgen führen. Jetzt kann sich das Bundesgericht mit dem Urteil befassen. Und wir reden hier nicht von einem Zwergkanton!
Ich wette mit snoopy44, dass er als Handwerker weiss wie man kaufmännisch auf- und abrundet und aus wievielen Tagen ein Jahr besteht bzw. wahrscheinlich sogar weiss welches Jahr ein Schaltjahr ist und ausnahmsweise aus 366 Tagen statt aus 365 Jahren besteht. -
Stimmt
@CORA
meine gute Mutter sel. wurde dank ihres Vermögens ins Altersheim abgeschoben, obwohl sie gesund war -
lediglich weil sie sich im Umgang mit den Behörden, in den Gesetzen und was das Finanzelle anbetrifft NICHT auskannte.
Ob das Snoopy44 oder dem Sozialversicherungsberater nun in ihren Kram passt oder nicht -
das ist eine wahre Tatsache
und ich werde mit solchen Widerwärtigkeiten - die u.a. auch ich seitens dem prachtvollen Schweizer Staat immer und immer wieder erfahren muss,
wo ich kann an die Oeffentlichkeit gehen.
Schämen muss nicht ich mich - sondern gewisse primitive Menschen und Behördenvertreter.
Ich lasse meiner Mutter auch wenn sie nicht mehr unter uns weilt nach wie vor nicht unterstellen, sie sei krank im Kopf gewesen - was sie keineswegs war.
Die IV wird mich wahrscheinlich eingliedern - soll sie - dann muss ich keine Abgaben und Steuern mehr bezahlen und das Sozialamt soll für mich dann eine kleinere Wohnung suchen und für mich umziehen.
Eine kleine WG mit Bad und Küche reicht vollkommen für mich.
Hätte ich im 2010 gewusst - was seitens der IV auf mich zukommt - hätte ich mir NIE diese schöne Altersresidenz gesucht.
Um dummen Kommentar im voraus entgegen zu wirken:
Ich habe mich auch betr. kleinerer Wohnungen in Zürich umgeschaut - erstens sind diese fast nicht zu finden und zweitens ist die Miete dort zig mal höher, als im Kanton Glarus für einen IV-Rentner unbezahlbar.
Ausserdem bezahle ich seit 2007 mehr als genug Steuern hier - dann sollen die das für mich richten. -
Genau Cyberblue
Dazu gehört vor allem snoopy44 und neuerdings auch Du.
Ihr scheint nach wie vor nicht zu wissen, was der Sinn von Foren sind und seid noch so überheblich und primitiv - Menschen - denen es wirklich schlecht geht - noch bloss zu stellen bzw. zu schreiben, man lüge und so Müll - und Dinge zu behaupten, die Ihr gar nicht wissen könnt,
anstatt dankbar zu sein - dass Ihr nicht in unserer Haut steckt.
Shame on you!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein ganz grosses Problem sind aus meiner Sicht die Poster, die sich auf jede Frage hier im Forum stürzen und wohl in dienstbeflissenem Übereifer von der Fragestellung abgekoppelte Selbstläufer produzieren. So auch hier: Da will der Sozialversicherungsberater doch tatsächlich die Rente überprüfen von einer Frau, die gerade noch mal 2 Monte Lebenserwartung hat. -
Eigentlich wollte ich es unter PN belassen - aber wenn ich sehe - wie jetzt die "bellenden Hunde" wieder auf
Sarina70
losgehen, muss ich mein Post hier veröffentlichen auf die Gefahr hin, dass der Beobachter meinen Account wegen dieser Jammerlappen wieder deaktiviert - ist mir egal *fg
Ich war die marginoser - die ebenfalls wie Du so durch den Dreck gezogen wurde in der Sache mit meiner guten Mutter sel.
von diesem snoopy44 und dem Sozialversicherungsberater.
Die werden auch verantwortlich dafür sein, dass mich der Beobachter ohne jegliche Warnung deaktiviert hat:-(
Meine gute Mutter sel. haben meine primitiven Geschwister - obwohl sie noch vollkommen gesund war - in eine Demenz-Abteilung eines Altersheims abgeschoben, um das Elternhaus - in welches meine gute Mutter sel. diese damals gelassen hat - für sich selbst nutzen zu können bzw. ihrem inzwischen erwachsenen Sohn eine "sturmfreie Bude" auf Mutter's Kosten bieten zu können.
Obwohl bei uns dieses Darlehen "notariell beglaubigt" war - kam dann vor dem Verwaltungsgericht - die Behörde hat dieses unmenschliche Vorgehend noch mitgemacht und gedeckt (!!?) heraus bzw. ich bekam Akteneinsicht - weil ich gegen die Behörde gewonnen habe - dass die NIE einen Rappen - dieses Dahrlehen wäre zu verzinsen gewesen - Zins noch die Miete für ihren Sohn bezahlt haben.
Es ging dann vors Kantonsgericht etc. - aber Leute wie DU und ich - ich kämpfe jetzt mit 58 1/2 Jahren - werden bei uns in der Schweiz nicht ernst genommen - wenigstens nicht im Kanton Glarus. Ja - ich durfte denen noch zum "DANK" für alles, was die sich geleistet haben, CHF 7.000.-- an deren Anwaltskosten bezahlen.
Ich glaube Dir. Ich weiss, wie widerlich und primitiv Menschen sein können, denen es zu gut geht.
Ich muss jetzt nach 18 Jahren Rente gegen Ende Monat bei der IV antraben, die mich bestimmt noch eingliedern will. Einen Job finde ich sowieso nicht mehr - habe nicht mal mehr meine Zeugnisse - ausserdem leide ich neben den Depressionen unter körperlichen Gebrechen - kaputtes Bein durch Unfall, Kiefer, Augen etc. - aber man lässt ja alles mit sich machen. Ich werde es versuchen.
Wenn Du nicht mehr lange zu leben hast - mir wäre es langsam auch egal, ich könnte verreisen - ich fürhre schon seit Jahren kein LEBEN mehr - würde ich mich um Deine geldgierige Schwester gar keine Gedanken mehr machen.
Du kannst es nicht bezahlen und damit hat sie sich abzufinden. Du oder Deine Tochter können kein Geld auf der Strasse auflesen - aber solche "ingnoranten" Besserwisser wie snoopy44 etc. - welche immer von sich auf andere schliessen und hier nichts als Unfrieden am laufenden Band stiften - werden vom Beobachter toleriert.
Sollte man meinen Account erneut ungewarnt löschen - werde ich mich hier nicht mehr anmelden - es gibt genug andere Foren und soziale Netzwerke - wo ehrliche Menschen wie wir es sind toleriert werden - das brauche ich mir nicht mehr anzutun.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und Gottvertrauen und lass dieses Darlehen einfach Darlehen sein - dass man sowas vergessen kann mit Depressionen oder weiss was immer - ist mir gleich ergangen, ich wusste nicht mehr, dass ich eine Kinderrente bekommen habe bis 2006.
Das war für snoopy44 wieder ein gefundenes Fressen, um sich wichtig zu machen und mich hier im ganzen Forum als Lügnerin darzustellen - obwohl er langsam selber aufpassen muss - er hat Rufschädigung und Verleumdung in primitivsten Masse gegen meine gute Mutter sel. - sie konnte zum Glück im September 2009 gehen- für mich sehr schlimm - gemacht - sie wäre via FFE ins Heim eingeliefert worden und so Müll - ich wäre aufs Geld ausgewesen usw.usf. - ich habe Gott sei Dank von früher her noch ein paar super Kollegen, die sich mit IT etc. auskennen - die könnten dann nämlich auch rausfinden - WER Snoopy44 ist - für die kein Problem.
Gewisse Menschen verhalten sich so primitiv und schäbig - nur weil sie in der glücklichen Lage sind, dass sie finanziell ausgesorgt haben und gesund sind - nach wie vor unverständlich für mich. Aber wer weiss, evtl. wird das Schicksal auch denen noch zwigen, was es heisst, zu leiden und verzweifelt zu sein...........
Wenn nicht in diesem Leben, dann bekommen diese Menschen - auch meine primitiven Ex-Geschwister - im nächsten Leben ganz bestimmt ihre Strafe, davon bin ich überzeugt.