Beiträge von Impressions81

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Liebe Leute

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Leider glaube ich aber, dass es eine zentrale Datenbank gibt, ich glaube sie heisst Zefix, woraus ersichtlich ist, wieviele Arbeitgeber eine Person bisher hatte.

    Ja, ich verstehe natürlich die Arbeitgeber die Angst haben, dass die Mitarbeiter schnell wieder abspringen. Es gibt aber Personen, die nicht soviel Glück im Arbeitsleben haben. Ich z.B. hatte viele Temporäranstellungen, 1 mal eine Kündigung wegen Geschäftsaufgabe, und 2 mal musste ich wegen einem miserablen Arbeitsklima künden. Und dies, obwohl ich viel ertrage, aber meine Gesundheit war mir dort wichtiger. Und das scheint mir jetzt zum Verhängnis zu werden, daher bekomme ich auch nur Absagen. Und dies, obwohl ich eine sehr angenehme und motivierte Person ist, die schnell lernt auf sehr aufnahmefähig ist. Aber sogar wenn man das den Personalern klar machen will, hören sie nicht zu. Das macht mich sehr traurig und hoffnunglos.....

    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine kleine Frage. Es geht um eine Sache, die mich sehr Wunder nimmt. Wenn jemand mehrere Temporäreinsätze hatte (bis 3 Monate) und sie nicht im Lebenslauf erwähnen möchte (da Personaler skeptisch sind bei vielen Stellenwechseln, aber in diesen harten Zeiten finde ich das daneben, dass man kein Auge zudrückt. Man arbeitet ja, um die Rechnungen zu zahlen, oder nicht? Und lieber nehme ich einen Temporärjob an damit Geld reinkommt, als arbeitslos zu sein und Monate auf eine Festanstellung zu warten!!) , kann das der Personaler rausfinden?

    Wird das in einer Datenbank aufgenommen, auf die Personaler Zugriff haben, sobald ein neues Konto für die Pensionskasse eröffnet wird?

    In meinem CV hat es 2, 3 Stationen, die ich nicht erwähnen möchte, weil sie eben nur temporär waren.

    Dann hätte ich noch eine andere Frage: ist das unprofessionell, wenn man im CV bei den Anstellungen reinschreibt, wieso die Anstellungen beendet wurden? (wurde 1 mal gekündigt weil die Firma das Geschäft eingestellt habe z.B. ).

    Ich frage das alles, da die heutigen Personaler das CV nur kurz überfliegen und nicht genau hinschauen, wieso man die Stellenwechsel hatte.

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.