Beiträge von Aaron9

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Hallo Zusammen

Ich bin 18 Jahre alt und wurde aus meiner Lehre gekündigt, wegen Diebstahl. Nun haben mir meine Eltern angekündigt das ich 10 Tage Zeit habe bis ich das Haus verlassen habe und raus bin. Nun meine Frage, dürfen die das Überhaupt machen? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich war schon auf dem RAV, werde aber wohl ca 90 Tage kein Arbeitslosengeld bekommen, was kann ich mit meiner Zukunft so noch anstellen? Ich möchte gerne noch eine Lehre machen, denn in der Schweiz ist es ja fast unmöglich sich eine Zukunft zu verschaffen ohne Ausbildung? Gibt es irgendwelche Organisationen die mir Helfen können mein Leben in den Griff zu bekommen und mein Leben neu zu Ordnen?

Ich wohne im Moment im Raum Solothurn und suche auch etwas in der nähe, da ich eine Freundin habe und mein ganzer Freundeskreis hier lebt, möchte ich ungern weit weg ziehen.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Hilfen!

Bis dann

Aaron