Beiträge von big10

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

Guten Tag miteinander,

ich habe eine Frage. Meine Tochter Wohnt alleine und bekommt Ergänzungsleistungen seit 18 Monaten. Heute ist ein Brief rein gekommen, dass Sie 1950 Fr. zurück bezahlen müsse, weil die von der Ergänzungsleistungen irgend einen Fehler gemacht hat. Meine Tochter wohnt zur untermiete also die Frau auf die der Vertrag lautet, ist für zuerst 1 Jahr ins Ausland gegangen und hat um ein weiteres Jahr verlängert. Der Original Mietvertrag ist um etwa 110 Ca. mehr wegen der Benützung der Möbel. Die Ergänzungsleistungen haben den Untermietvertrag so akzeptiert gehabt und jetzt wollen die Plötzlich die Differenz zu richtigen Vertrag zurück haben. Meine Tochter kann sich das nicht leisten knappe 2000 Fr. zu bezahlen. Es ist ja auch nicht Ihre Schuld sie hat ja niemand in die irre geführt. Sie hat alle Unterlagen wie von der EL verlang eingereicht und EL zugesprochen bekommen. Was soll Sie jetzt machen? Sie weint nur noch und ist überfordert mit dem.

Danke schon mal für Euren Rat.

Grüsse