Beiträge von Drdiescher76

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

Hallo,

auch bin auf die Maltese reingefallen. Beim mir ging es um eine Finanzsanierung.

Schliesslich hat man mir ein Abzahlungsplan erstellt mit der gewünschten Rate. Ich soll nur noch ein Depot von 2500 Franken bezahlen, was ich lt dem Plan am Ende wieder zurückbekommen sollte.

Die erste Rate von 500 Franken war sofort fällig. Ih habe mich dann mal bei den Gläubigern noch erkundigt, die mir sofort geraten haben. den Vertrag zu kündigen, da dass so nie hätte funktionieren können. Dies habe ich dann auch gemacht. Ich habe auch gleich eine Rechtsberatung eingeschaltet. Es dauerte fast 6 Wochen bis ich ein Schreiben bekam mit der Kündigungsbestätigung und der Abrechnung. Diese Zigeuner haben mir insgesamt noch 1200 Franken als Bearbeitungsgebühr abgezogen. Ok. Zuerst war ich aber froh dass ich wenigstens noch 1700 Franken wieder bekommen soll. Auf Nachfrage hat man mir gesagt, sie haben das weitergeleitet und ich müsse eine 0906 Nummer anrufen. 4.23Franken pro Minute. Frechheit sowas. Kann man sich schon vorstellen, dass die einen natürlich schön hinhalten, dass man möglichst lange in der Leitung bleibt. So dann bekam ich jetzt nach weiteren 6 Wochen eine SMS geschickt, dass mein Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, und ich solle mich nochmal bei ihnen melden. Also die 0906 Nummer anrufen.