Beiträge von ein-ori

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

    Interessant, nach 8 Jahren hat sich wieder jemand gemeldet auf ein sehr altes Posting. Was ist inzwischen passiert. Trotz gesundheitlichen Problemen, ging es dann doch das eine oder andere Mal und wir haben inzwischen ein 5-jähriges Kind, welches wir abgötisch lieben. Leider haben wir seit der Geburt kaum mehr Sex wegen den gesundheitlichen Problemen. Leider ist auch die Liebe abhanden gekommen (aus welchen 1000 Gründen auch immer).... ich bin eigentlich noch da des Kindes wegen und weil alles so (gegen aussen) geschiert läuft. Beziehungen gegen aussen hatte ich nicht - wenn es sich aber so ergeben würde, würde ich wohl nicht Nein sagen. Rechtlich ist dies sowieso nicht problematisch (es hiesse dann auseinandergelebt) und moralisch auch nicht so, da weder sexuell noch emotional noch viel da ist.

    Besten Dank für Eure Antwort. Ich versuch mal Stellung zu nehmen:

    Wie sieht es mit dem moralischen Anrecht deiner Frau auf Treue aus?

    --> werde ich wirklich untreu, zu etwas was sie mir nicht geben kann?

    Es gibt Zärtlichkeit und andere Formen von 6. Seid fantasievoll und probiert aus.

    ---> es genügt mir als Mann nicht. Ich weiss, dass vorab Frauen an dieser Art von "Vor-Sexualität" Genügsamkeit und gar Erfüllung finden.

    Gesteht dir deine Frau diese Freiheit ausser Haus zu?

    --> weiss ich nicht.

    Beiträge: 245 Wie würdest du dich fühlen, wenn du aus medizinischen Gründen keinen Sex mehr machen könntest und deine Frau würde eine aussereheliche Beziehung in Erwägung ziehen?

    --> dies würde wohl kaum zu meinem Gut-fühlen beitragen, könnte dem aber zustimmen, wenn es sich um eine reine Triebbefriedigung handeln würde (und nicht um eine Beziehung).

    Gruss

    ein-ori