Beiträge von Wireless

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Guten Tag


    Es handelt sich um eine Hausrat-Privathaftpflichtversicherung.


    Ich wollte vor kurzem einen Spiegel an meiner Wand aufhängen und habe dafür Löcher in die Wand gebohrt. Da ist das Malheur passiert: die Wand wo ich gebohrt habe "platzte", es lösten sich Betonbrocken. Die Versicherung meint, dass sie die Kosten nicht übernehmen, weil ich das Mietobjekt ändern wollte. Im Vertrag steht auch, dass bei Dübel etc. der Schaden nicht gedeckt wird.


    Muss ich das einfach so hinnehmen? Bei Wänden geht man doch davon aus, dass gebohrt oder Bilder aufgehängt werden. Bei Dübellöcher kann man ja den ursprünnglichen Zustand selber wieder herstellen, aber bei dem Schaden, der bei mir verursacht wurde, kann ich das nicht selber machen. Da muss die ganze Wand neu gemacht werden und die grossen Löcher mit Beton gefüllt werden. Ich habe dies ja auch nicht extra gemacht, dass die Wand platzte.


    Muss ich das so hinnehmen? Wofür hat man denn sonst eine Privathaftpflichtversichern, wenn nicht für solche Fälle?


    Besten Dank.

    Guten Tag


    Ich habe bei der Axa eine Hausrat-Privathaftpflichtversicherung.


    Ich wollte vor kurzem einen Spiegel an meiner Wand aufhängen und habe dafür Löcher in die Wand gebohrt. Da ist das Malheur passiert: die Wand wo ich gebohrt habe "platzte", es lösten sich Betonbrocken. Die Versicherung meint, dass sie die Kosten nicht übernehmen, weil ich das Mietobjekt ändern wollte. Im Vertrag steht auch, dass bei Dübel etc. der Schaden nicht gedeckt wird.


    Muss ich das einfach so hinnehmen? Bei Wänden geht man doch davon aus, dass gebohrt oder Bilder aufgehängt werden. Bei Dübellöcher kann man ja den ursprünnglichen Zustand selber wieder herstellen, aber bei dem Schaden, der bei mir verursacht wurde, kann ich das nicht selber machen. Da muss die ganze Wand neu gemacht werden und die grossen Löcher mit Beton gefüllt werden. Ich habe dies ja auch nicht extra gemacht, dass die Wand platzte.


    Muss ich das so hinnehmen? Wofür hat man denn sonst eine Privathaftpflichtversichern, wenn nicht für solche Fälle?


    Besten Dank.

    Hallo Ellen

    Dermatologen kommen oft mit der Diagnose "androgenetische Alopezie". Sollte das bei dir passieren rate ich dir absolut davon ab Minoxidil zu nehmen. Das wird gerne von Ärzten verschrieben. Anfänglich wirst du noch mehr Haare verlieren. Nennt man Shedding-Phase. Bei vielen Patienten kommen die zusätzlich verlorenen Haare aber nicht mehr zurück. Dieses Teufelszeug sollte man verbieten!

    Gruss von einer ehemaligen Leidensgenossin und leider Minoxidil-Anwenderin.

    Oh nein bitte nicht die grauen Haare ausreissen!

    Ich empfehle wärmstens Kokosnussöl für die Haare! Gibt es auch in der Migros. Ein Gläschen für ca. 5 Fr. Weniger als ein Teelöffel davon nehmen in der Hand aufwärmen und verteilen. Danach normal die Haare waschen und staunen.

    Bei mir ist mal ein Paket zuerst in Thailand gelandet haha. Soll man doch mit Humor nehmen. Solche Sachen können passieren. Ich war schon ein paar mal zu Besuch in einem Paketzentrum und bei dem Durcheinander ist es ein Wunder dass die Fehlerquote bei der Schweizerischen Post doch sehr tief ist.

    Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Conforama. 3 Elektrogeräte in den letzten Jahren dort gekauft und seltsamerweise waren jeweils alle defekt. Kann mir mal jemand erklären wie das möglich ist? Ich finde das ganze sehr dubios.

    Ich mache leider auch jeden Tag die Erfarhung dass der Anstand von Jahr zu Jahr verschwindet und die Leute immer respektloser werden. Jedesmal wenn ich die ÖV hier in Zürich benutze gehe ich mit der Angst wieder mal angepöbelt zu werden. Soviele Leute die so einen bösen Blick draufhaben und emotionslos scheinen. Letztens im Bus: ein Typ pöbelt aus dem Nichts den Kontrolleur an. Er soll doch auf die Seite gehen da die Dame hinter ihm aufgestanden ist. Der Bus war gerade auf dem Weg zur Endstation also hätte er gar nicht zur Seite gehen müssen da der Bus sowieso noch nicht angehalten hat und der Kontrolleur eh auch ausgestiegen wäre. Er wollte offensichtlich den Kontrolleur provozieren. Es folgt eine lange hitzige Diskussion. Was macht die Dame die aufgestanden war? Keine Reaktion von ihr. Anstatt die Situation zu entschärfen mit einem Spruch wie z.B.: kein Problem ich kann warten, steht sie einfach da mit einem doofen Grinsen, diese dumme Nuss, und sagt oder tut nichts. Wie kann man nur so feige sein! Natürlich hätten die anderen dem KOntrolleur auch zu Hilfe kommen können aber er konnte sich verbal sehr gut wehren. Trotzdem fand ich die Reaktion dieser Frau die genau danebenstand, sowas von unmöglich! Wenn jemand mit dem Rollstuhl ins Tram einsteigen will oder eine ältere Person länger benötigt sehen es die meisten Passagiere es auch nicht als notwendig zu helfen. Mir scheint es oft dass ich die einzige bin die hilft. Oder wenn eine ältere Person die sich nicht mehr bücken kann etwas fallen lässt hebe ich es immer auf, was andere Leute nicht machen und einfach vorbeilaufen. Da frage ich mich was für eine Erziehung diese Leute genossen haben. Woran liegt das dass die Leute so geworden sind? Ist es die Arbeitswelt? Der Druck in dieser Gesellschaft? Ich kann es mir nicht erklären aber ich hoffe dass ich niemals so werde!

    Hallo Melman

    Wieso nimmst du nicht Kontakt auf mit Digitex/Galaxus und fragst nach wieso du als bestehender Kunde nicht mehr diese Zahlungsmöglichkeit hast?

    Wurdest du in der Zwischenzeit betrieben? Rechnungen zu spät bezahlt? Falls nicht kann es sein dass die Firma nun jeden Kunde über die Datenbank von Intrum prüft und du nicht auffindbar bist mit deiner Adresse.

    Sorry ich meinte im kaufmännischen Bereich. Natürlich ist es nicht überall so aber bei uns bekommen wir immer mindestens 200 Bewerbungen für Stellen im Büro und die Vorselektion ist wirklich mühsam. Aktuell haben wir 3 offene KV-Stellen und es sind insgesamt fast 1000 Dossiers die wir bearbeiten. Viele natürlich unbrauchbar, viele Bewerber kommen aus dem nahen Ausland. Sogar aus Kanada haben wir 2 Bewerbungen bekommen!

    Verstehe ich das richtig: dein Ex-Arbeitgeber will eine Liegenschaft kaufen und er möchte ein Hotel daraus machen.

    Damit du später sein Hotel führen kannst möchte er dir eine Ausbildung finanzieren. Und wieso sollte er dir einen Monatslohn zahlen?

    Oder meintest du dass sobald das Hotel steht du bei ihm quasi gratis arbeitest und er zahlt dir dafür die Ausbildung?

    stef79 bist du das erste mal auf Stellensuche wenn ich fragen darf?

    Heutzutage kriegt man für jede Stelle mindestens 200 elektronische Bewerbungen. Das ist auch in meiner Firma der Fall und es ist macnchmal schlimm wieviel Arbeit auf uns zukommt wenn wir eine Stelle ausschreiben.

    Womöglich ist deine psychische Krankheit auch ein Grund, vielleicht liegt es auch an deinem Alter oder deinem Lebenslauf? Egal was für ein Grund: man kann es immer Diskriminierung nennen. Die Firmen dürfen wohl selbst entscheiden wen sie einstellen wollen oder nicht. Wenn du eine eigene Firma hättest und ständig unter Druck bist erfolgreich zu bleiben und Gewinn zu machen, stellst du auch nicht eine Person ein die in der Zukunft eventuell Probleme machen könnte. Nein, du nimmst die beste Person unter all den Bewerbern. Wenn ich von den 200 Bewerbungen 40 bekomme die exakt auf das Anforderungsprofil passen und keine Lücken im Lebenslauf aufweisen, keine schlechten Zeugnisse oder was auch immer wieso soll ich die anderen einladen? Die Arbeitswelt ist nun mal hart geworden und sozial ist man schon lange nicht mehr.

    Als ich eine Stelle gesucht habe habe ich auch ca. 300 Bewerbungen geschrieben bis es endlich geklappt hat. Nur einmal habe ich mich geärgert und zwar als nach 4 Stunden auf meine Bewerbung eine Absage kam. Da habe ich mich aber bei der Person gemeldet und meine Meinung mitgeteilt.

    Stellte sich dann heraus dass es so ein junges HR-Püppchen war das keine Ahnung hatte und nicht mal fähig war eine professionelle Absage zu schreiben. Die hatte wohl auch nicht meine Unterlagen richtig angeschaut sondern mich wegen meines Aussehens und Alters schon raussortiert.

    Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf:

    Mato hat jetzt nicht sooooo Unrecht. AUffallend in diesem Land sind wirklich die vielen bünzligen Gestalten und das sage ich sogar als waschechte Schweizerin. Alles ist verboten und man darf im Restaurant ja nicht lachen!

    Naja auch wenn es bei Männern akzeptabler ist sind Männer mit vollem Haar dennoch um ein vielfaches attraktiver, und auf Männer mit Glatze stehen meistens nur junge Mädchen die auf Vin Diesel & Co. abfahren. Wem das gefällt...naja

    Bzgl. Svenson finden sich im Internet nur negative Berichte.

    Vielleicht wird es in absehbarer Zukunft möglich sein das Haar zu klonen. Ich hoffe es für alle Leidensgenossen.

    Zahlreiche Opfer haben mit Ihren Verwandten telefoniert kurz bevor sie abgestürzt sind. Es sind auch Tonaufnahmen vorhanden.

    Vor 12 Jahren bin ich nach Australien geflogen und schon damals gab es am Vordersitz diese Telefone, die mit Kreditkarte funktionieren.

    Es war auch nie die Rede von "Handygesprächen".

    Bei diesen Verschwörungstheorien werden oftmals Fakten verdreht. Ich respektiere die Meinung von jedem aber meine Meinung ist, dass solche Verschwörungstheorien nur Unfug sind. Siehe auch Mondlandung etc.

    Die Wirtschaft stürzte danach in eine Riesenkrise. Mit welchen Absichten hätte das die USA inszenieren sollen?

    Nur wegem dem Erdöl und um der muslimischen Welt zu schaden? Wohl kaum.

    Das Pentagon wurde ja auch getroffen. Die Amerikaner sind extrem patriotisch. Die würden doch niemals einen Angriff aus Pentagon inszenieren und der Welt zeigen dass sie so schwach sind und nicht mal diesen Nationalstolz beschützen. So kenne ich die Amerikaner nicht.

    Ein interessantes Thema.

    Was mir aufgefallen ist in all den Jahren: die meisten die an diese Verschwörungstheorie glauben waren noch nie in New York.

    Ich kenne mitllerweile die Stadt wie meine Hosentaschen und wer schon mal dort vor Ort war wird sicher bestätigen dass das unvostellbar ist

    dass die USA das selbst inszeniert hat. Wenn man diesen Riesenplatz sieht, den Leid der Menschen, all die Namen der Toten.

    Eine Frage habe ich an alle Verschwörungstheoretiker: wieso sollte die USA das geplant haben und danach Milliarden für die Sicherheit ausgeben?

    Die Kosten sind ja ins Unermessliche gestiegen für all die Kontrollen, die Sicherheitsangestellten, die militärischen Bewegungen.Das alles für Erdöl?

    Das scheint mir sehr bizarr.

    An alle Leute die der Meinung sind dass Fleisch essen "keine Sünde ist":

    Schaut euch auf Youtube den Film "Earthlings" an. Aber nicht nur für 2 Minuten, sondern den GANZEN Film. Wenn ihr Fleischstücke von armen Kreaturen essen könnt, die uns ausgeliefert sind und für euch verschnetzelt wurden, dann könnt ihr euch auch diesen Film reinziehen. Ausser ihr wollt die Augen vor der Wahrheit verschliessen und wie immer die Vegetarier auf sehr aggressive und beleidigende Art kritisieren.

    Erst durch diesen Film wurde ich wachgerüttelt und esse seitdem kein Flesch mehr. Vorher ass ich mindestens3 mal in der Woche Fleisch.

    Wir Menschen glauben die Krone der Schöpfung zu sein und beuten Natur und Tier aus während wir uns weiter wie Karnikel vermehren. Ist das die Welt und Gesellschaft die ihr euren Kindern hinterlassen wollt??

    "Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können."

    Albert Einstein

    Hallo Lukall

    Mein herzliches Beileid. Obwohl ich versuche in jeder Situation oder Menschen das positive zu sehen gibt es Fälle wo es hoffnungslos ist.

    Wenn in diesen 5 Monaten all diese Sachen passiert sind dann kann ich dir GARANTIEREN dass auch eine Aussprache in Beisein einer Drittpartei nichts bringen wird. Ich habe da leider auch meine Erfahrungen machen müssen mit solchen Situationen.

    Euch bleibt nichts anderes übrig als eine neue Wohnung zu suchen. Ihr wollte ja wohl nicht eure Energie mit solchen pardon beschränkten alten Säcken vergeuden (ein anderes Wort fällt mir für solche Leute nicht ein). Wenn ich dann von anderen Mietern lese dass der Vermieter sich unerlaubt Zugang zu der Wohnung verschafft hat dann sträuben sich mir die Haare. Würde mir das passieren dann könnte ich für nichts mehr garantieren.

    Guten Abend miteiander

    Danke für eure Meinungen. Finde ich persönlich schade denn sie hat ein wunderschönes Gesicht ist top-gepflegt und so lieb und sympathisch. Sport treibt sie trotz auch trotz ihrem Gewicht und sie ist nicht überdurchschnittlich oft krank.

    Ich hoffe dass sie auf Leute treffen wird denen das äussere Erscheinungsbild nicht so wichtig ist und dass sie endlich einen Job findet weil sie verdient das.

    Schönen Abend wünsche ich